Darmspiegelung

Girls beim großen Geschäft, Kacken, Stinker machen. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Darmspiegelung

Beitrag von Adelheid »

Hallo miteinander,

ich habe das "Vergnügen", mich alle paar Jahre mal einer Darmspiegelung unterziehen zu müssen.
Von meiner Ärztin erhielt ich diesmal vier Beutel Citrafleet. Ich löste die Beutel jeweils in Wasser auf und trank den Inhalt nach Anweisung ( zwei Abends, zwei Morgens).
Danach mindestens jeweils zwei Liter Wasser.
Etwa eine halbe Stunde nach der Einnahme spürte ich ein Grummeln im Bauch. Nach einer Stunde mußte ich auf die Toilette.
Mit hohen Druck wurde komplett flüssiger Stuhlgang ausgeschieden. Dies wiederholte sich am Abend nochmals fünf Mal.
An Morgen das gleiche Spiel nochmals. Diesmal dauerte es nur eine halbe Stunde, bis ich die Toilette aufsuchen mußte und aus beiden Öffnungen pinkeln konnte. Mein Stuhlgang wurde zum Spülgang. Auf dem Weg zur Untersuchung zog ich vorsichtshalber eine TenaPants an, die ich glücklicherweise nicht brauchte. Die Untersuchung verschlief ich zum Glück komplett.

Nach dem Aufwachen holte mich mein Mann ab. Auf dem Weg nach Hause konnte ich es ein paar mal richtig gut "donnern" lassen. Da hat die Tena Pants gute Dienste geleistet.

Zum Glück hat sich bei meinem Darm nichts verschlechtert.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Darmspiegelung

Beitrag von TheMagician97 »

Puh... dann gute Besserung...
the_bachelor1982
Beiträge: 80
Registriert: 17 Sep 2014, 01:28

Re: Darmspiegelung

Beitrag von the_bachelor1982 »

Auch von mir gute Besserung. Gibt's von der Tena auch Bilder?
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Darmspiegelung

Beitrag von Adelheid »

Danke, mir geht es eigentlich ganz gut. Das ist nur zur Vorsorge. Bei mir halt öfter.

Liebe Grüße Adelheid
Hummel
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2014, 16:57
Geschlecht:

Re: Darmspiegelung

Beitrag von Hummel »

Hallo Adelheid,

wurde die Darmspiegelung unter Vollnarkose gemacht ? Ich hatte (zum Glück) noch nie das Vergnügen....und muß ich auch nicht haben.
(hat man eigentlich unter Vollnarkose seine Darmtätigkeit unter Kontrolle ? Oder hast Du den Arzt besprenkelt ? ;) )
Konntest Du "danach" noch etwas spüren, das Dir etwas eingeführt worden ist ?
Ich meine jetzt, kleinste Verletzungen am Darm etc.

Schön zu lesen, das sich bei Dir - egal, was Dich zu der Darmspiegelung führen ließ - nichts verschlechtert hat !
Das es auch weiterhin so bleibt ! Liebe Grüße !
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Darmspiegelung

Beitrag von Adelheid »

Hallo Hummel,

das war keine Vollnarkose, aber Tiefschlaf. Ich habe garnichts gemerkt.

Viele Grüße

Adelheid
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Darmspiegelung

Beitrag von TheMagician97 »

Adelheid hat geschrieben:Hallo Hummel,

das war keine Vollnarkose, aber Tiefschlaf. Ich habe garnichts gemerkt.

Viele Grüße

Adelheid
Da bin ich froh, dass alles gutgegangen ist. Eine Darmspiegelung ist ja nicht ganz ungefährlich.
stefanmaier
Beiträge: 385
Registriert: 19 Jun 2014, 23:05
Wohnort: Im Südwesten
Geschlecht:

Re: Darmspiegelung

Beitrag von stefanmaier »

Hallo Adelheid,
gut, dass die Untersuchung keine ungünstigen Befunde ergeben hat.
Wieviele Tage dauert es eigentlich, bis nach so einer Radikalentleerung wieder was hinten raus kommt?
LG
Stefan
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Darmspiegelung

Beitrag von the ghost »

Ich hatte sie auch in Vollnarkose. Nur mir wurde Moviprep Orange verabreicht. Die Wirkung ist aber die gleiche.

Mir hat man allerdings gesagt, ich hätte jetzt 10 Jahre Ruhe, weil es sich um eine reine Vorsorgeuntersuchung gehandelt hat und absolut nichts gefunden wurde.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
banane
Beiträge: 281
Registriert: 25 Apr 2014, 08:46
Geschlecht:

Re: Darmspiegelung

Beitrag von banane »

Hast du eine neue Toilette zu Hause? Du hast doch sonst so einen, wie heißt das, Flachspüler.
Antworten