Gartenfest

Jungs beim großen Geschäft, Kacken, Stinker machen. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Antworten
Tobias
Beiträge: 27
Registriert: 21 Apr 2014, 00:52
Geschlecht:

Gartenfest

Beitrag von Tobias »

Hallo Forum!

Ich bin inzwischen jedes Jahr im Sommer auf ein schönes Gartenfest eingeladen. Da viele Gäste von weiter her kommen und es oft bis spät in die Nacht geht, zelten viele dort.

Aber wie das so ist mit einem Gartengrundstück, es stehen zwar viele Obstbäume dort, aber es gibt natürlich keine Toilette. Zumindest eben keine richtige... :-)

Die Gastgeber haben aber vorgesorgt und haben eine für mich fast paradiesische Lösung gefunden. Sie haben einfach selbst eine gebaut. Ein Holzkasten als Plumpsklo, mit richtiger Toilettenbrille. Das ganze in einem ruhigeren Teil des Gartens plaziert, unten drunter ein Erdloch, drumherum ein Weidenzaun. Wenn man drauf zu läuft, sieht man, ob jemand gerade drauf sitzt, aber man hat trotzdem weitgehend Privatsphäre...

Wenn man sitzt, steht vor einem ein Eimer mit Humuserde und kleiner Schaufel und daneben steckt eine Astgabel mit Klopapierrolle.

Das war das Setting :-)

Dazu dann eben viele Gäste, Grillen, reichhaltiges Frühstück, Sonnenschein und gute Laune. Viele Paare, viele Familien. Mächtig was los.

Den Rest kann man sich denken. Bei meinen häufigen Besuchen dort (ich hab recht viel Wasser getrunken) füllte sich das Erdloch zusehends. Vor allem nach der Nacht musste eigentlich fast jeder Mal "groß". Ich selbst musste natürlich auch und hab es sehr (!) genossen. Einfach mitten in der Natur, ganz bequem zu sitzen, die Sonne zu genießen, die Wärme, die Gedanken an meine Vorgängerinnen...ich hab extra länger gewartet, bis ich spürte, dass es ein wirklich großes Geschäft werden wird. Irgendwann war es dann soweit. Ich lief Richtung Verschlag und setzte mich bequem hin. Ich musste nicht lange warten, bis sich quasi von alleine Wurst um Wurst herausdrückte und mit einem leisen Plop auf den Erdhaufen unter mir fiel. Die Sonne spendete Wärme, der Duft von Gras, Humus und meiner frischen Portion vermischte sich. Es war einfach wunderbar...

Getoppt wurde mein eigenes Gefühl dann nur noch von der Gastgeberin persönlich, als sie, an unserem Tisch sitzend, verkündete, dass sie eigentlich schon die ganze Zeit mal in Ruhe auf Toilette will, aber jedes Mal eines ihrer Kinder mit einem Sonderwunsch auf sie zu kam. Aber jetzt wäre wohl endlich ein guter Zeitpunkt...

Ich habe nicht schlecht gestaunt, über so viel Offenheit. Aber es passte zu ihrer Naturverbundenheit und Natürlichkeit. Ich sah dann noch, wie sie Richtung Weidezaun lief und war dann einfach in Gedanken bei ihr :-)

Freue mich schon auf das nächste Jahr!

Tobias
Tobias
Beiträge: 27
Registriert: 21 Apr 2014, 00:52
Geschlecht:

Re: Gartenfest

Beitrag von Tobias »

Irgendwie ein wenig schade, wenn man solche Beiträge aus der Realität schreibt und absolut keine Reaktionen kommen. Ich weiß, die Geschichte ist jetzt nicht voll von ungewöhnlichen und herausragenden Momenten, aber sie ist so passiert und für den gewöhnlichen Alltag und für mich eben etwas besonderes gewesen.
rudi1986
Beiträge: 584
Registriert: 06 Jan 2015, 21:40
Wohnort: in Thüringen
Geschlecht:

Re: Gartenfest

Beitrag von rudi1986 »

mir gefällt es sehr gut das hier zu lesen , Danke das Du das mit uns teilst !!!
An so nem Gartenfest mit solcher Toilette würde ich auch gern mal teilnehmen !!!
Kannst Du vllt noch bissel mehr zu den Gästen dort sagen ( wie viele, welches Alter so von bis und so ?) Danke schon mal im Vorraus !!!
Zu den nicht Kommentaren, kann ich nur von mir ausgehen , lese selten so Kackgeschichten Boys , weil ich nur auf w steh, war Zufall das ich deinen Beitrag überhaupt gelesen hab !!!

MfG Rudi
Tobias
Beiträge: 27
Registriert: 21 Apr 2014, 00:52
Geschlecht:

Re: Gartenfest

Beitrag von Tobias »

Schön, freut mich!

Ich musste es allerdings hier in diese Kategorie stopfen, alles andere wäre nicht ehrlich gewesen...

Gäste waren ca. 40-50 Leute, die Erwachsenen so von 28 bis 45 ca., leichter Frauenüberschuss, natürlich auch ein paar Kinder. War einfach nett!

Die meisten waren outdoor-erfahren, von daher gab es eigentlich keine irritierten Blicke oder Rückfragen. Das war für alle ganz normal.
MattyKlo12234
Beiträge: 4
Registriert: 02 Mär 2018, 11:50

Re: Gartenfest

Beitrag von MattyKlo12234 »

ich habe es geliebt im garten zu kacken als Kind
Max
Beiträge: 53
Registriert: 18 Jun 2016, 14:39
Wohnort: München

Re: Gartenfest

Beitrag von Max »

@Tobias: ist ne schöne Beschreibung !
@Matty: naja, "im Garten", da hätte es ein Donnerwetter (und nen Povoll) gesetzt . Aber sonst so draußen, bei nem Sonntags-Spaziergang o.ä. kam es schon mal vor, daß ich groß musste . Da hockte ich nicht nur einmal hinter einem Baum/Busch -sofern vorhanden- ein paar mal sahen das auch andere . Aber bei nem Jungen so mit 8/9/10 Jahren sagte da keiner was . Ist ewig her ...
Wenn's wirklich dringend ist, suche ich mir auch heute noch ein "Plätzchen" draußen . Da wurde ich auch schon "ertappt", aber eben von Leuten, die zum selben Zweck mal schnell hinter den Büschen verschwanden . Die schauten dann immer betreten weg und eilten weiter .
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1954
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Gartenfest

Beitrag von lunacy »

Ok Tobias, bekenne mich schuldig, dass auch ich diese Story bisher überlesen habe.

Und ich finde es toll, ne sehr schöne Beschreibung aus dem täglichen Leben, die nicht übertrieben aber trotzdem schön zu lesen ist!

Du denkst bestimmt gern dran zurück.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Tobias
Beiträge: 27
Registriert: 21 Apr 2014, 00:52
Geschlecht:

Re: Gartenfest

Beitrag von Tobias »

Ja, total! Vielleicht gibt es dieses Jahr auch wieder eine Fortsetzung...ich erzähle dann gerne davon!
Antworten