Ist es als schwangere ok ins becken zu pissen

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
wildpee
Beiträge: 538
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Ist es als schwangere ok ins becken zu pissen

Beitrag von wildpee »

Hey diese schwangere Drecksau pisst einfach ins Schwimmbecken und denkt sie wäre im Recht....
.... was sagt ihr dazu?

https://www.rund-ums-baby.de/schwanger- ... 867057.htm
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Ist es als schwangere ok ins becken zu pissen

Beitrag von JrgF »

Naja, wir machen ja meistens auch unser Pipi ins Becken, da darf sie es doch auch laufenlassen.
Sie argumentiert zwar mit der Infektionsgefahr auf den Toiletten, aber ok. Gerade im Sommer sollte sie dann eher aufpassen, wenn sie aus dem Wasser geht, sofort ein neues trockenes Bikinihöschen anzuziehen, eben wegen des Risikos einer Blaseninfektion.
Aber da der Nachwuchs schon mal plötzlich gegen die Blase drücken kann, kann es sehr schnell gehen, dass sie dringend pinkeln muss. Gerade wenn sie nur Badesachen anhat, sollte sie nach Möglichkeit nicht lange den Drang unterdrücken, sondern sich entspannen und es einfach laufen lassen. Gerade im Wasser braucht sie sich daher meiner Meinung nach nichts denken, sondern sollte dann einfach lospissen. Auch auf der Liegewiese, wenn es die Situation erlaubt, hätte ich keine Einwände, wenn sie es auf der Liegewiese einfach durch ihr Bikinihöschen laufen lässt. Dann geht sie danach halt wieder kurz ins Wasser.
Sie hat irgendwo geschrieben, sie würde nach der Geburt wieder aufs Klo gehen und nicht mehr ins Becken pissen. Das ist einfach gesagt. Viele junge Mütter werden sehr schnell zu Beckenpinkler, wenn sie z.B. später im Bad (Hallen- oder Freibad) auf ihren Nachwuchs im Babybecken aufpassen müssen. Da kann man auch nicht immer einfach das Baby nehmen und damit kurz im Klo verschwinden, weil man selber gerade mal muss. Dann läuft es dann eben schnell mal durchs Bikinihöschen ins Babybecken, weil es einfach bequemer ist und der Nachwuchs es vielleicht gerade eben auch ins Wasser hat laufen lassen.
Wenn eine Schwangere meine Freundin und ich im Wasser fragen würde, wo das nächste Klo wäre weil sie dringend pinkeln müsse, würden wir ihr sagen, das sie es von uns aus jetzt einfach an Ort und Stelle laufen lassen könne. ist ja eigentlich nichts dabei, wir machen das beide ja auch.
Pipihannes
Beiträge: 419
Registriert: 14 Jan 2016, 05:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Ist es als schwangere ok ins becken zu pissen

Beitrag von Pipihannes »

Hallo

Hab mich doch etwas gewundert, wie da die meisten reagieren, von wegen eklich usw.
Ich wette, wenn bei denen das Baby im Bauch plötzlch auf die Blase drückt pinkeln die auch einfach ins Becken.

LG Pipihannes
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Ist es als schwangere ok ins becken zu pissen

Beitrag von JrgF »

Ja, das sehe ich genauso. Genau deswegen habe ich daher keine Probleme damit, wenn die schwangeren Frauen es dann einfach laufen lassen, auch auf der Liegewiese. Man muss erst einmal in der Situation sein. Gerade wenn man Badesachen an hat und das Baby gegen die Blase drückt, ist eigentlich nichts dabei, wenn man es dann einfach laufen lässt.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Ist es als schwangere ok ins becken zu pissen

Beitrag von JrgF »

Wer von den Mädels kann hier einige Erfahrungen beisteuern?
jenny92pee
Beiträge: 7
Registriert: 04 Feb 2019, 22:32

Re: Ist es als schwangere ok ins becken zu pissen

Beitrag von jenny92pee »

Hallo,

Bei mir war es während der Schwangerschaft so, dass ich ab der 20. Woche unkontrolliert kleine Mengen Urin verloren hab. Deshalb hab ich Slipeinlagen getragen, aber wenn ich im Schwimmbad war, ist es ins Wasser gegangen. Das war mir dann immer total peinlich, ich bin sofort aus dem Becken und aufs Klo gegangen. Ich hab mich dann bei Freunden erkundigt, ob das normal sei. Viele haben gesagt, sie hätten das auch gehabt. Zum Glück hab ich seit der Geburt wieder die volle Kontrolle über meine Blase.

Fazit: ich finde es Okay, während der Schwangerschaft ins Becken zu pinkeln, ob aus Hygienischen Gründen oder ausversehen.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Ist es als schwangere ok ins becken zu pissen

Beitrag von JrgF »

jenny92pee hat geschrieben: Bei mir war es während der Schwangerschaft so, dass ich ab der 20. Woche unkontrolliert kleine Mengen Urin verloren hab. Deshalb hab ich Slipeinlagen getragen, aber wenn ich im Schwimmbad war, ist es ins Wasser gegangen. Das war mir dann immer total peinlich, ich bin sofort aus dem Becken und aufs Klo gegangen.
Hast du es dann, nachdem du dich bei deinen Freunden / Freundinnen erkundigt hattest, es dann während der Schwangerschaft im Wasser auch ganz entspannt durch dein Bikinihöschen laufen lassen? Gerade für Schwangere sollte es sehr entspannend sein, dem plötzlichen Blasendruck gerade im Wasser einfach nachzugeben.
jenny92pee
Beiträge: 7
Registriert: 04 Feb 2019, 22:32

Re: Ist es als schwangere ok ins becken zu pissen

Beitrag von jenny92pee »

Hast du es dann, nachdem du dich bei deinen Freunden Freundinnen erkundigt hattest, es dann während der Schwangerschaft im Wasser auch ganz entspannt durch dein Bikinihöschen laufen lassen? Gerade für Schwangere sollte es sehr entspannend sein, dem plötzlichen Blasendruck gerade im Wasser einfach nachzugeben.

Ein, zwei mal hab ich das gemacht, war auch sehr entspannent, aber wenn es nicht absolut dringend war, bin ich immer aus dem Becken gegangen.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Ist es als schwangere ok ins becken zu pissen

Beitrag von JrgF »

Haben noch andere Mädels bzw. Frauen zu diesem Thema Erfahrungen gesammelt?
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Ist es als schwangere ok ins becken zu pissen

Beitrag von JrgF »

jenny92pee hat geschrieben:Ein, zwei mal hab ich das gemacht, war auch sehr entspannent, aber wenn es nicht absolut dringend war, bin ich immer aus dem Becken gegangen.
Und hast du es mittlerweile auch nach der Schwangerschaft mal wieder im Becken einfach mal laufen lassen? Ich vermute, für viele Schwangere ist das der Punkt, es dann später hin und wieder ebenfalls mal laufen zu lassen, oder gar generell.
Antworten