Duschen statt Klopapier benutzen?

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
LarissaUnicorn80
Beiträge: 25
Registriert: 17 Nov 2020, 17:12
Geschlecht:

Duschen statt Klopapier benutzen?

Beitrag von LarissaUnicorn80 »

Hallo an alle, die das hier lesen! Ich wollte euch einfach mal eine Sache mitteilen, die ich seit mehreren Wochen mache. Und zwar geht es um Klopapier. Wir alle benutzen es täglich! Ich benutze es auch! Aber seit einigen Wochen hat mich eine gute Freundin von mir umgestimmt. Denn sie meinte zu mir: ,,Wenn du Dreck an den Händen hast, dann nimmst du doch auch nicht nur ein trockenes Handtuch und wischt das ab, sondern man macht es vorher nass!". Und meiner Meinung nach hat sie da völlig recht. Wir alle verbrauchen vorallem viel zu viel Klopapier. Gerade ich verbrauche mit am meisten Klopapier. Das liegt daran, dass ich von Geburt an eine sehr aktive Verdauung hab und etwa 3 mal am Tag aufs Klo muss. Und da ich alles andere als Verstopfung habe, verbrauche ich etwa 1 Rolle Klopapier am Tag.

Allerdings bin ich auch nicht wirklich der Fan von Feuchttüchern. Denn das ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut, es im Klo runterzuspülen, und in den Müll will ich meine benutzten Tücher auch nicht werfen. Meine Idee ist etwas anders. Und zwar dusche ich jeden Morgen und jeden Abend, also 2 mal am Tag. Und da ich morgens nach meinem ersten Kaffee direkt aufs Klo muss, hatte ich eine Idee. Ich trinke meinen ersten Kaffee und gehe danach erstmal für 10 Minuten im Bad kacken. Morgens ist meine Sitzung auf Toilette immer ziemlich explosiv, aufgrund des Kaffees, weshalb ich meistens eine halbe Rolle brauche, um meinen Po sauber zu kriegen. Deswegen gehe ich morgens immer vor dem Duschen kacken und gehe vom Klo direkt durch zur Dusche.

Das bedeutet, wenn ich fertig mit Kacken bin, stehe ich auf, ziehe mich aus und gehe direkt duschen. So spare ich allein morgens schon eine halbe Rolle Klopapier. Ich spüle dann mit dem Duschkopf gründlich meinen Po mit Wasser ab. Da mein 2.Toilettengang des Tages immer auf der Arbeit ist, komme ich dort leider nicht ums Klopapier benutzen drum herum. Allerdings muss ich das Klopapier dort auch nicht bezahlen. :lol: Nach meiner Morgendusche muss ich ja noch mindestens 2 weitere Male am Tag kacken. Allerdings werde ich nicht zu viel duschen, denn das verschwendet ja auch Wasser. Ich dusche immer morgens, direkt nachdem ich gekackt habe und einmal abends. Mein 3.Toilettengang des Tages ist meistens nach der Arbeit, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich versuche meistens bis abends auszuhalten, damit ich dort auch direkt nach dem Kacken in die Dusche springen kann, aber wenn ich wirklich dringend muss, dann werde ich nicht unnötig anhalten, sondern einfach aufs Klo gehen. Dann benutze ich zwar wieder Klopapier, aber zumindest morgens spare ich jeden Tag mindestens 1 halbe Rolle Klopapier. Außerdem ist es ein besseres Gefühl mit sauberem Po ins Bett zu gehen. Das sollte einfach mal ein Vorschlag sein, ihr könnt ja gerne auch mal Alternativen für Klopapier vorschlagen. Und nein, ich hole mir keine japanische Toilette!!! :lol:
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Duschen statt Klopapier benutzen?

Beitrag von the ghost »

Ist Larissa arbeitslos oder so? Duschen ist ja wohl nur zu Hause möglich, schlecht am Arbeitsplatz. :cry:

Aber was dran ist da schon. Wenn jemand mal im Urlaub in Tunesien, der Türkei oder sonst einem islamisch geprägten Land war, wird feststellen, dass es dort überall neben dem Spülkasten einen zweiten Eckhahn gibt. Die Leitung davon ist hinten unter der Brille hindurchgeführt und macht dann einen Knick nach oben. Wenn Du diesen Hahn aufdrehst, spritzt Dir das Wasser unter den Arsch. :lol:

Toilettenpapier findest Du da nur in Hotels, die europäische Gäste beherbergen. Die Moslems benutzen wohl alle diese "Arschdusche".
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Deleted User 11479

Re: Duschen statt Klopapier benutzen?

Beitrag von Deleted User 11479 »

Eine halbe Rolle????? Das sind 100 bis 125 Blatt. Ich nehme 2 bis 5 mal 3 Blatt und dann ist alles sauber. Wie putzt Du Deinen Pops ab?
Deleted User 11479

Re: Duschen statt Klopapier benutzen?

Beitrag von Deleted User 11479 »

Die Wasserreinigung ist aber weit besser als das Papier gewische. Da hat Larissa völlig recht.
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3344
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Duschen statt Klopapier benutzen?

Beitrag von Flachspüler »

Ich nehm feuchtes Wettex, welches ich dann abwasche. Für den Abschluß dann noch ein Blatt Klopapier.

