Händewaschen...

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Tobias
Beiträge: 27
Registriert: 21 Apr 2014, 00:52
Geschlecht:

Händewaschen...

Beitrag von Tobias »

Also ich muss jetzt hier mal was loswerden...ich bin ja echt nicht zimperlich was dieses Thema angeht, aber ein wenig Anstand, Respekt und Erziehung gehört halt doch dazu.

Aber wenn ich mitbekomme (siehe anderen Beitrag von mir), wie häufig sich Frauen (und Männer) nach dem Besuch der Toilette nichtmal die Hände waschen (ob's die anderen mit Seife tun, kriege ich nicht mit) und das im sozialen Umfeld einer Uni (!), bin ich dann doch regelrecht entsetzt.

Ich hab jetzt in der Tat schon mehrere Frauen erlebt, die ihr großes Geschäft verrichtet haben, aber danach ohne mit der Wimper zu zucken den Raum verlassen haben und an den Waschbecken vorbei gegangen sind. Und die Waschbecken sind zahlreich, nicht überfüllt, immer mit allem Nötigen ausgestattet.

Ich hab ja immer gedacht, dass sich dieses Phänomen nur im Promille-Bereich abspielt und auch eher in anderen sozialen Schichten zuhause ist, aber das lässt mir echt jedes Mal den Mund offen stehen...

Wie denkt ihr denn darüber?

Schöne Grüße
Tobias
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Händewaschen...

Beitrag von HoNe »

Treibst du dich häufiger in Damentoiletten herum oder wie hast du deine Beobachtungen gemacht? :lol:
Tobias
Beiträge: 27
Registriert: 21 Apr 2014, 00:52
Geschlecht:

Re: Händewaschen...

Beitrag von Tobias »

Naja, ich hab's hier ja schonmal erzählt...es ist faktisch eine Art Unisex-Toilette...man sieht halt nichts, aber hört alles...
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Händewaschen...

Beitrag von the ghost »

Also wenn ein Waschbecken vorhanden ist, wasche ich mir auch die Hände - selbst wenn ich nur pissen musste. Ist einfach so anerzogen. BLoß "wild" entfällt das natürlich.

Ich fasse aber niemals ein Stück Seife oder ein Gemeinschaftshandtuch an. Ich benutze nur Seife aus dem Spender und Papier- oder Endloshandtücher. Auch diese Warmluft-Händetrockner können mir gstohlen bleiben, weil die Haut total trocken und stumpf davon wird.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
sven42
Beiträge: 235
Registriert: 14 Mai 2014, 20:00
Geschlecht:

Re: Händewaschen...

Beitrag von sven42 »

Obwohl ich mir immer die Hände wasche gefällt mir die Vorstellung einer Frau die Hand zu geben, welche sich die Hände nicht gewaschen hat ;) Wäre spannend zu wissen von welcher Uni wir hier reden, bei mir sind die Klos strikt getrennt
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Händewaschen...

Beitrag von Julia »

Also Ich wasche mir natürlich auch immer die Hände... Da würde mir sonst was fehlen. Ist einfach schon immer so und gehört bei mir einfach dazu.

LG Julia
Elena
Beiträge: 7
Registriert: 07 Mär 2017, 14:12

Re: Händewaschen...

Beitrag von Elena »

Also ich wasche meine Hände immer. Man gibt ja nacher allen Menschen wieder seine Hand, oder trägt, in einer Uni, seine Sachen herum etc.. Seife nehme ich nie, aber da ist der Grund, dass ich Allergisch darauf reagiere
storyteller1
Beiträge: 514
Registriert: 26 Jul 2014, 15:23
Geschlecht:

Re: Händewaschen...

Beitrag von storyteller1 »

Da fällt mir ganz spontan die Oma von der Monika Gruber ein...als es dort selbstgemachte Knödel zum Essen gab...will die Pointe nicht vorwegnehmen, weiß auch nicht, wo es zu finden ist, googelt mal selbst...sehr hörenswert, wos die Monika do verzoit... :-)
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Händewaschen...

Beitrag von the ghost »

Ich sehe da nur, wie jemand mit der Hand Knödel formt, aber von ungewaschenen Pfoten oder einem vorhergehenden Toilettenbesuch sehe ich da nichts.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Händewaschen...

Beitrag von TheMagician97 »

Das sollte man schon machen.
Antworten