WCs generell etwas zu eng gebaut?

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Benutzeravatar
Michi 80
Beiträge: 265
Registriert: 16 Mai 2017, 17:17
Geschlecht:

WCs generell etwas zu eng gebaut?

Beitrag von Michi 80 »

Mir ist gerade wieder nach dem großen Geschäft meine Toilette verstopft.
Ist das von euch in der letzten Zeit auch jemanden passiert? :oops:
the ghost
Beiträge: 4035
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: WCs generell etwas zu eng gebaut?

Beitrag von the ghost »

Die Toilette ist nicht zu eng gebaut aber Dein Haufen war offenbar zu groß oder zu schwer. :P
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3375
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: WCs generell etwas zu eng gebaut?

Beitrag von Flachspüler »

Schau einmal, ob die Gense, das ist der Abflußkanal der Klomuschel, mit Kalk überzogen und dadurch enger geworden ist. Entkalke das Klo ordentlich mit Essig, schau daß der Abfluß gut durchlässig ist.
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: WCs generell etwas zu eng gebaut?

Beitrag von JrgF »

Wie viel Toilettenpapier wurde hier benutzt? Gerade wenn der Haufen vorher nicht heruntergespült wurde und das Papier dazukommt dann kann die Kombination durchaus zu Verstopfungen führen.
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: WCs generell etwas zu eng gebaut?

Beitrag von TheMagician97 »

In den USA sind die Klos meiner Erfahrung nach enger als hier...
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: WCs generell etwas zu eng gebaut?

Beitrag von JrgF »

Das wäre mir neu, kann aber durchaus sein. Der Unterschied wird aber sicherlich nicht bedeutend sein.
Anders wäre es wenn man ein Pissoir mit einer Toilette verwechselt. Da werden die Köttel nicht so ohne Weiteres durch den Abfluss gehen :D .
Deleted User 7010

Re: WCs generell etwas zu eng gebaut?

Beitrag von Deleted User 7010 »

JrgF hat geschrieben: 20 Okt 2020, 22:47 Wie viel Toilettenpapier wurde hier benutzt? Gerade wenn der Haufen vorher nicht heruntergespült wurde und das Papier dazukommt dann kann die Kombination durchaus zu Verstopfungen führen.
Toilettenpapier werfe ich deswegen immer erst ins Klo wenn die Kacke weg ist. Als Kind habe ich das nicht gemacht aber da war die Toilettenspülung so kräftig dass sie alles weg gespült hat!
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: WCs generell etwas zu eng gebaut?

Beitrag von JrgF »

Bei normalem Toilettenpapier geht das auch mit dem großen Geschäft. In Maßen kommt es hier zu keinen Verstopfungen. Hier sind oft Gegenstände, welche nicht hineingehören (sperrige Teile etc.) die Auslöser.
Für die Kanalisation ist es aber besser so, also erst das große Geschäft hinuntergespült, danach der Rest. Das sollte man im Gefühl haben wo man Wasser sparen kann und wo nicht.
Benutzeravatar
Michi 80
Beiträge: 265
Registriert: 16 Mai 2017, 17:17
Geschlecht:

Re: WCs generell etwas zu eng gebaut?

Beitrag von Michi 80 »

Kein Papier, keine Fremdkörper und auch sonst nichts "falsch gemacht"- einfach nur groß gemacht, nachdem ich dringend musste.
Und ich glaube, gerade zu den Festtagen wird es einigen Forumsmitgliedern ähnlich gehen:
Man isst gut und da man weniger Zeit für sich allein verbringt, verkneift man sich den Stuhlgang bis man eben richtig doll muss.
Das schafft manch WC dann einfach nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: WCs generell etwas zu eng gebaut?

Beitrag von JrgF »

Vielleicht ist das Abflussrohr bereits irgendwo verengt. Normalerweise sollten diese Köttel kein Problem sein.
Antworten