Hocktoiletten in Deutschland?

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Schneewittchen
Beiträge: 112
Registriert: 01 Feb 2015, 18:55
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Hocktoiletten in Deutschland?

Beitrag von Schneewittchen »

Hallo,
Adelheid hat geschrieben:Die Hockposition hat bei der Darmentleerung eindeutig Vorteile. Der Darm wird in dieser Position besser entleert. Alle die unter Verstopfung leiden, werden dies zu schätzen wissen.
Verstopfung ist gar nicht mal nötig. Selbst ein normaler Schiß geht in der Hocke leichter ab als in der Sitzposition. Das anstrengende Drücken entfällt. Und es bleibt weniger auf der Haut kleben.
coopro hat geschrieben:Ich finde es die Hocktoiletten zum Kacken hygienischer. Da kann man einfach drauf los kacken, ohne zuvor die Brille mit Papier auszulegen :D
Das Papier macht die Sache noch nicht einmal hygienischer, weil die Bakterien durchgehen oder sich das Papier verschiebt. Und der Ekel bleibt trotzdem bestehen.

Öffentliche Hocktoiletten würde ich ja noch benutzen. Öffentliche Töpfe mit Brillen nicht. :evil:

LG Svenja
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Hocktoiletten in Deutschland?

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Wußtet Ihr, daß uns der Orient für unappetitlich und unhygienisch hält, eben weil wir Sitz-Toiletten benutzen?

Weitere Tatsache gefällig: Weit mehr Menschen benutzen weltweit Hock-Toiletten. Wären nicht die Menschen-Massen der USA, wären die Sitz-Toiletten gar eine Minderheit.

Ich selbst war längere Zeit in China und habe dort die Hock-Toiletten schätzen gelernt!

Aber daß Mitteleuropa und Nordamerika wieder zurück zu den Hock-Toiletten findet, glaube ich leider nicht.
Benutzeravatar
Puppe
Beiträge: 75
Registriert: 20 Mär 2016, 19:26
Geschlecht:

Re: Hocktoiletten in Deutschland?

Beitrag von Puppe »

Auch in Russland gibts viele (oft primitive) Hocktoiletten. Wohl nicht in den Metropolen aber in der Gegend wo ich vor 2 Jahren mal war fast überall.
Die Schifferin und der Schiffer gehen gemeinsam schiffen
gizmo
Beiträge: 73
Registriert: 29 Mär 2017, 14:31
Wohnort: Baden Württemberg
Geschlecht:

Re: Hocktoiletten in Deutschland?

Beitrag von gizmo »

Hab so eine im Urlaub in Südfrankreich auf einem Campingplatz zum erstenmal regelmäßig benutzt. Echt viel angenehmer zu Kacken.Anfangs wurde ich noch von meiner Frau belächelt bis sie es selber ausprobiert hatte.
Antworten