WC Häuschen am Busbahnhof

Jungs beim kleinen Geschäft, Pipi machen, Pieseln. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Deleted User 12143

WC Häuschen am Busbahnhof

Beitrag von Deleted User 12143 »

So, ich möchte hier mal über die aufregendste Zeit meines Lebens berichten... so ein Klohäuschen, gerade jetzt, in Zeiten der Pandemie, ist in Deutschland leider absolut nicht mehr vorstellbar. Es stand die längste Zeit am Busbahnhof, wurde aber, wie ein Stiefkind, auch schon mal an anderen Orten wie an einem See und an einem Parkplatz aufgestellt. Durch Zufall an den anderen Orten entdeckt. Damit Ihr wisst, was ich meine, hier vier Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das schöne war, dass die mittlere Kabine damals schon "geschlechtslos" war, das heißt, man musste sich als Kerl nicht heimlich auf´s Damenklo einschleichen. Rechts Herren, links Damen. Meistens hielten sich auch alle brav daran. Jede Kabine verfügte über ein Kippfenster, eine Klobrille und einen Spiegel. Mit der Zeit häuften sich die Beschwerden, dass es nachts unzumutbar sei, ein unbeleuchtetes Klo vorfinden zu müssen. Also wurde an der Straßenbeleuchtung angezapft und sobald die Laternen angingen, waren auch die Schiffsarmaturen in den drei Kabinen unter Strom. Praktisch. Denn es ist immer gut, wenn man vom dunklen ins helle schaut. Tagsüber die Jacke über den spitzen Fensterrahmen gehangen, nachts die 40 Watt Glühbirne rausgeschraubt. Dafür aber in die Damenkabine eine 100 Watt Birne reingedreht. Nach Beendigung der Bespitzelei dann wieder ausgetauscht. Natürlich kam auch oft der Putzmann oder sogar der Absaugwagen... denn manchmal war der Kanal unter den drei Löchern schnell gefüllt.

Bild

Bild

Bild

Es war reiner Zufall, dass ich damals den Foto dabei hatte, als nichts los war und der Absaugwagen gerade am wegfahren war. Am Busbahnhof war damals unterschiedlich viel Betrieb. Manchmal war echt gar nichts los, dann wieder viel zu viel, so dass ganz ungeduldige Reisende schon mal auch mit einem 8er Vierkantschlüssel oder unprofessionellem Pseudo-Werrkzeug versuchten, in die dauerverriegelte Kabine zu gelangen. Also musste ich immer auf der Hut sein. Natürlich gab es auch "Kollegen", die da auch schauen und die Hand drunter halten wollten. Aber entweder einigte man sich auf ein bestimmtes Zeitfenster oder man ekelte den anderen einfach weg. Ich möchte nicht jetzt stundenlang hier schreiben, ohne zu wissen, ob das überhaupt jemanden hier interessiert. Ich lade noch schnell ein paar Fotos mit dazu, wenn jemand Fragen hat, gerne hier offen schreiben. Ich habe keine Scheu, alles ehrlich zu beantworten. Ansonsten auch gerne PN. Vielleicht liest hier ja (das wäre wie ein Sechser im Lotto) eine Dame mit, die sich noch an das Klo erinnern kann. Vielleicht habe ich bei ihr ja mal die Hand druntergehalten. Mein Erzfeind, er fuhr damals nen 5er BMW, der befestigte immer Müllbeutel in der Damenkabine, schaute zu, wer alles auf´s Klo ging und nahm den gefüllten Beutel immer mit ins Auto und fuhr davon. Ich hatte entweder gar nichts oder einen Plastikbecher dabei...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin in ganz Deutschland unterwegs. Ich bevorzuge Parkplätze ohne WC, die aber leider wirklich sehr selten geworden sind! Meist müssen sie Parkplätzen weichen, die dann mit selbstreinigenden Klos und vor allem auch Kameraüberwacht sind. Da kannst vergessen, die Klos zu blockieren und im Wald zu warten. Bevor die erste Dame zu Dir kommt, sind die Herren von der Rennleitung da und verhaften Dich. Ja, schwere Zeiten für Voyeure... bin mal auf Eure Reaktionen und Kommentare gespannt... Euer Peter...
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: WC Häuschen am Busbahnhof

Beitrag von the ghost »

In welcher Stadt steht dieses nachgebaute Dixi?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Deleted User 12143

Re: WC Häuschen am Busbahnhof

Beitrag von Deleted User 12143 »

es ist leider schon weg. Es stand in Nürnberg am Busbahnhof, dann am Wöhrder See in der Noriker Straße und am Schluß hinter dem Bahnhof. Ganz kurzzeitig war es mal an der Nürnberger Burg, aber nur Versuchsweise ne Woche. Einmal an einem Waldparkplatz Nähe Fischbach. Aber leider ist es der Stadt zu peinlich... es ist entsorgt worden.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: WC Häuschen am Busbahnhof

Beitrag von JrgF »

Nach den Bildern zu urteilen wird unten im gemeinsamen Auffangbecken bis zu einer gewissen Höhe Wasser gegeben.
Hat hier schon einmal ein Scherzkeks einen Schweizer Kracher hinuntergeworfen, während die anderen Zellen gerade besetzt waren :o ?
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: WC Häuschen am Busbahnhof

