Seraina bei der Arbeit

Erfundene Geschichten rund um das große Geschäft bei den Mädels. Hier könnt Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen!
Antworten
lmnop
Beiträge: 46
Registriert: 03 Jan 2018, 16:33

Seraina bei der Arbeit

Beitrag von lmnop »

So, jetzt habe ich eine längere Pause hinter mir und bin jetzt bereit eine neue Ladung Geschichten zu schreiben. Wie immer sind Kommentare und Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.

Es sind Sommerferien in der Schweiz. Zumindest in den meisten Kantonen. Obwohl es ‘’nur’’ 5 Wochen sind was im Vergleich zu anderen Gebieten in anderen Ländern als kurz erscheinen mag kämpfen viele nach den ersten paar freien Tagen mit einem Phänomen. Die Langeweile: Seraina bildet dabei keine Ausnahme. An Möglichkeiten die Ferien zu verbringen mangelt es allerdings nicht. Seraina entscheidet sich für einen Ferienjob bei einer kleinen KMU. Ihr Grossvater hat dieses Unternehmen gegründet und mittlerweile sind die meisten Mitarbeiter Bekannte oder Kollegen ihrer Familie geworden. Auch die neuen die während der Jahre hinzugekommen sind konnte man sorgfältig in die Familie eingliedern. Seraina kann sich dort wie zuhause fühlen, was ihr allerdings nicht die absolute Narrenfreiheit verschafft. Sie darf bei den ‘’kleinen ‘’ aushelfen, das sind unter anderem die Lernenden die ausgebildet werden und die ‘’neuen ‘’ MitarbeiterInnen. Das coole ist, dass sie alle einen Stock für sich haben. Die Lernenden erhalten morgens jeweils Instruktionen und können dann den ganzen Tag für sich arbeiten. Die Ausbildner sind einen Stock höher und machen natürlich ab und an Stichproben und zudem gehen sie mit den Lernenden regelmässig die Theorien durch oder bringen ihnen neue Arbeiten bei. Da Ferien sind haben die einen Frei und Seraina kann sich sogar ihren Arbeitsplatz aussuchen. An diesem Tag sind lediglich zwei Lernende anwesend sowie eine junge Mitarbeiterin. Die beiden Lernenden heissen Melanie und Julia, die Mitarbeiterin Hanna. Seraina kennt die drei vom sehen her etwas aber das spielt ja keine Rolle…

