Julias Buch

Dein Toilettengang is zwar zu kurz für eine Geschichte, aber doch erwähnenswert? Dann bitte hier rein damit ;)
Antworten
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Julias Buch

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Geschätzte Julia,

das hört sich doch nach einer hervorragenden Idee an. Erstmal Abstand gewinnen und die Sache von außen betrachten. Das hilft den Blick für's wesentliche zu schärfen.

Aber vielleicht ist es ja wirklich so, und Deine Zeit zusammen mit dem Forum geht einem Ende zu. Jetzt höre ich die Masse der User hier gerade angstvoll die Luft anhalten: "Das Forum ohne Julia? Nein! Unmöglich! Mike, sag sofort, daß das nicht stimmt!"

Ja, ich bin ja bei Euch. Julia ist eine der großen Stütze hier. Natürlich nicht die einzigste. Man denke nur an unseren fleißigen Administrator, dem copro. Oder den Co-Moderator bluemoon. Von den anderen Betrags-Starken-Usern wie Adelheit oder the ghost oder the Magician ganz abgesehen. Und sicher verdienten es noch einige hier aufgezählt zu werden. Aber zu dieser Gruppe gehört nun mal auch unsere Julia. Sie hat ihren über 600 Beiträgen dieses Forum deutlich mit gefärbt, ist Teil von dem, was es heute ausmacht.

"Heute?" Ja, bei diesem "heute", kommen mittlerweile vielen "Alten" von uns die Bedenken, ob das noch so ist. Daß sich der Tenor im Forum zu drehen scheint. Weg vom erzählen, wie und was man beim Klo gehen empfindet, hin zum einen selbst reizenden Fetish aus den Produkten des Klo gehens. Ja, das ist spürbar. Ja, das ist nicht, was hier einmal im Fokus stand. Ja, das ist eine andere User Schicht, die hier sich nach vorne arbeitet. Ja, es ist um jeden einzelnen hier schade, der aufgrund dieses Charackter-Wechsels dem Forum den Rücken kehrt.

Alles wahr. Alles Wahrheiten. Aber was Heraklit nun schon vor über 2.000 Jahren festgestellt hat ("Alles fließt") - auch wenn es Zweifler gibt, die glauben, er meinte seinen Stuhlgang - gilt nach wie vor für hier und heute noch genauso. Die Erdoberfläche dreht sich in unseren Mitteleuropäischen Breiten mit etwa 1.600 km/h mit uns um die Erd-Achse. Und dieser - im Vergleich - winzige Brocken, noch nicht ganz erkalteter Fels, saust zusammen mit uns mit der schier nicht vorstellbaren Geschwindigkeit von über 100.000 km/h seine Bahn um unsere Sonne. Und das schon seit vielen Milliarden von Jahren.

Was ich damit sagen will? Das System, in und auf dem wir leben ist Bewegung schlechthin. Es fließt nicht nur alles, es dreht sich, saust, rast, fliegt, eilt in einer nicht enden wollenden Art und Weise.

Und wir? Wir würden so gerne am "status quo" festhalten wollen. Blicken wehmütig zurück, was war und hätten davon gerne morgen auch noch ein Stück, während der Boden, auf dem wir stehen, den Flecken, auf dem er gestern war nie wieder begegnen wird, auch nicht nächstes Jahr, weil das Große Ganze - wer hätt's geahnt - auch ständig in Bewegung ist.

Wir sind in ein System geboren, daß die Veränderung in Person ist. Weder unsere Erde, noch die Zeit bleibt stehen. Wie können wir es dann von uns und den Dingen um uns verlagen. Dieser Wunsch ist leider immer zum Scheitern verurteilt. Zu wollen, daß alles bleibt wie es ist, ist nichts anderes als sich von vorneherein eine eingebaute Frustrations-Nummer zu planen.

Wenn Du, liebe Julia, also merkst, daß etwas zwischen Dir und dem Forum nicht mehr stimmt, dann ist das in erster Linie zwar mit Trauer und Wehmut verbunden - kein Zweifel - aber es ist ebenso nichts unnatürliches, wenn einem bisher gewohntes mit einem mal fremd erscheint. Wo wir gestern waren, sind wir heute nicht mehr. Und wir haben keine Ahnung, wo wir morgen sein werden.

Was Dir und uns aber keiner nehmen kann (und auch keiner nehmen will), ist das, was Du hier bereits geschaffen hast. Die Tatsache, daß sich die Dinge ändern, bedeutet nicht, daß wir das Gewesene vergessen und verdrängen sollen. Nein! Ganz im Gegenteil. Es wäre klug, das Gewesene, eben weil es so einmalig ist, gut in Erinnerung zu behalten. Nicht so sehr wehmütig, eher in Freude und kleinwenig Stolz, was man geschaffen hat. Egal, wohin wir uns bewegen, es wird auf immer einzigartig bleiben, dort, wo es seinerzeit war und hinzugehört.

Ist das jetzt ein Abschieds-Beitrag?

Aber Nein! Geschätzte Julia, es ist mehr eine Bekräftigung, eine Unterstützen, daß Du gehst, wohin Dein Herz Dich trägt. Auch wenn das für dieses Forum bedeuten "kann", daß es nicht mehr auf Deine Beiträge freudig warten darf. Aber es ist auf alle Fälle kein "muß" impliziert. Es ist schlichtweg offen.

