Warum ?

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Warum ?

Beitrag von the ghost »

BildBild

Hier tun 2 genau das gleiche. Beide offen (jeder denkt sich bei dem Anblick, was sie da wohl im Schilde führen), aber diskret ("Delikatessen" werden nicht zur Schau gestellt, da eine Wand Sichtschutz bietet - also keine Erregung öffentlichen Ärgernisses).

Unterschiedlich fällt aber die Reaktion der Passanten aus. Bei dem Mann schauen sie gar nicht hin und gehen weiter, als ob nichts geschehen sei. Auf die Frau hingegen zeigen sie mit dem Finger und ziehen sie durch die Zähne (von "Sau" ist da die Rede).

Warum? Wo ist denn hier bitte der Unterschied (außer in der Figur, die sie - anatomisch bedingt - dabei machen)? Urin ist Urin und greift Kalksandstein genauso an wie Lack (natürlich nicht von 1x). Ist diese Gesellschaft da nicht irgendwie krank? :roll:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
stefan
Beiträge: 217
Registriert: 31 Mai 2014, 22:44
Geschlecht:

Re: Warum ?

Beitrag von stefan »

der unterschied ist das die frau auf erdboden pisst wo es verschwindet und der mann mitten in der stadt wo es nicht ablaufen kann. wenn einer eine sau ist dann der mann.
(ich habe das zwar auch schon gemacht aber normal nicht da wo mich jeder sehen kann)
warum das für männer eher akzeptiert wird verstehe ich auch nicht ist mir aber auch so noch nicht aufgefallen.
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Warum ?

Beitrag von the ghost »

stefan hat geschrieben:die frau auf erdboden pisst wo es verschwindet
Erst läuft es aber auch hier erst mal an der Wand runter. Bei diesem Bild hier wird es deutlicher:

Bild

Hier wird auch Asphalt nass (und die Wand natürlich auch). Eine Frau strullt diagonal nach hinten und ein Mann parabelmäßig nach vorne, was aber auf die kurze Distanz den gleichen Effekt hat.

Das kann also nicht der Grund dafür sein, unterschiedliche Maßstäbe anzulegen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
Niden
Beiträge: 33
Registriert: 04 Feb 2019, 14:53

Re: Warum ?

Beitrag von Niden »

the ghost hat geschrieben:
Das kann also nicht der Grund dafür sein, unterschiedliche Maßstäbe anzulegen.
Das ist doch schon immer so gewesen, fing im Paradies an (die böse Eva) ging mit der Hexenverfolgung im Mittelalter weiter und hat sich bis heute teilweise gehalten.
Wir Frauen sind die wahren Schweine. :roll:

Merke: "Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht dasselbe" :!:
Antworten