Der Tag beginnt um 7.00 man trinkt zuerst einen Kaffee mit allen Mitarbeitern.
Um 7.15 werden die Instruktionen an die Lernenden und der Mitarbeiterin weitergegeben. Auch Seraina erhält Aufgaben. Da es nicht allzu viel zu tun gibt werden heute keine Stichproben durchgeführt. Bei Fragen haben sich die Lernenden direkt an die Ausbildner zu wenden. Seraina hatte ein strenges Wochenende hinter sich. Sie war bei ihrer Tante zuhause um sich für diesen Ferienjob zu ‘’bewerben’’. Nach einigen Stunden und Gläsern hat sie sich zu Fuss auf dem Heimweg gemacht und steht jetzt immer noch ziemlich müde da.
Nachdem sie sich einen zweiten Kaffee gegönnt hat setzt sich an den Pult und schaltet mal den PC ein.
S: Wo ist denn Hanna? Die wollte mir doch helfen die Programme aufzustarten?
M: Die ist wohl noch kurz aufm Klo. Ist grad um die Ecke. Ich kanns dir sonst kurz machen, muss aber noch ein paar mails beantworten und schnell was nachfragen gehen.
S: Ist gut ich versuchs mal
M: Sonst kannst du sie auch schnell holen gehen. Meistens schminkt sie sich noch wenn Arbeitsmangel herrscht und das ist Heute definitiv der Fall.
Also schleicht sich Seraina den Gang entlang und öffnet leise die Türe…
Sie entnimmt ein langezogenes hhhnnnnggg Hanna scheint da zu sein aber sie ist sich definitiv nicht am schminken.
S: Hanna ?
H: ooh Seraina ?! äähm ja ich komme bald ich hab noch ein kleines Problemchen.
Hannas Bauch beginnt heftig zu grummeln
S: Soll ich dir was bringen ?
H: hhhnnnggggg ja das wäre nett, Kästchen neben meinem Pult, dritte Schublade ganz hinten müsste es noch was haben.
Seraina schleicht aus der Toilette raus und zum Pult von Hanna. Das Päckchen ist schnell gefunden und dort drin befindet sich ein kleiner Beutel mit etwas gräulichem Pulver drinnen.
Seraina kippt den ganzen Inhalt in ein Glas ungeachtet dessen, dass man eigentlich nur die Hälfte reinleeren sollte… Sie schleicht sich wieder aufs Klo und reichts Hanna unten durch.
H: huch was hast du denn reingeleert ?
S: hab das Pulver reingetan, so wie du es wolltest. Stimmt etwas nicht ?
H: Nein, hab das Gefühl dass ziemlich viel drin ist aber das ist jetzt auch egal.
S: Wenn du nicht alles magst kannst auch ein bisschen für mich übrig lassen.
H: Wieso denn ? hast du auch Probleme ?
S: Nein, aber probieren geht über studieren.
Hanna verdreht ihre Augen, nimmt einen grossen Schluck.
H: Puh, mehr von dem Zeugs tu ich mir wirklich nicht an. Seraina, tu mir einen Gefallen und leer das Zeugs weg.
Sie reicht es wieder unten durch. Seraina läuft zum Waschbecken, aber anstatt die Flüssigkeit ins Lavabo zu schütten, trinkt sie selber einen grossen Schluck davon und weil danach nicht mehr viel davon übrig ist dann grad noch den Rest.
S: Ich geh jetzt wieder an die Arbeit, wenns überhaupt was geben sollte.
H: Ja, mach du das. Verdammt…
Hanna kämpft gegen mehrere Salven Blähungen an die ordentlich Material mit sich bringen.
Seraina erschrikt bei diesem lärm der fast eine Minute andauert da Hanna das Zeugs zurückhalten will, aber der immer grösser werdende Druck macht ihr sichtlich zu schaffen. Zwischen stöhnenden Geräuschen ihrerseits und dem platschenden Geräuschen drucken sich immer wieder laute Salven heraus, die ordentlich Luft aus ihrem Hintern rausbefördern.
Seraina schleicht sich wieder an ihren Pult und versucht die Programme mal alleine aufzustarten. Sie wird dies aber nicht lange tun können, da sich das Abführmittel bald bemerkbar machen wird…

Vorschau auf Teil II:
Hanna geht ins grosse Finale und kann anschliessen wieder beruhigt an die Arbeit gehen. Seraina wird’s mal so richtig erwischen und sie wird dabei nicht unerkannt bleiben. Julia und Melanie werden einige peinliche Geschichten über Seraina enthüllen aber Seraina wird sich mindestens an eine rächen.
Zuletzt geändert von lmnop am 12 Jan 2019, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Benutzer 4888

Re: Seraina an der Arbeit

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4888 »

sehr ausführlich beschrieben :-)...bin schon gespannt auf die fortsetzung!!
flacharsch
Beiträge: 52
Registriert: 03 Okt 2015, 13:13
Geschlecht:

Re: Seraina an der Arbeit

Beitrag von flacharsch »

schöne Geschichte, mehr davon
Deleted User 5323

Re: Seraina an der Arbeit

Beitrag von Deleted User 5323 »

Sehr schöne Geschichte, mach weiter so :)
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Seraina an der Arbeit

Beitrag von TheMagician97 »

Tolle Geschichte, aber "an der Arbeit"? Müsst's net "bei der Arbeit" heißen? Ned bös gemeint :)
Antworten