Sauberkeitserziehung

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
st1972k
Beiträge: 12
Registriert: 08 Aug 2014, 16:09
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Sauberkeitserziehung

Beitrag von st1972k »

Hallo!

Ich frage mich manchmal, ob meine Vorliebe fürs Pinkeln auch damit zu tun hat, dass ich meiner Meinung nach zu früh trocken wurde. Mit 2 3/4 Jahren soll ich keine Windel mehr benötigt haben. Warum denke ich darüber nach? Es gibt da ein Erlebnis dazu.

Ich erinnere mich kaum an meine Kindergartenzeit. Aber an einen Tag, war wohl so 5, habe ich beschlossen, nachdem ich zu Hause nach dem Frühstück auf Klo war, im Kindergarten nicht auf Klo zu gehen und es durchgezogen. Als es ganz dringend wurde, habe ich es geschafft mit einem Spiel abzulenken. Nach einiger Zeit lief es dann einfach während des Spielens in die Hose. Daran erinnere ich mich immer noch gerne.. Der Ärger hielt sich sehr in Grenzen. Es ist wohl noch so 1-2 mal passiert.

Meint ihr, es könnte da Zusammenhänge geben? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Lg Stefan
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Sauberkeitserziehung

Beitrag von the ghost »

Da erinnere ich mich auch noch an eine Geschichte. Da war ich auch so 5. Ich schlief bei meiner Oma. Und die sagte vor dem Schlafengehen, ich solle nochmal aufs Klo gehen. Irgendwie kam aber nichts. Also ging ich so ins Bett. Und mitten in der Nacht lief ich aus. Das Bett war aber so warm, dass es am nächsten Morgen schon wieder trocken war und Omi nichts davon gemerkt hat.

Aber die nasse Unterhose und Bettdecke war richtig unangenehm und klamm. Deshalb verstehe ich diejenigen nicht, die sich hier daran aufgeilen, sich einzuschiffen. Aber danach habe ich nie mahr irgendwo ins Bett gepinkelt.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten