hecht futter

Girls beim großen Geschäft, Kacken, Stinker machen. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
nachttopf
Beiträge: 31
Registriert: 23 Jul 2020, 12:34

hecht futter

Beitrag von nachttopf »

Angelausflug

Letzten Herbst sind lilli und ich zusammen angeln gefahren,
Wir hatten unser Boot auf dem Trailer dabei, und haben es in einem See zu Wasser gelassen um zu angeln.

So fuhren wir auf den See hinaus, und verbrachten den ganzen Vormittag mit fischen, machten uns auf dem mitgebrachten Gaskocher ein Mittagessen. Nachdem meine Freundin Lilli schon am Vormittag mehrfach pieseln musste, was sie erledigte indem sie ihren arsch über die Bordwand streckte, und ins Wasser pieselte, meinte sie kurz nach dem Mittagessen, dass sie "mal die fische füttern gehe". Ich ahnte schon was folgen würde, sie streckte ihren arsch wieder über die Bordwand und begann zu pieseln. Nachdem sie fertig war mit Pippi schaute ich sie an, woraufhin siehämisch zu grinsen begann. Plötzlich verkrampfte sich ihr Gesicht und ein lautes "platsch" ertönte. Natürlich musste ich nachsehen, sodass ich beobachten durfte wie die für ihre Verhältnisse ordentliche Wurst im See schwamm. Plötzlich tauchten hechte auf, und begannen sich um die Wurst zu streiten und sie zu vertilgen. Lilli bemerkte den Aufruhr unter ihrem Po, war allerdings gerade noch am Pressen sodass sie nicht schauen konnte was passiert, ich konnte ihre Wurst aus ihrem Poloch hinausschauen sehen, doch plötzlich sprang ein Hecht hinauf und brachte sie zum Abbrechen. Lilli konnte dies zwischen ihren Beinen beobachten, und lachte. "Boa das kitzelt ja" "bin fertig, reiche mir mal das Papier." ich gab meiner Prinzessin das Papier, sie machte sich sauber und gab mir das dreckige Papier, welches wir in einer Mülltüte entsorgten, da wir den See nicht verschmutzen wollten. Sie schaute sich das Gewusel der hechte an, welche auf weitere Leckerbissen warteten. Von ihren Würstchen war nichts mehr zu sehen. Sie grinste und meinte "Mein Häufchen ist ja schon weg, Schau die fressen ja eigentlich ihre Kollegen von gestern ;)." dies stimmte, da wir am Vortag die übrigen fische des letzten Angel Ausfluges zubereitet hatten, um eine freie Gefriertruhe für die heutige ausbeute zu bekommen. Und so führte lilli die fische ja eigentlich nur wieder dem Kreislauf zu, meinte ich lachend.

Die kaka erwies sich nachher auch als super Köder, da wir gleich 4 hechte von lilis "kakafressern" an den Haken bekamen, welche nachher vielleicht auch wieder dem Kreislauf zugeführt werden sollten.

und so kam sie auf eine tolle idee wie sie zukünftig wasser sparen und eine "kreislaufwirtschaft" erzeugen könne
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: hecht futter

Beitrag von JrgF »

Ja, eine sehr wirtschaftliche Lösung.
Allerdings gab es im See, wo wir hin und wieder beim Baden sind, kein Gewusel, wenn meine Freundin im Wasser mal groß muss.
So könnte man auch die Wasser-Kacker recht schnell entlarven.
nachttopf
Beiträge: 31
Registriert: 23 Jul 2020, 12:34

Re: hecht futter

Beitrag von nachttopf »

Das stimmt, da sich die fische ja auch eher im tieferen, ruhigen wasser aufhalten, wo sie nicht gestört werden. zudem suchen wir ja die schwärme mittels sonargerät auf, um etwas mehr erfolg zu haben. also rhuig mal etwas rausschwimmen beim käckern, dass die wurst auch einen abnehmer findet.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: hecht futter

Beitrag von JrgF »

Das hat schon etwas, die Wurst erreicht dann nicht einmal den Boden und wird mehr oder minder direkt am Arsch schon weggefressen, also ab der Quelle.
ElmarNH
Beiträge: 47
Registriert: 19 Sep 2020, 21:38
Wohnort: Region Amsterdam
Geschlecht:

Re: hecht futter

Beitrag von ElmarNH »

Super Erlebnis :lol: herzlichen Dank für den Bericht!

Ich habe sowas noch nie beobachtet, aber wenn man durchs Wasser läuft oder schwimmt, dann verscheucht man die Fische möglicherweise eher, als wenn man sich auf den Rand eines ruhig treibenden Botes setzt.
Ich habe vor längerer Zeit ein Video auf Youtube gefunden, wo jemand in so eine überhängende Latrine an einem kleinen, ruhigen Teich geht, und in dem Moment wo die Kacke ins Wasser fällt entsteht unten ein riesiger Tumult. Wenn ich es wiederfinde, kann ich den Link ja noch ergänzen.

Da sieht man mal, dass unter Umständen gar nicht die Kacke das Hauptproblem ist bei der Gewässerverschmutzung, sondern eher die Giftstoffe im Abwasser wie z.B. Putz- und Waschmittel (und natürlich Industrieabwässer). Da wurden dann etwa die Bodensee-Anrainergemeinde mit viel Aufwand mit Kanalisation und Kläranlagen ausgestattet, und als Nebeneffekt gibt's dann auch weniger Fische...
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... ensee.html
https://www.swr.de/swraktuell/bodenseef ... index.html
https://www.sueddeutsche.de/wissen/umwe ... -99-760825
Vielleicht sollte man von den Feinschmecker-Fischrestaurants verlangen, ihre Sanitären Anlagen über das Ufer hängend zu konstruieren, so dass die Gäste nach dem Essen gepflegt in den See kacken Können (Waschbecken bitte normal an die Kanalisation anschließen).
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: hecht futter

Beitrag von JrgF »

Die Größenverhältnisse darf man nicht außer Acht lassen.
Wenn nun jemand denkt, er könne auf diese Art Fischfutter für sein Aquarium sparen, muss die Köttel wohl bedarfsgerecht vorher erst teilen und zeitlich aufteilen. Und nicht direkt ins Aquarium kacken :D .
Jasa
Beiträge: 34
Registriert: 25 Aug 2017, 22:28

Re: hecht futter

Beitrag von Jasa »

also habt ihr Fische gefangen, die vorher gefangene Fische nach deren Recycling recycled haben? Demnach aufpassen dass keine Kacke im Kochtopf schwimmt, die aus Fischen stammt die Fische recycled haben? :-)
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: hecht futter

Beitrag von the ghost »

Also das Fische Scheiße fressen, war mir bis jetzt neu. :lol: Ich kannte wohl den Spruch "Scheiße im Teich - haben die Fische wat warmes".
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Igel71
Beiträge: 567
Registriert: 31 Dez 2018, 12:07
Geschlecht:

Re: hecht futter

Beitrag von Igel71 »

So etwas hab ich auch schon mal gesehen. Heidi und ich waren in Thailand schnorcheln und haben unser Morgengeschäft dabei verrichtet. Da haben sich die kleinen bunten Fische auch darüber hergemacht. :shock:
Igel, der in den Wald kackt.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: hecht futter

Beitrag von JrgF »

Haben die Fische alles schon direkt an der Quelle aufgefressen oder hatte die Wurst noch die Chance, die Oberfläche oder den Grund des Meeres an dieser Stelle zu erreichen?
Antworten