Beitrag von the ghost »

Oder einen dicken Stein, dass es den anderen an den Arsch spritzt. :twisted:

Jauche ist übrigens nicht braun, sondern gelblich-grün.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: WC Häuschen am Busbahnhof

Beitrag von JrgF »

Das ist auch deftig, ob das schon mal vor kam?
Aber andere Szenarien sind auch nicht ausgeschlossen: Jemand verliert Geldbeutel mit Ausweis etc. oder sein Smartphone durch die Klobrille in den Weiten der Suppe. Dann ist man echt angeschissen :shock: .
Das dürfte wohl sicherlich schon mal passiert sein. Hat hier jemand Erfahrungen?
Deleted User 12143

Re: WC Häuschen am Busbahnhof

Beitrag von Deleted User 12143 »

JrgF hat geschrieben: 05 Nov 2020, 08:37 Nach den Bildern zu urteilen wird unten im gemeinsamen Auffangbecken bis zu einer gewissen Höhe Wasser gegeben.
Hat hier schon einmal ein Scherzkeks einen Schweizer Kracher hinuntergeworfen, während die anderen Zellen gerade besetzt waren :o ?
zum Glück kam das, solange ich jedenfalls dort war, nie vor. Was vorkam, da waren dann auch immer wieder mal Polizisten und Polizistinnen in zivil da: einer hat ner Oma unten durch direkt in die Furche gegriffen und die bekam nen Herzanfall...
Zuletzt geändert von Deleted User 12143 am 06 Nov 2020, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Deleted User 12143

Re: WC Häuschen am Busbahnhof

Beitrag von Deleted User 12143 »

JrgF hat geschrieben: 06 Nov 2020, 09:20 Das ist auch deftig, ob das schon mal vor kam?
Aber andere Szenarien sind auch nicht ausgeschlossen: Jemand verliert Geldbeutel mit Ausweis etc. oder sein Smartphone durch die Klobrille in den Weiten der Suppe. Dann ist man echt angeschissen :shock: .
Das dürfte wohl sicherlich schon mal passiert sein. Hat hier jemand Erfahrungen?
solange ich da war, kam so was nicht vor. Warum sollte es auch? Ins normale Klo fällt so was ja uch äußerst selten, oder? Was eklig war: manchmal stand die Brühe echt bis oben hin drin. Die Leute mussten aber da gehen, denn in der Nähe gab es absolut nichts zum verstecken (Gebüsch oder ähnliches).
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: WC Häuschen am Busbahnhof

Beitrag von JrgF »

ichsehs hat geschrieben: 06 Nov 2020, 13:04
JrgF hat geschrieben: 05 Nov 2020, 08:37 Nach den Bildern zu urteilen wird unten im gemeinsamen Auffangbecken bis zu einer gewissen Höhe Wasser gegeben.
Hat hier schon einmal ein Scherzkeks einen Schweizer Kracher hinuntergeworfen, während die anderen Zellen gerade besetzt waren :o ?
zum Glück kam das, solange ich jedenfalls dort war, nie vor. Was vorkam, da waren dann auch immer wieder mal Polizisten und Polizistinnen in zivil da: einer hat ner Oma unten durch direkt in die Furche gegriffen und die bekam nen Herzanfall...
Hier hört der Spaß natürlich auf. Geht das überhaupt? Der muss ja durch die eigene Klobrille bis zur Nachbarbrille mit dem Arm kommen. Der Abstand ist aber wohl mehr als ein Meter.
Wenn das Wasser sehr hoch steht muss man noch zusätzlich durch den ganzen Scheiß greifen. Nicht jedermanns Sache.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: WC Häuschen am Busbahnhof

Beitrag von JrgF »

ichsehs hat geschrieben: 06 Nov 2020, 13:06
JrgF hat geschrieben: 06 Nov 2020, 09:20 Das ist auch deftig, ob das schon mal vor kam?
Aber andere Szenarien sind auch nicht ausgeschlossen: Jemand verliert Geldbeutel mit Ausweis etc. oder sein Smartphone durch die Klobrille in den Weiten der Suppe. Dann ist man echt angeschissen :shock: .
Das dürfte wohl sicherlich schon mal passiert sein. Hat hier jemand Erfahrungen?
solange ich da war, kam so was nicht vor. Warum sollte es auch? Ins normale Klo fällt so was ja uch äußerst selten, oder? Was eklig war: manchmal stand die Brühe echt bis oben hin drin. Die Leute mussten aber da gehen, denn in der Nähe gab es absolut nichts zum verstecken (Gebüsch oder ähnliches).
Äußerst selten sicherlich, aber eben nicht ausgeschlossen. Braucht ja bloß etwas aus der Jackentasche (die hat man im normalem Klo zuhause eher selten an) oder aus der Hosentasche fallen.
Das mit dem hohen Wasserstand ist auch deftig. Da es an den Seiten den Bildern nach keinen Zugang zum Innenleben gibt muss der Absaugwagen wohl entweder von hinter dem Gebäude ansetzen oder im schlimmsten Falle durch die Klobrille selbst.
Vielleicht gibt es im Falle von verlorenen Wertgegenständen hier einen ausgebildeten städtischen "Kacktaucher", welcher professionell solche Wertgegenstände in den Tiefen des Beckens aufspürt :lol: .
Antworten