Schamgefühl?

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Shy_Girl89
Beiträge: 11
Registriert: 10 Okt 2017, 18:15

Schamgefühl?

Beitrag von Shy_Girl89 »

Guten Abend, mich würde mal interessieren ob ihr euch jemals für eure Vorlieben geschämt habt? Ich muss sagen dass ich selber jahrelang darunter "gelitten" habe, dass ich eine Vorliebe fürs Pinkeln habe. Ich habe mich dafür geschämt dass ich nicht "normal" bin und mich sowas anmacht Bis heute weiß auch niemand etwas davon, noch nicht mal mein Ex-Partner mit dem ich lange zusammen war. Wie offen geht ihr damit um? Wissen eure Freunde/Partner von euren Vorlieben? Könnt ihr diese so ausleben wie ihr es möchtet?
Ich freue mich über eure Antworten!
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: Schamgefühl?

Beitrag von bluemoon »

Hi Shy—Girl,

gute Frage, die sicherlich viele hier nachvollziehen können.
Ich habe mir früher auch die Frage gestellt, ob ich eigentlich irgendwie abartig und reif für ne Therapie bin. Ich habe niemanden gekannt, der solche seltsamen Vorlieben hat wie ich. Seit ich auf die Netz-Foren zum Thema gestoßen bin, ist das allerdings anders geworden. Ich merke, dass wir zwar eine relativ kleine Gruppe sind, die sich für Ausscheidungen aller Art interessieren, dass das aber nicht so ungewöhnlich und schon gar nicht irgendwie „krank“ ist!
Ich für meinen Teil habe Familie und führe da eine ganz normale Beziehung mit ganz normalem Sexleben. Meine Frau weiß nichts von meinem Fetisch und irgendwie gehört es für mich auch nicht in diese Beziehung.

Das spezielle Interesse lebe ich ausschließlich hier im Forum (Chat und Stories) aus und bin damit mehr als zufrieden. In meinem Umfeld weiß niemand von meiner speziellen Vorliebe und das soll auch so bleiben. Insofern führe ich zwei getrennte „Leben“ :)
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Schamgefühl?

Beitrag von Julia »

Ich glaub, das ist ganz normal, das man sowas nicht mit seinem Partner, der Partnerin, mit wem auch immer, teilt. Also bei mir weis es niemand. Eben hier im Forum, wo Ich es auch auslebe, und das ist in Ordnung für mich.
Sei es im chat, oder hier mit Inhalten, mal ein schönes Rollenspiel, wie Bluemoon es schon schreibt, stellt mich auch zufrieden.

Somit führ Ich, was das anbelangt, auch ein Zweitleben.

Lg Julia
Gelöschter Benutzer 4888

Re: Schamgefühl?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4888 »

das ist bei mir anders-alle frauen, mit denen ich länger zusammen war, wussten von meiner vorliebe und haben sie mir meist auch erfüllt....
ok-ich steh nur darauf, frauen pupsen zu hören-ist vielleicht eine spur harmloser-aber nicht weniger peinlich....
aber von meinem freundes und bekanntenkreis, weiß es niemand-hoffe ich zumindest :-/
Priwas
Beiträge: 43
Registriert: 29 Dez 2016, 18:11

Re: Schamgefühl?

Beitrag von Priwas »

hab leider leider noch niemanden im freundeskreis, selbst noch nie in einer Beziehung(das Thema immer angesprochen) gefunden, der oder die darüber mit mir darüber sprechen kann geschweige von ausleben. Also recht schwierig im realen leben.
Eike Fullpants
Beiträge: 388
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: Schamgefühl?

