Hexenjagd

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
Benutzer 2042 gelöscht

Hexenjagd

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Geschätzte Forenmit- und ohneglieder,

nachdem ich die Weihnachtsfest und Feiertage unterwegs war und mich erst jetzt wieder schon langsam durch die Beiträge der vergangenen Wochen lese, fallen mir die auffällig zahlreichen Enthüllungen auf. Ich habe bereits zu einigen Threads meine Kommentare geschrieben. Aber ich merke, daß ich von Enthüllung zu Enthüllung einen gedämpften Zorn in meinem Bauch aufsteigen fühle. Das ist nicht gut und ich will mir hier jetzt einfach mal gesammelt und konzentriert den Ärger von der Seele tippen.

Das Internet und seine Foren besitzt - neben vielen anderen Vor- und Nachteilen - durch seine Annonymität einen unschlagbaren Vorteil im Bezug auf über Sachen reden, die sonst unangesprochen bleiben. Den Weg hierzu finden die User auf unterschiedlichste Art und Weise. Die wenigstens machen keinen Unterschied zwischen realem und virtuellem Leben. Die meisten nützen Nick-Names, manche ganz andere Identitäten, um genau über das reden zu können, was sie betrifft und was sie berührt. Ja, da mag beim ein oder anderen auch eine Art Stimulation hinter eben dieser Heimlichtuerei liegen.

Dieser Tatsache bin ich mir bewußt, wenn ich im Netz unterwegs bin. Und ja - abhängig vom Thema - benutze auch ich mal mehr, mal weniger von meiner realen Existenz, um genau über die Dinge und Interessen sprechen zu können, recherchieren zu dürfen, die mich einfach aktuell interessieren.

Dieses Forum nimmt dabei für mich einen besonderen Stellenwert ein.
Anders als bei Foren und Seiten mit ausschließlich pornösen und obzönen Bild-Material zum Thema Körper-Ausscheidungen, die eher für voyeuristische und exhibitionistische Adern gemacht sind, steht hier das Erzählte, das Wort, das Lesen im Vordergrund. Ja, auch Bild-Material, aber hier eher als schmückendes Beiwerk. Sprich, wenn ich Bilder sehen oder zeigen will, geh ich nicht ins Klogeschichten.net. Und damit ist für mich dieses Forum nach wie vor einzigartig. Habe ein vergleichbares eben noch nicht entdeckt.

Wenn ich nun Caros und Sabrinas (um aktuelle Fälle herauszugreifen) Beiträge mir ansehe, so haben sie mir immer Spaß und Freude bereitet sie zu lesen, mit den beiden Kommentare hin und her zu schreiben. Kurz: Ich hab mich gut unterhalten. Die Bilder unterstrichen für mich den anregenden Inhalt.

Ändert sich etwas für mich daran, wenn ich weiß, das es nicht deren Bilder waren?
Ändert sich etwas an meiner Freude über Geschichten anderer?

Meine klare Antwort lautet: Nein!

Dort sind Menschen, die schreiben Geschichten. Wieviel davon autobiographisch oder Wunschdenken oder irgendwas aus beidem ist, kann und will ich nicht beurteilen. Beim Lesen kommen Bilder vor meinem geistigen Auge ins Licht, entstehen Gefühle, ziehe ich Vergleiche zu eigenen Ideen und Erfahrungen. Ja, es gibt hier Rubriken, die unterscheiden sollen zwischen "echten" Geschichten und "erfundenen".

Aber warum fühlt Ihr Euch jetzt so verletzt, so persönlich mißbraucht, oder "verarscht" wie einige geschrieben haben, wenn hier die Grenzen verschwimmen. Warum fühlt ihr Euch persönlich betroffen? Hier? Im Internet? Wo kommt die persönliche Verletzung plötzlich her?

Mir hat niemand ein Leid getan. Mir hat jemand eine gute Zeit geschenkt. Ich werde hier aus dem Forum mit größter Wahrscheinlichkeit niemanden im realen Leben treffen. Mir ist hier niemand Treue oder Ehrlichkeit schuldig. Hier passiet nichts, wenn ich angelogen werde. Hier passiert nichts, wenn ich die Wahrheit erfahre. Am Ende des Tages kommt es auf's gleiche für mich raus: Ich amüsiere mich.

Das ist Selbstbetrug, sagt Ihr? Mag sein! Sage ich.

Aber ich will nicht hier auch noch nach Fehlern von anderen suchen müssen. Das versaut mir streckenweise schon mein reales Leben, daß ich auf andere aufzupassen glaube zu müssen, daß sie nichts falsch machen. Laßt mir hier diese eine Insel Frieden und Zufriedenheit mit der Welt, wie sie nun mal ist und wie sie sich in uns Menschen zeigt: Nicht immer so zu sein, wie sie scheint.

Die Eintags-Fliegen mit ihren drei, vier oder gar fünf Einträgen á la "ich bin die Trixi und ich will gefickt werden", laufen sich in aller Regel hier schnell tot. Aber Beiträge wie von User "Caro" oder "Sabrina" haben Esprit, Erfindungsgeist und den Willen nach Freiheit, das zu tun, was man eben gerade tun will. Und das gefällt mir an den beiden.

Mögen die Hexenjäger sie nicht vollends vertrieben und verschreckt haben.

Es lebe die Freiheit, die niemanden verletzt und schadet!

Euer
Mike
Deleted User 2665

Re: Hexenjagd

Beitrag von Deleted User 2665 »

Find ich eigentlich eine gute Einstellung :)
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Hexenjagd

Beitrag von the ghost »

Da stimme ich Dir voll zu. Wenn hier jeder einen Postident-Coupon einreichen müsste, um zugelassen zu werden, könntest du das Forum vergessen, denn es glaubt doch wohl niemand im Ernst, hier würde jemand etwas schreiben, was morgen der Chef lesen könnte.

Dass auch Fake-Accounts dabei sind, lässt sich natürlich nicht ausschließen. Aber die dürften auch schnell entlarvt sein. Und Fake-Beiträge können auch manchmal recht lustig sein.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten