Outdoor Klo Knigge

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
Igel71
Beiträge: 567
Registriert: 31 Dez 2018, 12:07
Geschlecht:

Outdoor Klo Knigge

Beitrag von Igel71 »

Ich habe einen interessanten Link gefunden, wo das Thema "Draußen auf's Klo müssen" ziemlich detailliert behandelt wird. Da es an verschiedenen Stellen hier im Forum schon darüber diskutiert wurde, aber nirgends so umfänglich die Aspekte beleuchtet wurden, erlaube ich mir einen neuen Thread aufzumachen.
https://www.outdoor-magazin.com/kletter ... -am-fels/#
Ich finde die Ausführungen in dem Artikel sehr gut, was die freie Natur angeht. An Autobahnrastplätzen, sehe ich das nicht so eng. Ich habe bisher in wesentlichen Zügen auch so gehandelt, und werde meine "Abweichungen" sicherlich nochmals überdenken. Interesant war der Hinweis, nicht an dicke Bäume zu pinkeln, wo es kaum hinregnet. Auch frage ich mich, ob die Menschliche Kacke in Bezug auf die Keime so viel schlimmer ist, als die von Tieren.
Was meint ihr :?:
Igel, der in den Wald kackt.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Outdoor Klo Knigge

Beitrag von JrgF »

Nun, hier sollten sich einige ein Beispiel nehmen.
Menschliche Ausscheidungen sind wohl aufgrund unserer Nahrung (und dem was darin enthalten ist, z.B. Medikamente etc.) etwas mehr "verseucht" als tierische.
Beim gesunden Menschen sollte der Urin steril sein. Also zumindest haben wir noch keinen See umkippen lassen, da es bei uns gerne mal im Wasser läuft.
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Outdoor Klo Knigge

Beitrag von the ghost »

Dem ist voll zuzustimmen. Fäkalien haben nicht irgendwo liegenzubleiben, weil sie infektiös sind. Aber einige scheint das nicht zu interessieren; die sind stolz darauf, neben das Klo zu scheißen und brüsten sich auch noch damit.

Urin ist dagegen nur säurehaltig.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Outdoor Klo Knigge

Beitrag von JrgF »

Das ist richtig. Daher lassen wir es auf der Wiese auch nicht immer an der gleichen Stelle laufen, da das Gras ansonsten sehr schnell abstirbt. Im Freibad wählen wir neben unserem Liegeplatz immer eine andere Stelle im Gras, wenn wir es dort laufen lassen müssen.
stefan
Beiträge: 217
Registriert: 31 Mai 2014, 22:44
Geschlecht:

Re: Outdoor Klo Knigge

Beitrag von stefan »

Dazu passt ja auch dieser beitrag: viewtopic.php?f=20&t=6744

beim pinkeln sehe ich das nicht so eng und versuche nur einen platz zu finden wo mich nicht jeder sehen kann. aber es stimmt schon das es an manchen stellen schon übel riecht das finde ich dann auch nicht so schön (ich weiss das das manchen hier gefällt aber mir nicht).
wild kacken kann ich normalerweise ganz vermeiden indem ich einfach auf hütten bzw öffentlichen toiletten das geschäft erledige. bis auf wenige male hat das immer funktionert das ich es auf ein klo geschafft habe. meistens habe ich auch klopapier dabei wenn ich länger zum wandern unterwegs bin. eine schaufel aber eher nicht das ist mir zu schwer.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Outdoor Klo Knigge

Beitrag von JrgF »

Beim Wandern verhält es sich bei uns im wesentlichen wie bei Stefan. Wenn gerade niemand in der Nähe ist kann es schon mal vorkommen das "frech" auf den Weg gepisst wird. Aber für das große Geschäft gehen wir, wenn es sich nicht anders einrichten lässt, etwas weiter vom Weg entfernt an eine Stelle welche nicht sofort eingesehen werden kann und damit man die Köttel nicht auf dem Weg noch riechen muss.
Antworten