Beitrag von Eike Fullpants »

Bei mir war es so das ich auch bis vor etwa zwanzig Jahen gefühlsmäßig fürchtete mit meiner in die Hosenmachneigung und Erlebenswünsche allein auf der Welt sei .. obwohl die Logik und kleine Erfahrungen eigentlich dagegen sprachen.
Erst dank einiger Magazine und dann dem Internet begann sich das zu ändern und nach Foren-Treffen mit Gleichgesinnten konnte ich endlich durchatmen und war erstaunt das sich zumindest meine Spielart durch das gesamte Gesellschaftliche Dasein zieht ... vom Bodensatz des Lebens bis in hohe Bildungskreise.
Scham? ja die hatte ich an diesem Punkt auch, aber die wurde oft durch meine Geilheit besiegt, heute? ja auch ich schäme mich da manchmal, vielleicht sogar mehr als früher ... irgendwo hin pinkeln oder kacken ist für mich ein Unding, "unheimlich heimlich" :lol: in die Windel pinkeln dagegen nicht, das ist aber seid Jahren auch m/einer Inkontinenz geschuldet .. oder ich schreibe besser gedankt.
@Julia, Du schreibst "Ich glaub, das ist ganz normal, das man sowas nicht mit seinem Partner, der Partnerin, mit wem auch immer, teilt."
Das gibt es aber auch anders und ich kenne von Treffen her Ehepaare (oder welche die es über Foren oder Treffen geworden sind) die zumindest mit meiner Spielart zusammen Glücklich sind.
Aber sei es wie es sei ... ja es ist für die Meisten hier nicht einfach und ich sage oder schreibe ... DANKE das es die Möglichkeit von Foren wie diesem hier gibt wo wir unter uns auch über "jeden Scheiß, Pups und Piss" austauschen können :roll: :lol:
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
sandrix
Beiträge: 11
Registriert: 19 Dez 2014, 00:28
Geschlecht:

Re: Schamgefühl?

Beitrag von sandrix »

Shy_Girl89 hat geschrieben:Guten Abend, mich würde mal interessieren ob ihr euch jemals für eure Vorlieben geschämt habt? Ich muss sagen dass ich selber jahrelang darunter "gelitten" habe, dass ich eine Vorliebe fürs Pinkeln habe. Ich habe mich dafür geschämt dass ich nicht "normal" bin und mich sowas anmacht Bis heute weiß auch niemand etwas davon, noch nicht mal mein Ex-Partner mit dem ich lange zusammen war. Wie offen geht ihr damit um? Wissen eure Freunde/Partner von euren Vorlieben? Könnt ihr diese so ausleben wie ihr es möchtet?
Ich freue mich über eure Antworten!
Hallo, Shy_Girl,

sich schämen dafür, dass man nicht "normal" ist - das kennen wir wohl alle bis zu einem bestimmten Grad...

Die Barrieren sind eben sehr hoch. Das, worauf man steht, selbst vor seinem Partner geheimzuhalten hört sich extrem an, kommt aber gerade bei dieser Leidenschaft (leider) wohl öfter vor. Schade, sehr schade - ihr Frauen glaubt gar nicht, wie viele Männer es gibt, die darauf stehen, aber natürlich auch so eine Hemmschwelle haben, sich damit zu outen. Und am Ende sind zwei zusammen, die beide darauf abfahren, es aber beide geheimhalten... Ich glaube, das kommt wirklich vor.

Ich weiß, dass es Frauen gibt, die das Gefühl genießen, dringend pinkeln zu müssen, die absichtlich den Urin einhalten, die absichtlich in die Hose machen oder die absichtlich so lange warten, bis sie nicht mehr können und erst dann in die Hose pinkeln, wenn es nicht mehr anders geht (Kontrollverlust). Aber wissen diese Frauen auch, dass das alles einen Mann total erregen kann? Ich bin jedenfalls so einer, und es gibt mehr davon. Ich wünschte sehr, Frauen würde diese spezielle Art der Selbsterregung durch Pinkeldrang mehr mit Männern teilen statt total geheimzuhalten. Ich kann dir nur sagen: deine ganze "psychische Ausstattung" in dieser Richtung (das, was du mit "nicht normal" meinst), aber auch jede Bewegung, um dem Drang noch standzuhalten (nicht mehr still stehen können, mit der Hand einhalten, auf der Stelle treten, Beine kreuzen - eben alles, "was keiner sehen darf"), natürlich auch Einpinkeln: Verfärbung der Hose, im Schritt, am Po, an den Beinen hinunter, Geruch des Pipi im Stoff - alles das ist total erregend. Man möchte es sehen, fühlen, riechen... Eine Frau, die man an sich ziehen und umarmen darf in dem Moment, wo sie ihren Urin nicht mehr halten kann, ist geradezu ein Traum!

