Wieder zurück ... beim Joggen

Hier könnt Ihr eigene Bilder von Euch in Aktion, oder Euren Hinterlassenschaften posten
Antworten
outdoorman
Beiträge: 125
Registriert: 21 Mai 2014, 17:43

Wieder zurück ... beim Joggen

Beitrag von outdoorman »

Hallo zusammen,

Melde mich nach einer längeren Abstinenz wieder im Forum zurück…! :D
In diesem Jahr waren ja die Outdooraktivitäten ja leider wg. Corona beschränkt, vor allen DIngen vielen ja sämtliche Outdoor-Festivals (meine Vorlieben!) ins Wasser…. :o
In Frankreich, wo ich lebe, sind jetzt wieder die Ausgangsbeschränkungen sehr strikt: Du kannst für Spaziergänge oder Joggen höchstens 1 Std. und im Umkreis von nur 1 km dich bewegen!! Natürlich wird das nicht immer ganz so genau gehandhabt, aber man muss zumindest im Besitz einer gültigen (und selbst angefertigten) Ausgangsbescheinigung (!) sein.

Zum Joggen am Wochenende gehe ich meistens entlang der Seine, so 6 km ausserhalb von Paris. Da ist auch jetzt immer ziemlich Betrieb. Am letzten Sonntag gab es auch tolles Wetter. In der Mitte des Laufs drückte es bei mir unten schon ziemlich, und ich begab mich an einen Ort , der eine schöne Sicht auf einen Teich bot (1. Bild). Der Platz war aber hinten von einer Mauer, und ringsum von Gebüsch abgeschirmt und nur von einem kleinen Pfad aus zugängig war.
Man konnte trotzdem beobachtet warden, sollte ein/e Jogger/in auf eine gleiche oder ähnliche Idee kommen… :P
Das Geschäft hat sich ziemlich rasch erledigt, es war ziemlich weich (2. u. 3. Bild), und ich war deshalb froh, genügend Papier (Tempos & auch eine Serviette) zum Abwischen dabeigehabt zu haben!

Alles Gute und bis bald! ;)
20201108_114047_resized.jpg[/attachment[attachment=2]20201108_114028_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deleted User 12136

Re: Wieder zurück ... beim Joggen

Beitrag von Deleted User 12136 »

eine schöne Geschichte und auch ein toller Ort. Danach bit du sicher sehr erleichtert weiter gejoggt
outdoorman
Beiträge: 125
Registriert: 21 Mai 2014, 17:43

Re: Wieder zurück ... beim Joggen

Beitrag von outdoorman »

herbst20blatt hat geschrieben: 16 Nov 2020, 07:10 eine schöne Geschichte und auch ein toller Ort. Danach bit du sicher sehr erleichtert weiter gejoggt
Hallo,

Danke Dir - ja, die Erleichterung hat mir wirklich gutgetan!! 8-)
Benutzeravatar
semic
Beiträge: 355
Registriert: 21 Sep 2014, 15:05
Geschlecht:

Re: Wieder zurück ... beim Joggen

Beitrag von semic »

outdoorman hat geschrieben: 13 Nov 2020, 18:18 Hallo zusammen,

Melde mich nach einer längeren Abstinenz wieder im Forum zurück…! :D
Mensch outdoorman,

das war aber wirklich lange her. Freue mich echt, mal wieder von Dir zu hören, hatte Dich schon ein bischen vermisst.
Der Haufen musste aber wirklich unter erschwerten Bedingungen gesetzt werden. Im Umkreis von 1-2 km dürfte die Auswahl an Plätzen schon erheblich eingeschränkt sein ;) Aber manche Dinge müssen irgendwann trotzdem einfach mal sein.
Auch wenn so viele Leute unterwegs sind und es sentsprechend schwieriger wird ein halbwegs stilles Plätzchen zu finden. Gut, daß Du trotzdem in Ruhe Dein Geschäft geniessen konntest. Aber wie Du schon sagst, es verleiht dem Ganzen eine besondere Würze...
Hattest Du das Plätzchen schon für den Fall der Fälle vorgemerkt oder war es bereits erfolgreich erprobt ?

Finde es auf jeden Fall super, daß Du wieder da bist.
Grüße, semic
outdoorman
Beiträge: 125
Registriert: 21 Mai 2014, 17:43

Re: Wieder zurück ... beim Joggen

Beitrag von outdoorman »

Ganz lieben Dank, semic, für Deine freundlichen Worte :lol: !

Der von mir gewählte Platz war mir schon bekannt, er liegt im hinteren WInkel einer Schrebergartenanlage, wo es jetzt im November sehr ruhig ist und wo man in einer Sackgasse endet. Man sieht die Jogger/innen, ohne selbst gesehen zu werden. Und wenn jemand kommt, hat er / sie sich entweder verirrt oder er / sie muss auch... 8-)

Etwas abseits vom Hauptweg ist es sowieso recht ruhig, und man findet auch noch ein paar andere angenehme Plätzchen zum sich Erleichtern! :P

LG,
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Wieder zurück ... beim Joggen

Beitrag von lunacy »

Hallo outdoorman!

Schön dass du wieder da bist und so ein tolles Erlebnis mitgebracht hast! Danke für deine Erzählung mit Fotos, es freut mich dass du Spass dabei hattest.

Herzliche Grüße!
Viele Grüße von
lunacy 8-)
outdoorman
Beiträge: 125
Registriert: 21 Mai 2014, 17:43

Re: Wieder zurück ... beim Joggen

Beitrag von outdoorman »

lunacy hat geschrieben: 18 Nov 2020, 12:33 Hallo outdoorman!

Schön dass du wieder da bist und so ein tolles Erlebnis mitgebracht hast! Danke für deine Erzählung mit Fotos, es freut mich dass du Spass dabei hattest.

Herzliche Grüße!
Hallo lunacy,

merci vielmals fûr die Blumen, bis bald!


LG,
Antworten