Nimm Dir Zeit. Denke über die Erfahrungen nach, die Du hier gesammelt hast. Über die User, die Du hier kennen und schätzen gelernt hast. All das kann Dir bereits keiner mehr nehmen. Niemals. Das hast Du schon mal in der Tasche. Vielleicht nimmst Du Dich emotional ein wenig heraus, lehnst Dich wie ein Gott, oder hier passender, wie eine Göttin, ein wenig zurück und beobachtest das Ganze ein wenig schmunzelnd und kopfschüttelnd über manche Verbissenheit, mit der wir uns über ein Thema streiten. Lächle wissen und oben drüber. "This is your playground", singt Madonna und sie hat so recht: Das ist Deine Spielwiese, ob ehemalig oder immer-noch. Ganz egal.

Wofür auch immer Du Dich entscheiden magst, wohin Du Dich entwickeln, verändern willst. Ob mit dem Forum oder eher wieder was eigenes, es sei Dir vom ganzen Herzen gegönnt.

Dein Dich schätzender
Mike
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Julias Buch

Beitrag von Julia »

Hi Mike!

Mensch, da bin ich ja von der Socke. Damitbhab Ich net gerechnet. Eine ja, Ich kann schon sagen, rührende Laudatio!

Danke für die sehr metten Worte. Aber Ichs muss Eich leider enttäuschen. So ist es nicht.
Ich bleibe schon dem Forum treu, erhalten, wie auch immer. Ans aufhören dachte Ich noch nie. An n Schlussstrich auch nie.

Mal sehen, was die Zeit bringt, ich bin ja da, wenn auch etwas weniger. Aber ab und zu schreib Ich doch was.

Nochmals einen Dank für deine Mühe, deine Worte, ganz ohne was zu fordern, einfach toll geschrieben, mit Gehirn, wie Ich's eben mag.

Lg Julia
Benutzeravatar
Caro94
Beiträge: 164
Registriert: 20 Feb 2016, 13:33

Re: Julias Buch

Beitrag von Caro94 »

Julia hat geschrieben:Ich geh jetzt erstmal n paar Wochen in Urlaub, mal sehen, ob Ich dann ab und an was schreibe.
Hallo Julia, dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub 8-) Du gehst nicht zufällig irgendwo zum Wildcampen ;) ?

VG Caro
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Julias Buch

Beitrag von Julia »

Caro94 hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:Ich geh jetzt erstmal n paar Wochen in Urlaub, mal sehen, ob Ich dann ab und an was schreibe.
Hallo Julia, dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub 8-) Du gehst nicht zufällig irgendwo zum Wildcampen ;) ?

VG Caro
Danke dir!

Ja, das ist schon möglich, das Ich das mach ;)
Jupiter344
Beiträge: 440
Registriert: 09 Mai 2014, 15:59
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Julias Buch

Beitrag von Jupiter344 »

Liebe Julia,
von mir auch einen schönen Urlaub. Erhol dich gut. :)
LG
Benutzeravatar
Caro94
Beiträge: 164
Registriert: 20 Feb 2016, 13:33

Re: Julias Buch

Beitrag von Caro94 »

Julia hat geschrieben:Ja, das ist schon möglich, das Ich das mach ;)
Hehe, in dem Fall wünsch ich dir schönes Wetter und ein chilliges blicksicheres Plätzchen für deine kleinen und großen Geschäfte :D
Snowflower2010
Beiträge: 668
Registriert: 19 Feb 2016, 07:43

Re: Julias Buch

Beitrag von Snowflower2010 »

Hallo Julia,

auch von mir wünsche ich dir vom Herzen einen wunderschönen erholsamen Urlaub und komm Gesund und Munter wieder, Mike echt toll geschrieben besser hätte ich es nicht gekonnt danke dir an deine Worte an Julia udn Julia Freut mich sehr zu lesen das du nie dran gedacht hast auf zu hören. So nun dir aber erst mal einen schönen Urlaub und viel erfolg bei deinen Kleinen und Großen Geschäften ob Wild oder aufem Klo :)

LG Snowflower2010
Da ich eine LRS (Leserechtschreibschwäche) habe bitte ich euch um verzeihung wenn fehler in meinen Texten sein sollten, des weiteren brauche ich etwas länger um was zu verstehen. Vielen dank für euer Verständniss
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Julias Buch

Beitrag von TheMagician97 »

Auch von mir einen schönen Urlaub. Hoffe, du als Heimscheißerin fängst dir keine verstopftung ein
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Julias Buch

Beitrag von Julia »

Hallo zusammen, Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. Danke für all die Wünsche. Alles ging gut, und ja, ich bein heil und munter ohne größere Probleme zurück.

Jetzt warten wir mal das "neue Forum" ab. Dann sehen wir ja, ob Ich mal wieder was einstell, was zum Tagebuch beiträgt.

Lg Julia
Jupiter344
Beiträge: 440
Registriert: 09 Mai 2014, 15:59
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Julias Buch

Beitrag von Jupiter344 »

Welcome back. :) Wo warst du denn in Urlaub?
Antworten