[EXPLICIT] Wurstfabrik liefert an die Kunden aus

Hier könnt Ihr eigene Bilder von Euch in Aktion, oder Euren Hinterlassenschaften posten
Antworten
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: [EXPLICIT] Wurstfabrik liefert an die Kunden aus

Beitrag von lunacy »

Wurstfabrik hat geschrieben: 25 Mai 2021, 07:58
Die 2,5 h beziehen sich auf die Zeit zwischen der ersten und zweiten Warenausgabe. Also nochmal rechnen :-)
Jetzt können die Freaks noch ausrechnen, wieviel Gramm Ware von der Frühschicht pro Minute produziert worden sind.
Und wieviel g pro Minute vor der ersten Ausgabe. Der Einfachheit halber gehen wir von 24 h aus, die die davor liegende Auslieferung zurück liegt...
:-) ;)
Ohne Fleiß kein Preis :D :)
Hey Wurstfabrik, sorry, da hatte ich dich tatsächlich falsch verstanden, es sind dann 96 g die in den 2,5 Stunden nachprduziert wurden (sofern deine Angabe 538 g eine Netto-Angabe unter Tara-Berücksichtigung war).

Ich dachte zuerst, du müsstest ein weiteres Mal nach 2,5 Stunden, welches in der Dokumentation noch nicht enthalten war. Mein Fehler. :lol:

Somit müssten es dann 0,64 g pro Minute Produktionskapazität der Frühschicht gewesen sein, wohingegen die Nachtschicht innerhalb 24 Stunden 0,3736 g pro Minute geschafft hat. Das solltest du deiner Gewerkschaft mal deutlich machen, dass die Frühschicht effektiver zu arbeiten scheint.... :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spass muss sein, danke nochmals für deine Beiträge.
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Gelöschter Benutzer 13180

Re: [EXPLICIT] Wurstfabrik liefert an die Kunden aus

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Lunacy, absolut richtig und cool dass Du das nachgerechnet hast und Deine Annahmen nun richtig waren, Kompliment!
Naja, während ich schlafe, nimmt sich die Nachtschicht auch mal ne Auszeit. Solange die Kunden zufrieden sind, was will man mehr... :mrgreen: :D :) :lol:
Zur Belohnung kommt demnächst noch der Pfingstsamstagsschiss ins Forum, also ich meine die Doku dazu :)
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: [EXPLICIT] Wurstfabrik liefert an die Kunden aus

Beitrag von lunacy »

Wurstfabrik hat geschrieben: 25 Mai 2021, 15:13 Naja, während ich schlafe, nimmt sich die Nachtschicht auch mal ne Auszeit. Solange die Kunden zufrieden sind, was will man mehr... :mrgreen: :D :) :lol:

Dem gibt es nichts hinzuzufügen, absolut richtig. :)
Zur Belohnung kommt demnächst noch der Pfingstsamstagsschiss ins Forum, also ich meine die Doku dazu :)
Wir freuen uns drauf!
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Heidi
Beiträge: 618
Registriert: 29 Jun 2019, 11:23
Geschlecht:

Re: [EXPLICIT] Wurstfabrik liefert an die Kunden aus

Beitrag von Heidi »

Hab zwar kein Bock auf Rechnen, aber die Aufnahmen haben schon was 8-) . Danke dir!
Heidi, meine Welt sind große Berge :roll:
Gelöschter Benutzer 13180

Re: [EXPLICIT] Wurstfabrik liefert an die Kunden aus

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Vielen Dank Heidi,
Rechnen brauchst Du ja nicht, lunacy hat das für die Forengemeinde erledigt :-) ich habe nur kontrolliert ob er richtig liegt.
Wobei auf 3 - 4 Nachkommastellen brauchen wir das Ergebnis nicht in der Fabrik, weil die Waage erfasst nicht was am Poloch hängen bleibt. Dann hätte ich das Klopapier austarieren müssen und das Benutzte auf den Haufen legen müssen :o :D ;)
Gelöschter Benutzer 13180

