Dauerverstopfung ohne Beschwerden

Girls beim großen Geschäft, Kacken, Stinker machen. Egal ob dringend oder geplant. Natürlich auch woanders als auf dem Klo ;)
stefanmaier
Beiträge: 385
Registriert: 19 Jun 2014, 23:05
Wohnort: Im Südwesten
Geschlecht:

Dauerverstopfung ohne Beschwerden

Beitrag von stefanmaier »

Noch eine „Geschichte“ aus grauer Vorzeit. (hatte ich sinngemäß in einem Vorgängerforum schon mal veröffentlicht)

Meine Frau war in den neunziger Jahren mal zwei Monate in den USA für eine Forschungsarbeit.
Was hat das mit unserem Thema zu tun?

Da ich ja immer wieder versuche, möglichst unauffällig meine Frau zu Kommentaren über ihren Stuhlgang zu provozieren, hatte ich Ende der Neunziger ihr gegenüber einfach mal behauptet (es war eine Lüge), dass ich seit mehreren Tage nicht mehr richtig kacken könnte und nur kleine Köttelchen zustande brächte.

Bei dieser Gelegenheit sagte sie, das wäre doch nicht schlimm, Hauptsache es käme überhaupt was, während ihres USA-Aufenthaltes hätte sie die ganze Zeit lang ausschließlich Köttelchen gemacht. Auf meine Frage, ob sie sich dann nicht dauervoll und aufgebläht gefühlt hätte, antwortete sie: „Nein, ich bin dann halt sehr oft gegangen, dafür jedesmal nur ein bisschen.“
„Musstest Du dich dann nicht sehr anstrengen dabei?“ „Nein, wozu, was wirklich raus will, kommt raus und der Rest dann halt später.“

An ihrem Gesichtsausdruck konnte ich erkennen, dass das Thema ihrer Meinung nach jetzt hinreichend besprochen wäre.

LG
Stefan

PS: Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Dauerverstopfung ohne Beschwerden

Beitrag von Adelheid »

Hallo
das scheint manchen Europäern in den USA zu passieren. Die Ernährung ist dort nicht gerade Verdauungsfoerdernd. Dafür gibt es Abführmittel im Supermarkt zu kaufen. Insgesamt sind die Amerikaner bei diesem Thema weit offener.
stefanmaier
Beiträge: 385
Registriert: 19 Jun 2014, 23:05
Wohnort: Im Südwesten
Geschlecht:

Re: Dauerverstopfung ohne Beschwerden

Beitrag von stefanmaier »

Hallo Adelheid,
das für mich Seltsame ist, dass meine Frau offensichtlich gar keinen Bedarf sah, ein Abführmittel zu nehmen.
LG
Stefan
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Dauerverstopfung ohne Beschwerden

Beitrag von Julia »

Ja, Ich finde, man muss auch net immer gleich was nehmen, wenn man mal n Paar Tage nicht war. Solange es net total unangenehm drückt... Das Zeig schadet im laufe der Zeit eher.
Ich vermeide es, wenn immer es geht. Und das ist fast immer so.

Ihr kennt ja mein Tagebuch, ich geh auch net täglich. Ich seh so keinen Bedarf nach Abführmitteln.
Irgendwann kommt es, wie deine Frau es auch sagt. Sie hat auch kein Bedarf. Und ist wie ich ab und zu festeres gewohnt.

Ich kann es also voll verstehen und nachvollziehen. Bei meiner Mutter ist dies auch so.

Lg Julia
stefanmaier
Beiträge: 385
Registriert: 19 Jun 2014, 23:05
Wohnort: Im Südwesten
Geschlecht:

Re: Dauerverstopfung ohne Beschwerden

Beitrag von stefanmaier »

Hallo Julia,
natürlich bin ich auch der Meinung, dass es unnötig ist, vorschnell Abführmittel zu nehmen, aber wenn wochenlang nur Köttel rauskommen, würde ich schon mal für eine vollständige Leerung sorgen
LG
Stefan
banane
Beiträge: 281
Registriert: 25 Apr 2014, 08:46
Geschlecht:

Re: Dauerverstopfung ohne Beschwerden

Beitrag von banane »

Hi,
im Prinzip sind Abführmittel natürlich keine dauerhafte Lösung, wenn man nicht oder nur schwer aufs Klo gehen kann. Wenn die Verstopfung aber eine Ursache hat, die nur vorübergehen ist (anderes Essen im Ausland, Urlaub, etc) dann spricht da nix dagegen, mal was zum abführen zu nehmen.
Ich hätte wahrscheinlich schon ab und zu Lust gehabt, mal wider "richtig" aufs Klo gehen zu können. Also mal abgeführt oder versucht das mit Ernährung zu regeln. Aber wenn es für deine Frau so ok war, gibt es ja keinen wirklichen Grund, da was zu unternehmen.
Wenn ich mal ein paar Tage gar nicht kann, führe ich schon ab, weil ich mich dann irgendwann nicht mehr wohl fühle. Kommt aber (fast) nur vor, wenn es dafür einen Anlass gibt, also v. A. wenn ich woanders bin. Da sehe ich es dann nicht ein, mich zu quälen.
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Dauerverstopfung ohne Beschwerden

Beitrag von Adelheid »

Hallo,
Abführmittel auf Macrogol Basis sind gut vertraeglich und machen den Stuhlgang weicher. Frau kann sie länger einnehmen.

Liebe Grüße Adelheid
Benutzer 8392 gelöscht

Re: Dauerverstopfung ohne Beschwerden

Beitrag von Benutzer 8392 gelöscht »

Ich kenne das auch so wie die Frau von stefanmaier. Es gibt Phasen, wo ich zwar regelmäßig kann, aber immer nur wenig und mühsam.
Aktuell ist es auch wieder so bei mir: Seit etwa 2 Wochen sitze ich (fast) jeden Morgen aufm Klo. Unter mühsamen Drücken kommen ein paar kleine, sehr harte Stücke zum Vorschein.
stefanmaier
Beiträge: 385
Registriert: 19 Jun 2014, 23:05
Wohnort: Im Südwesten
Geschlecht:

Re: Dauerverstopfung ohne Beschwerden

Beitrag von stefanmaier »

Hallo Max,
es freut mich, dass du meinen Uraltbeitrag wieder nach vorne geschaufelt hast. Wie findet man einen so alten Beitrag, wahrscheinlich über eine Stichwort-Suche?!
Empfindest du deine aktuelle "Dauerverstopfung" als unangenehm, vielleicht sogar besorgniserregend oder irgendwie auch als lustbereitend? Sowohl als auch?!
LG
Stefan
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Dauerverstopfung ohne Beschwerden

Beitrag von TheMagician97 »

stefanmaier hat geschrieben:Hallo Max,
es freut mich, dass du meinen Uraltbeitrag wieder nach vorne geschaufelt hast. Wie findet man einen so alten Beitrag, wahrscheinlich über eine Stichwort-Suche?!
Empfindest du deine aktuelle "Dauerverstopfung" als unangenehm, vielleicht sogar besorgniserregend oder irgendwie auch als lustbereitend? Sowohl als auch?!
LG
Stefan
Kann mir vorstellen, dass du neidisch geworden bist :D (nicht böse gemeint)
Antworten