Julias Buch

Dein Toilettengang is zwar zu kurz für eine Geschichte, aber doch erwähnenswert? Dann bitte hier rein damit ;)
Antworten
Wurstsepp
Beiträge: 80
Registriert: 16 Jul 2015, 20:12
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Re: Julias Buch

Beitrag von Wurstsepp »

Allein deine würste sind schon echt schöne Exemplare.
Jetzt noch diese Audiodatei dazu. Da wäre ich gerne daneben gesessen und hätte dir händchen gehalten. Weiter so .....bist einfach klasse 😘
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1954
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Julias Buch

Beitrag von lunacy »

Ein tolles nachträgliches Weihnachtsgeschenk!

Vielen Dank, liebe Jule. Jetzt waren wir wirklich fast live dabei!
Viele Grüße von
lunacy 8-)
MSascha3
Beiträge: 489
Registriert: 27 Apr 2014, 19:47
Geschlecht:

Re: Julias Buch

Beitrag von MSascha3 »

Hi Julia,

vielen lieben Dank daß Du Dich zu dem Schritt überwunden hast und uns diese tolle Tonaufnahme hochgeladen hast!! :D Deine Beschreibungen sind zwar auch schon immer sehr ausführlich und toll, aber mit der Tonaufnahme ist es nochmal etwas anderes, als ob man(n) live dabei ist!! ;) echt klasse!!!

Würde mich echt freuen wenn Du das Tonaufnahmenprojekt nochmal wiederholst ;)

So, aber jetzt erstmal einen guten Start ins neue Jahr und bis bald!!

Liebe Grüße
Sascha
FAZI
Beiträge: 504
Registriert: 12 Aug 2018, 20:36

Re: Julias Buch

Beitrag von FAZI »

Liebe Julia,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Respekt was du da geschissen hast. Danke auch für deinen Mut hier mal ne Audio einzustellen. Würde mich riesig freuen wenn du das öfters machen könntest.

Viele Grüße
Fazi
Tomalak2
Beiträge: 169
Registriert: 26 Aug 2014, 15:42
Geschlecht:

Re: Julias Buch

Beitrag von Tomalak2 »

Vielen lieben Dank Julia, das klingt wirklich ganz spannend und Phantasie anregend. Schön mal noch ein wenig mehr dabei zu sein als in deinen Schilderungen.
stefanmaier
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2014, 23:05
Wohnort: Im Südwesten
Geschlecht:

Re: Julias Buch

Beitrag von stefanmaier »

Hallo liebe Julia,
die 9 Minuten lauschen waren sehr schnell vorbei. Interpretieren ist gar nicht so einfach. Es klang für mich so, als ob du leicht, aber nicht allzu stark drücken musstest. Einmal war ein klares "fummppp" zu hören, hier fiel eindeutig eine Wurst ins Wasser. Vorher meine ich einige "plipps" von kleinen Kötteln gehört zu haben. Am lautesten war das Umblättern in einer Zeitung oder ähnlichem.
Vielen Dank für das spannende Hörspiel!
Würdest du irgendwann noch mal eine Beschreibung nachliefern? Dann würden deine gebannten Zuhörer erfahren, ob sie korrekt interpretierten.

Herzliche Grüße
Stefan
Lisa16
Beiträge: 74
Registriert: 19 Jun 2017, 22:09
Geschlecht:

Re: Julias Buch

Beitrag von Lisa16 »

Respekt Julia hab mit dir ja vorhin geschrieben und mir hat es wirklich gut gefallen. Hab ich richtig gehört das es nur eine Wurst diesmal war haha?
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Julias Buch

Beitrag von Julia »

Huhu ihr lieben Schreiber hier!

Da war ich jetzt aber mehr als überrascht, das es euch so gut gefallen hat, das es soo gut ankommt. Ich meine es ist ne einfache Aufnahme, nix besonderes :lol: :lol:
Quatsch beiseite, verstehs schon. Für mich selbst ists ja auch was besonderes, es aufzunehmen, wie ich schon geschrieben hab - Sprichwort Überwindung.
Ich fühl mich da schon so n bissl beobachtet. Ist ja fast so, als wäre wär nebenan, dabei. Jeder kann mich hören, was ich ja normal garnicht mag. Und man hat's ja trotzdem noch gut gehört, obwohl ich bestimmt leiser, gehemmter war, also sonst so manchmal.
Also nochmal danke für die lieben Worte. Ich werd es bestimmt mal wieder machen, wenn es mir mal reinläuft.
Es soll aber was besonderes bleiben, so als nachträgliches Weihnachtsgeschenk ;)

stefanmaier hat geschrieben: 03 Jan 2020, 16:34 Hallo liebe Julia,
die 9 Minuten lauschen waren sehr schnell vorbei. Interpretieren ist gar nicht so einfach. Es klang für mich so, als ob du leicht, aber nicht allzu stark drücken musstest. Einmal war ein klares "fummppp" zu hören, hier fiel eindeutig eine Wurst ins Wasser. Vorher meine ich einige "plipps" von kleinen Kötteln gehört zu haben. Am lautesten war das Umblättern in einer Zeitung oder ähnlichem.
Vielen Dank für das spannende Hörspiel!
Würdest du irgendwann noch mal eine Beschreibung nachliefern? Dann würden deine gebannten Zuhörer erfahren, ob sie korrekt interpretierten.