Re: [EXPLICIT] Wurstfabrik liefert an die Kunden aus

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Hallo zusammen,

wenn auch mit einiger Verspätung, hier ist nun die Doku zu dem begeisternden Pfingstsamstagsschiss. Eigentlich der ganz normale tägliche Wahnsinn in meiner Wurstfabrik. Zwei Details verdienen dennoch Erwähnung.
1) Am Ende der ersten Warenausgabe an Tor 1 kurz nach dem Aufstehen wird das Produkt etwas grüner und Brokkeliger. Ihr ahnt es schon, die Spätschicht hat als letzten Wareneingang gegen 19 Uhr am Vortag 2 kleine Steaks, Salzkartoffeln und Brokkoli eingebucht. Das wurde an die Nachtschicht übergeben, die sich des Wareneingangs angenommen hat. Nach dem Frühstück beförderten die Fließbänder, angetrieben von 2 Bechern Kaffee, dann den Rest des Abendmahls heraus.
2) Die Frühschicht, immer bemüht für eine gute Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden, rief an, dass noch Restware in der Halle hinter Tor 2 liegt, deren Mindesthaltbarkeit in Kürze abläuft. Es handele sich um ein Sahneprodukt, das in liebevoller Kleinarbeit in den Tagen zuvor hergestellt worden sei. OK, ich sagte raus damit, wir können das Zeug nicht mehr lagern und wenn das übergeht, haben wir noch Mehraufwand mit der Entsorgung der Masse. Die Kreditorenbuchhaltung habe ich angewiesen, diese Zugabe unserem Kunden nicht in Rechnung zu stellen. Denn "tue gutes und rede davon", der Kunde wird sich freuen.

Die Videos zeigen, dass die Warenausgabe wieder in horizontaler Ausrichtung der Förderbänder erfolgt ist. Etwas energieaufwändiger, aber interessanter als in klassischer Form - auch besser zu erfassen von den Überwachungskameras.

https://filehorst.de/d/dtrtmobk

https://filehorst.de/d/dzgosElo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gelöschter Benutzer 13180

Re: [EXPLICIT] Wurstfabrik liefert an die Kunden aus

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Hallo liebe Freunde und Förderer des Forums,

das Wochenende ist soweit zu Ende und es darf wieder bilanziert werden.

Am Samstag habe ich meine Wurstfabrik ganz normal auf die Schüssel gehoben und brav die Ware auf dem direkten Weg der Kanalisation übergeben. Das fand die Frühschicht nicht so toll. weshalb sie sich ein wenig zierte, ihre Produkte aufs Förderband zu legen. Dennoch denke ich eine ordentliche Ausbeute und Lieferung ans Klärwerk. Es sind ja auch noch andere Schweißer in der Nachbarschaft, die in die Bresche springen können. :D
Video 1: Warenausgabe 1 - https://filehorst.de/d/dFiAuuuI
Video 2: Warenausgabe 2 - https://filehorst.de/d/dAtwkbDm

Sonntag mal Warenausgang Tor 2 in die Schüssel, Tor 1 vor die Schüssel. Irgendwie gab es bei der 1. Warenausgabe Probleme mit dem Förderband, dann hat die Technik die Förderleistung hochgefahren und die Produktion der Nachtschicht kam dann doch noch fröhlich und unverzagt aus Tor 1 herausgebollert.
Auch bei 2. Warenausgang eine gute Stunde später gab es Anlaufschwierigkeiten, schließlich konnte die von der Frühschicht erzeugte Ware ebenfalls unverzagt von den Hallen nach draußen freigesetzt werden.
Sehr schön zeigen die Fotos, dass ein ordentliches Gebirge aufgefaltet werden konnte, und die 2. Auslieferung konnte exakt auf die 1. Auslieferung platziert werden. So verschmolz alles zu einem Gebirge. Niederschlag wäre oben als Schnee gefallen, doch den gab es heute nicht.
Zur Erklärung der Farbe und Konsistenz insbesondere der 2. Ladung erklärt sich mit dem letzten Wareneingang des Abends zuvor: Zucchini, Auberginen, Tomaten und Paprika.
Video 1: Warenausgabe 1 - https://filehorst.de/d/dfIoxHgB
Video 2: Warenausgabe 2 - https://filehorst.de/d/dybJJGga
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FAZI
Beiträge: 508
Registriert: 12 Aug 2018, 20:36

Re: [EXPLICIT] Wurstfabrik liefert an die Kunden aus

Beitrag von FAZI »

Wieder tolle Videos. War diesmal etwas weniger als sonst. Oder? Freue mich auf weitere Beiträge von dir.

Gruß
Fazi
Gelöschter Benutzer 13180

Re: [EXPLICIT] Wurstfabrik liefert an die Kunden aus

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13180 »

Hallo Fazi, am Samstag ja, da war es etwas unrund, am Sonntag aber wieder das volle Programm :-)
Heidi
Beiträge: 618
Registriert: 29 Jun 2019, 11:23
Geschlecht:

Re: [EXPLICIT] Wurstfabrik liefert an die Kunden aus

Beitrag von Heidi »

Gibt es in der Fabrik auch eine Produktionslinie für Hartwurst, oder wird dort nur Streichwurst hergestellt?
Heidi, meine Welt sind große Berge :roll:
Antworten