Das muss man nicht erklären, das kann man nicht mal erklären. Entweder man hat's, oder man hat's nicht.

Eine Frau hat mir erzählt, dass sie mit 18 angefangen hat, statt auf die Toilette zu gehen, einen Spaziergang anzufangen, wenn sie pinkeln musste. Sie hat sich dann so normal wie möglich verhalten und ist so lange weitergegangen, bis sie es auch durch Stehenbleiben und Anspannen nicht mehr kontrollieren konnte. Wenn sie merkte, dass es einfach nicht mehr ging, hat sie sich schnell an eine Stelle gestellt, wo sie vor direkten Blicken geschützt war (hinter einen Straßenbaum oder in einen Hauseingang oder eine Einfahrt) und genossen, wie es ihr in die Kleidung und an den Beinen runterlief. Sie trug dabei immer schwarze Röcke, manchmal aber sogar eine schwarze Jeans. Manchmal ging sie einfach so nach Hause, manchmal hatte sie Kleidung zum Wechseln mitgenommen und wechselte irgendwo, wo es möglich war. - Es hat mich fast verrückt gemacht, als ich das hörte. Sie sagte, das hätte sie sich nie vorstellen können, weil sie selbst nicht begriff, warum sie das so anmachte.
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Schamgefühl?

Beitrag von the ghost »

Ich muss immer feststellen, dass das Schamgefühl bei Frauen wesentlich größer ist als bei Männern. Das kann doch nicht nur allein daran liegen, dass sie sich die Hose runterziehen müssen. Das ist doch irgendwie anerzogen ... oder?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Shy_Girl89
Beiträge: 11
Registriert: 10 Okt 2017, 18:15

Re: Schamgefühl?

Beitrag von Shy_Girl89 »

Ja, ich denke auch dass dieses Verhalten anerzogen ist. Für eine Lady gehört es sich nunmal nicht über bestimmte Themen zu sprechen. Mir ist es halt schon öfters passiert dass ich den einen oder anderen Spruch gebracht habe und mir dann gesagt wurde wie krass ich doch drauf wäre Wenn Männer z.B. über sex sprechen wenn Frauen anwesend sind ist das total normal und wird teilweise auch als lustig angesehen Aber wehe eine Frau macht das, dann wird man direkt schräg angeguckt
Pipihannes
Beiträge: 419
Registriert: 14 Jan 2016, 05:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Schamgefühl?

Beitrag von Pipihannes »

Hallo

Zur eigentlichen Frage: Auch ich habe mich eine Zeitlang für meine Neigung geschämt, und es weiß bis heute niemand davon.
Bei mir hat sich das so nach und nach entwickelt.
Zuerst in der Pubertät das Spielen mit den Ausscheidungen, weil ich so Geil war.
Später habe ich dann immer wenn es möglich war in die Hose gepinkelt. Immer mit dem Gefühl, ich währe nicht normal.
Das wurde erst anders, als ich dann mal ein entsprechendes Magazin gefunden habe.
Und später als ich dann im Internet entsprechende Seiten fand, merkte ich, es gibt noch viele mit der Neigung, auch Frauen.
Später kamen dann bei mir die Windeln dazu. Und noch später dann das große Geschäft, auch schon mal in der Hose.

Glaube auch, das es Frauen schwerer fällt, darüber zu reden. Einem Mädchen wird früh beigebracht, dass man über sowas nicht spricht. Jungen dürfen dagegen, wenn nötig schnell mal irgendwo hinpinkeln. Da wird dann bei den Mädchen schon mal so lange angehalten, bis es nicht mehr geht. Und manche finden das Gefühl dann erregend, natürlich nur heimlich.
Auch bei uns zu Hase wurde nie darüber gesprochen, obwohl meine Mutter, wenn wir im Urlaub waren, ab und an mal schnell im Gebüsch verschwand.
Bei meiner Schwester bin ich mir bis heute nicht sicher, warum sie als junges Mädchen öfters mal abends nach dem Spielen eine nasse Hose hatte. Weiß das auch nur, weil ich ab und zu zufällig mitbekommen habe, wie meine Mutter sie deshalb ausmeckerte. Und ich werde mich hüten, sie danach zu fragen.

LG Pipihannes
Antworten