Gemeinsames Bad / Toilette

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Deleted User 11479

Re: Gemeinsames Bad / Toilette

Beitrag von Deleted User 11479 »

Also pullern wenn der andere im Bad ist stört meine Frau und mich nicht. Ich bin auch Sitzpinkler. Mich stört es auch nicht zu kacken, wenn sie mit im Bad ist. Meine Frau möchte beim kacken lieber allein sein. Da nehme ich gern Rücksicht. Wobei sie oft schon anfängt, wenn ich mir noch die Hände abtrockne und dann das Bad verlasse. Es stört sie aber nicht, wenn man ihr kacken hört, also das drücken, wie die Würste ins Wasser fallen... Nur es sollte möglichst niemand neben ihr im gleichen Raum sein.
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Bad / Toilette

Beitrag von TheMagician97 »

"In den skandinavischen Wochenendhäusern einfacher Prägung findet man auch heute noch externe mehrsitzige Plumpsklos."
Wikipedia
stefanmaier
Beiträge: 385
Registriert: 19 Jun 2014, 23:05
Wohnort: Im Südwesten
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Bad / Toilette

Beitrag von stefanmaier »

Die Kinder sind ausgezogen, also sperre ich nicht ab, wenn ich auf dem Klo sitze. Von mir aus dürfte mir meine Frau gerne beim Kacken zusehen bzw. zuhören, das will sie natürlich nicht. Wenn sie versehentlich ins Bad kommt, weil sie nicht wusste, dass ich auf dem Klo sitze, flüchtet sie in der Regel sofort. Wir haben ein zweites Bad.
Wenn ich duschen bin oder am Waschbecken die Zähne putze, traut sich meine Frau zu pinkeln. Kacken in meiner Gegenwart ist für sie völlig undenkbar, dann geht sie halt aufs andere Klo.
LG
Stefan
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Bad / Toilette

Beitrag von TheMagician97 »

stefanmaier hat geschrieben: 19 Jun 2021, 20:50 Die Kinder sind ausgezogen, also sperre ich nicht ab, wenn ich auf dem Klo sitze. Von mir aus dürfte mir meine Frau gerne beim Kacken zusehen bzw. zuhören, das will sie natürlich nicht. Wenn sie versehentlich ins Bad kommt, weil sie nicht wusste, dass ich auf dem Klo sitze, flüchtet sie in der Regel sofort. Wir haben ein zweites Bad.
Wenn ich duschen bin oder am Waschbecken die Zähne putze, traut sich meine Frau zu pinkeln. Kacken in meiner Gegenwart ist für sie völlig undenkbar, dann geht sie halt aufs andere Klo.
LG
Stefan
Ist einfach so. Männer haben keine Probleme, ich mache auch nicht immer die Tür zu. Frauen brauchen da einfach mehr ihre Privatspähre, kein Wunder, dass Verstopfungen bei Frauen häufiger sind.
the ghost
Beiträge: 4035
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Bad / Toilette

Beitrag von the ghost »

TheMagician97 hat geschrieben:"In den skandinavischen Wochenendhäusern einfacher Prägung findet man auch heute noch externe mehrsitzige Plumpsklos."
Die gab es bei uns früher auch, aber mit der Plumpsklo-Ära sind sie verschwunden. Ebenso die Pissrinnen.

Aber auf Unisex-Toiletten sind auch die Urinale in Zellen verbannt. Im Gegensatz zu einem Voll-WC werden aber manchmal 2 (oder gar 3) davon in eine Zelle gepfercht. 1 Tür, 2 Becken, 3 Optionen:
1. Es gehen 2 Männer rein und schließen von innen ab,
2. es gehen 2 Frauen rein und schließen von innen ab oder
3. es geht nur eine Person rein, schließt ab und das 2. Becken bleibt frei.
Die 4. theoretische Variante ist gesellschaftlich verpönt - selbst dann, wenn sich zwichen den Becken eine Schamwand befindet.

Was denken sich eigentlich diejenigen dabei, die sowas bauen?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Gemeinsames Bad / Toilette

Beitrag von JrgF »

Wir haben diese Probleme Gott sei Dank nicht.
Doch es gibt auch einige sehr interessante Konstruktionen, wie man diese Komponenten im Bad verteilen kann:
607db3e08c8cc.jpg
In diesem Internetfund ging es darum, den verfügbaren Platz "sinnvoll" auszunutzen. Das Ergebnis war diese Konstellation.

Ähnlich, allerdings mit durchaus vorhandenen Platz, verhält es sich in dieser Variante:
Da ist dann wohl für Unterhaltung gesorgt :lol: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
El-Aurian
Beiträge: 13
Registriert: 04 Nov 2018, 18:54

Re: Gemeinsames Bad / Toilette

Beitrag von El-Aurian »

War bisher nie groß Thema bei mir, da gingen die Beziehungen nie lang genug. 😅

Ne, also mich würde es glaub ich nicht stören, ob ich jetzt vor dem Partner oder umgekehrt. Habe zwar "lernen" müssen, in Gegenwart anderer mein Geschäft zu machen, aber inzwischen bin ich da sehr entspannt. Aber bisher war es wohl eher so, dass Privatsphäre gewünscht ist, was ich auch voll akzeptiere. Eine Ausnahme ist die WG eines Freundes von mir, wo ich nie abschließe und es mir auch egal ist ob jemand drin ist oder reinkommt. Die sind da alle echt ganz locker, was ich irgendwie richtig cool finde. 😁
Antworten