Herzliche Grüße
Stefan
Hallo lieber Stefan,
Du bekommst Heute einen besonderen Dank von mir, ganz persönlich.
Du warst jetzt glaub der einzigste, der die Aufnahme interpretiert hat. Sonst niemand so, wie du.
Genau, ganze 9 Minuten musstet Ihr durchhalten, sorry hierfür.
Ich habe schon gedrückt, aber eben etwas "gehemmter" als sonst, wenn ich "alleine" auf meinem eigenen Klo sitz.
Es war eine festere, dickere Wurst, genau, das konnte man deutlich hören.
Davor warens glaube ich kleine Plopser, so mini Knödels, Hasenbobbels..
Ja, stimmt, das umblättern war vom Geräusch her am dominantesten. Das hört man halt so. Ich weis das ja auch erst danach, wenn ich dann selbst reinhöre.
Das war somit eine Auflösung, eine kleine Beschreibung. Du lagst ganrnicht so falsch.

Freu mich von Euch wieder zu lesen. Viele schreiben manchmal im chat oder eine pn, das ist alles lieb, aber Ihr könnt Euch auch gerne hier trauen, was zu schreiben. Das freut mich.

Meist kommentier ich auch jeden Beitrag hier von Euch, wie ihr lesen könnt. Das gehört für mich einfach dazu.

Bis bald mal wieder!

Die Jule
stefanmaier
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2014, 23:05
Wohnort: Im Südwesten
Geschlecht:

Re: Julias Buch

Beitrag von stefanmaier »

Hallo Julia,
ich habe es mir nochmal angehört, motiviert durch deinen Extra-Kommentar für mich.
Das große Platsch war bei 5:42, danach hast du aber auch noch etwa 3Minuten (ohne hörbaren Erfolg) gedrückt, wie am leichten Stöhnen festzustellen war. Kam nach der großen Wurst noch irgendwas raus, hattest du das Gefühl noch nicht richtig leer zu sein, da könnte noch was gehen?
LG
Stefan
tedstriker
Beiträge: 371
Registriert: 16 Jun 2014, 14:08
Geschlecht:

Re: Julias Buch

Beitrag von tedstriker »

Hallo Julia,

kaum bin ich mal ein paar Tage nicht online, schon wird dein Tagebuch von einem wahren Highlight geschmückt!
Ich muss ja sagen, dass ich schon lange dein Tagebuch mit großer Begeisterung verfolge, weil du deine Erlebnisse auf der Toilette wirklich sehr bildhaft beschreibst und ich mich da immer sehr gut in die jeweilige Lage hineinversetzen kann. Und natürlich auch, weil du immer für eine Überraschung gut bist - mal ist es weniger als erwartet, mal ist es mehr, mal geht es leichter, dann dauert es wieder länger. Wenn ein neuer Eintrag von dir kommt, dann weiß man als Leser nie so ganz genau, was einen dieses Mal erwartet.
Und jetzt kommst du mit dieser Überraschung, und diese Überraschung ist dir wirklich gelungen. Ich sage an dieser Stelle schonmal vielen Dank dafür. Trotz aller Anonymität des Internets finde ich es sehr mutig von dir, in dieser Situation eine Audioaufnahme von dir zu machen. Das ist etwas völlig anderes, als einfach nur ein Foto hier einzustellen.
Das Ergebnis ist auf jeden Fall so, wie du es all die Jahre in deinem Tagebuch beschrieben hast und wie man sich es auch ein wenig vorgestellt hat, wenn man deine Berichte liest.
Diese Ruhe, zur Entspannung hast du dir etwas zu lesen mitgenommen, und minutenlang passiert nichts. Zwischendurch ein paar Atemgeräusche, während, aber es kommt noch nichts. Es braucht noch etwas, und schlussendlich kommt es dann auch. Dann die Versuche, ob noch etwas kommt - so, wie du es oft schon beschrieben hast.

An dieser Stelle, wenn auch verspätet, vielen Dank für diesen Beitrag. Ich finde, das macht dein Tagebuch kompletter. Alleine durch diese einzelne Audiodatei gewinnen deine ganzen bisherigen Beiträge noch mehr Lebhaftigkeit.
Das war auf jeden Fall ein sehr gelungenes Weihnachtsgeschenk, vielen lieben Dank

LG
Antworten