Sammlung von Gesprächen übers Geschäft

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
Benutzer 8392 gelöscht

Sammlung von Gesprächen übers Geschäft

Beitrag von Benutzer 8392 gelöscht »

So,

ich werde hier in loser Folge festhalten, welche Gespräche sich mit anderen Personen übers Geschäft, vor allem das große, ergeben haben. Das ganz ist nicht chronologisch, sondern einfach eine lose Sammlung, was mir so einfällt. Damit ihr was davon habt und ich es nicht vergesse.

Mit meiner Cousine
Es haben eigentlich meine Cousine und ihr Mann kurz geredet. Es ging darum, warum es bei denen zu Hause nicht die Milch vom Bauernhof nebenan gibt sondern aus dem Supermarkt. Meine Cousine hat gemeint, sie würde diese Milch nicht vertragen. Ich habe gefragt, was das Problem sein. Sie meinte, dass sie davon Durchfall bekommt. Dann hat sie zu ihrem Mann noch gesagt, dass sie die Milch von denen schon holen kann, aber ob es es will, dass es "dann ab und zu hier zu Durchfallproblemen kommt". Danach war das Gespräch darüber beendet.
Benutzer 8392 gelöscht

Re: Sammlung von Gesprächen übers Geschäft

Beitrag von Benutzer 8392 gelöscht »

Eine sehr kurzes Gespräch ist mir eingefallen, schon viele Jahre her:
Eine Bekannte hat sich über ihre neue Mitbewohnerin beschwert. Unter anderem sagte sie "wenn man morgends ins Bad kommt und schon die Spuren im Klo sieht". Daraufhin erfolgte Gelächter, und sie sagte weiter "jetzt kenn ich schon ihren Rhythmus". Dann war das Thema zu Ende.
Joxi
Beiträge: 53
Registriert: 10 Jul 2019, 18:42
Geschlecht:

Re: Sammlung von Gesprächen übers Geschäft

Beitrag von Joxi »

Gerade mit den Mitbewohnerinnen. Aber überhaupt im Bekanntenkreis etwas mehr.
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Sammlung von Gesprächen übers Geschäft

Beitrag von TheMagician97 »

Meine Tante hat, als sie 31 war und schwanger, sich häufig bei meiner Mutter über Verstopfung beschwert.
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Sammlung von Gesprächen übers Geschäft

Beitrag von TheMagician97 »

Oh, und meine Cousine hat, als sie 15 war, sich bei ihrer Mutter (meiner Tante, aber nicht der Tante, die ich vorher erwähnt hatte), ebenfalls über Verstopfung beschwert.
Antworten