Schule

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3365
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Schule

Beitrag von Flachspüler »

Du scheinst Lisa zu kennen?
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Schule

Beitrag von JrgF »

Wir hatten mal bei diversen Threads Gedankenaustausch zu diesem Thema gehabt.
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Schule

Beitrag von Alternative 6 »

lisa02 hat geschrieben:ich geh in der schule nie auf klo, unsere klos sind viel zu fies und stinken und sind auch teilweise kaputt.
Ich durfte da von meiner Mama aus gar nicht hingehen, sondern warten bis ich wieder zu Hause bin. Ich weiß gar nicht wie die von innen aussahen.

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Schule

Beitrag von JrgF »

Da hast du sicherlich nichts verpasst. Habe das auch schon öfters damals von Mitschülern gehört das die Schultoiletten per Anweisung von zuhause zu meiden wären. Solange man einen Rhythmus hat und man es damit gut halten kann geht der halbe Tag dann auch problemlos vorbei und man geht dann eben ganz entspannt zu Hause.
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3365
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Schule

Beitrag von Flachspüler »

Das große kann man sicher zurückhalten, aber wischerln muß man öfter, das geht sich bis 13 Uhr oder wie lange nicht aus.
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Schule

Beitrag von JrgF »

Ich musste zur Schulzeit relativ selten auf die Toilette. Wie gesagt hat auch viel mit einem Rhythmus zu tun und kann man sich aneignen. Wenn man zum Frühstück nicht gerade zu viel trinkt kann man diese Zeiten durchaus überbrücken.
lisa02
Beiträge: 137
Registriert: 10 Jul 2018, 11:07
Geschlecht:

Re: Schule

Beitrag von lisa02 »

Alternative 6 hat geschrieben: 02 Apr 2020, 17:26
lisa02 hat geschrieben:ich geh in der schule nie auf klo, unsere klos sind viel zu fies und stinken und sind auch teilweise kaputt.
Ich durfte da von meiner Mama aus gar nicht hingehen, sondern warten bis ich wieder zu Hause bin. Ich weiß gar nicht wie die von innen aussahen.

LG Svenja
deine mutter hat dir verboten in der schule auf klo zu gehen? was hast du gemacht wenn du mal nötig musstest?
Andrea.Groß
Beiträge: 66
Registriert: 26 Sep 2016, 18:49

Re: Schule

Beitrag von Andrea.Groß »

Ich kann mich nicht erinnern, jemals in der Schule groß gewesen zu sein. Die Toiletten waren recht unhygienisch und stanken...

Auch auf den Klassenfahrten war ich nie groß.

LG,
Andrea
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Schule

Beitrag von JrgF »

Da kann ich dich gut verstehen. Offensichtlich hast du auch ein gutes Timing dafür gehabt. Also dass es hier nicht so drückt das du keine andere Alternative hast als auf die Toilette gehen zu müssen.
Alternative 6
Beiträge: 233
Registriert: 31 Mär 2020, 17:13
Wohnort: Xanten
Geschlecht:

Re: Schule

Beitrag von Alternative 6 »

Hi Lisa!
deine mutter hat dir verboten in der schule auf klo zu gehen? was hast du gemacht wenn du mal nötig musstest?
Wir hatten noch die Halbtagsschule. Das konnte man aushalten. Heute beim Ganztagsbetrieb ist gar nicht mehr denkbar, daß ein Kind den ganzen Tag aushält ohne zwischendurch mal zu pullern. Deshalb hat sich ja früher auch niemand über den Zustand der Schultoiletten beschwert und heute steht das Thema jeden zweiten Tag in der Zeitung und die Verwaltung kriegt über die Ortspolitiker richtig Druck.

Heute verweile ich in der Schule als Lehrerin. Wir haben zwar ein eigenes Klo und das ist sauber aber von Eltern höre ich immer nur Beschwerden. Bei den Schülern geht es aber nicht nur um die Sauberkeit sondern auch um die Funktion selbst. Manche Toiletten sind einfach defekt.

LG Svenja
Ich gehe gern draußen Pissen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen. Ob im Grünen oder auf Gestein, bei mir können es viele Orte sein. Deswegen will ich noch sagen, solange es nicht so Asi ist, kann man darüber nicht klagen, wo man mal so hinpisst.
Antworten