geruch beim pinkeln in der dusche?

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
TimiTimon
Beiträge: 14
Registriert: 25 Aug 2019, 23:20
Geschlecht:

geruch beim pinkeln in der dusche?

Beitrag von TimiTimon »

Hallo,

Ich bin zhiemlich neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich pinkeln während des duschens:
Wenn ich beim duschen pinkel breche ich meistens wieder ab weil es sehr stinkt, egal ob gelber oder weißer urin.
Das ist allerdings nur bei warmen wasser so, wenn ich kalt dusche pasiert das kaum.
Ich dusche meistens abends also lieber warm, damit ich müde werde, aber ich würde trotzdem gerne beim duschen pinkeln, deswegen würde ich gerne fragen, ob der geruch da bleibt oder wie schnell er wieder weggeht?

Danke schonmal! :D
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: geruch beim pinkeln in der dusche?

Beitrag von JrgF »

Bei uns ist der Geruch, insofern er überhaupt auffällt, innerhalb kürzester Zeit wieder verschwunden. Und wir lassen es da schon ganz schön laufen. Bleiben wird der Geruch auf keinen Fall.
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3367
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: geruch beim pinkeln in der dusche?

Beitrag von Flachspüler »

Ich wüßte auch nicht, warum es stinken sollte, wenn man es mitsamt dem Duschwasser in den Abfluß befördert...
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
TimiTimon
Beiträge: 14
Registriert: 25 Aug 2019, 23:20
Geschlecht:

Re: geruch beim pinkeln in der dusche?

Beitrag von TimiTimon »

Vielen Dank, ich wollte nur auf nummer sicher gehen =)
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: geruch beim pinkeln in der dusche?

Beitrag von the ghost »

TimiTimon hat geschrieben:Wenn ich beim duschen pinkel breche ich meistens wieder ab weil es sehr stinkt, egal ob gelber oder weißer urin.
Das ist allerdings nur bei warmen wasser so, wenn ich kalt dusche pasiert das kaum.
Durch die Wärme im Urin wird Ammoniak frei. Das ist auch der Grund, weshalb

1. kein Mensch auf die Idee kommt, ein Urinal an einen Warmwasseranschluss anzuschließen.

2. Pissecken stinken. Hier strullt jemand warmen Urin in bereits erkalteten - und setzt damit aus letzterem Ammoniak frei.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
TimiTimon
Beiträge: 14
Registriert: 25 Aug 2019, 23:20
Geschlecht:

Re: geruch beim pinkeln in der dusche?

Beitrag von TimiTimon »

Danke! Dann weiß ich jetzt worauf ich achten muss😃
sunnyspy
Beiträge: 168
Registriert: 31 Jul 2019, 21:45
Geschlecht:

Re: geruch beim pinkeln in der dusche?

Beitrag von sunnyspy »

Ich piss im Schwimmbad immer in die Dusche. Musst nur aufpassen das Du nicht zu warmes Waser nimmst, sonst riechts kurz.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: geruch beim pinkeln in der dusche?

Beitrag von JrgF »

Das hängt aber auch von der Urinkonzentration ab. Bei klarem, sprich verdünntem Urin wird hier auch bei warmen Wasser nichts merkbar riechen.
Wenn meine Freundin und ich nach einem Schwimmbadbesuch tatsächlich noch in der Dusche pissen müssen, ist es zum einen recht wenig und zum anderen absolut klar, da wir während des Besuchs im Bad unsere Blasen mehr oder minder komplett im Wasser entleert haben. Das bisschen, was übrigbleibt, pissen wir meistens sogar bei abgeschalteter Dusche und anwesenden Personen durch unsere Höschen oder sogar nackig, da es wie Wasser erscheint. Daher brauchen wir uns um Dinge wie Gerüche eigentlich nicht wirklich zu kümmern. Wir pissen halt einfach, wenn es etwas zum auspissen gibt.
Antworten