LG
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
wetti23
Beiträge: 121
Registriert: 05 Mär 2019, 15:55
Geschlecht:

Re: Duschen statt Klopapier benutzen?

Beitrag von wetti23 »

Ich empfehle eine Podusche
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Duschen statt Klopapier benutzen?

Beitrag von JrgF »

Das mit der Wasserreinigung erinnert mich an die Tage im Sommer auf der Wiese.
Hier kommt dann schon einmal der Pissstrahl meiner Freundin für diesen Zweck zum Einsatz.
Das ist daher der identische Vorgang wie die Reinigung unter der Dusche. Nur wo kein fließendes Wasser ist müssen eben Alternativen her. Und wenn wir uns schon auf der Wiese nackig sonnen und meine Freundin Pipi muss, kann man dies wunderbar kombinieren :D .
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 363
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Duschen statt Klopapier benutzen?

Beitrag von Lisa_Pisst »

the ghost hat geschrieben: 09 Apr 2021, 22:26 Ist Larissa arbeitslos oder so? Duschen ist ja wohl nur zu Hause möglich, schlecht am Arbeitsplatz. :cry:
Aber sie hat dich geschrieben, dass das vor der Arbeir passiert....
Bei uns gibt es Duschen auf Arbeit... Obwohl 99% einen Bürojob haben.
the ghost hat geschrieben: 09 Apr 2021, 22:26 Aber was dran ist da schon. Wenn jemand mal im Urlaub in Tunesien, der Türkei oder sonst einem islamisch geprägten Land war, wird feststellen, dass es dort überall neben dem Spülkasten einen zweiten Eckhahn gibt. Die Leitung davon ist hinten unter der Brille hindurchgeführt und macht dann einen Knick nach oben. Wenn Du diesen Hahn aufdrehst, spritzt Dir das Wasser unter den Arsch
Oh ja, die Dinger liebe ich. So eins haben wir uns auch mal geholt, wobei die hier nicht so populär sind.
Es muss ja nicht gleich die Geberit AquaClean sein, für über 2.000€, günstigere Vertreter gibt es schon für ca. 500. Welche wir jetzt aber haben, weiß ich auch nicht.
JrgF hat geschrieben: 11 Apr 2021, 11:08 Das mit der Wasserreinigung erinnert mich an die Tage im Sommer auf der Wiese.
Hier kommt dann schon einmal der Pissstrahl meiner Freundin für diesen Zweck zum Einsatz.
😂😁😁
Das stelle ich mir sehr witzig vor... nicht böse sein.
Du hockst dich also erst in die eine Ecke und seilst einen ab, dann legst du dich wo anders hin, deine Freundin kommt, hockt sich über sich und pinkelt dich wieder sauber. Echt? Und das Klappt?
Ich musste ja unseren Kindern bei zu starkem Stuhlgang den Popo immer mal Waschen und brauchte da ein wenig mehr Wasser, als ich pinkel und auch den Druck musste ich etwas variieren aber bei nem erwachsenen Mann? Ich hab da ein sehr lustiges Bild vor Augen, glaube aber nicht, dass das sehr erfolgreich ist.
Nasse Grüße
Lisa 😘
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Duschen statt Klopapier benutzen?

Beitrag von JrgF »

Lisa_Pisst hat geschrieben: 17 Apr 2021, 23:01 😂😁😁
Das stelle ich mir sehr witzig vor... nicht böse sein.
Du hockst dich also erst in die eine Ecke und seilst einen ab, dann legst du dich wo anders hin, deine Freundin kommt, hockt sich über sich und pinkelt dich wieder sauber. Echt? Und das Klappt?
Ich musste ja unseren Kindern bei zu starkem Stuhlgang den Popo immer mal Waschen und brauchte da ein wenig mehr Wasser, als ich pinkel und auch den Druck musste ich etwas variieren aber bei nem erwachsenen Mann? Ich hab da ein sehr lustiges Bild vor Augen, glaube aber nicht, dass das sehr erfolgreich ist.
Das funktioniert sehr gut, wenn die Blase meiner Freundin einigermaßen gut gefüllt ist und es direkt nach dem Kacken praktiziert wird. Allerdings nicht im Liegen, sondern im Stehen.
Also wenn im Stehen oder während des Laufens (so machen wir das meistens) etwas "weich" gekackt wird und am Po deshalb Reste sind, dann stelle ich mich etwas breitbeinig auf die Wiese und meine Freundin richtet ihren gebündelten Pissstrahl mit gespreizten Schamlippen direkt auf den verschmierten Po. Das geht im Regelfall recht gut. Wichtig ist, dass die Kacke nicht antrocknet, sonst muss man in der Tat mit einem Taschentuch nachhelfen.
Benutzeravatar
Lisa_Pisst
Beiträge: 363
Registriert: 28 Jan 2020, 18:21
Geschlecht:

Re: Duschen statt Klopapier benutzen?

Beitrag von Lisa_Pisst »

JrgF hat geschrieben: 18 Apr 2021, 11:47 Das geht im Regelfall recht gut.
Wem es gefällt, den werde ich nicht drann hindern; meins ist das nicht 😉
Die Vorstellung bleibt dennoch lustig 😂
Nasse Grüße
Lisa 😘
Antworten