Schamgefühl?

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Benutzeravatar
Waldfreund
Beiträge: 24
Registriert: 14 Apr 2018, 07:56

Re: Schamgefühl?

Beitrag von Waldfreund »

Bei mir weiß es keiner, und ich würde sowas auch nicht erzählen wollen. Bei mir geht der Scham sogar soweit, dass ich nicht vor anderen Pissen kann.
Wobei mich der Gedanke daran schin etwas geil macht es vor anderen zu tun und ich es gern mal machen würde. Das müsste dann aber "einer von unserer sorte" sein ;-)
Deleted User 6885

Re: Schamgefühl?

Beitrag von Deleted User 6885 »

Shy_Girl89 hat geschrieben:Guten Abend, mich würde mal interessieren ob ihr euch jemals für eure Vorlieben geschämt habt? Ich muss sagen dass ich selber jahrelang darunter "gelitten" habe, dass ich eine Vorliebe fürs Pinkeln habe. Ich habe mich dafür geschämt dass ich nicht "normal" bin und mich sowas anmacht Bis heute weiß auch niemand etwas davon, noch nicht mal mein Ex-Partner mit dem ich lange zusammen war. Wie offen geht ihr damit um? Wissen eure Freunde/Partner von euren Vorlieben? Könnt ihr diese so ausleben wie ihr es möchtet?
Ich freue mich über eure Antworten!

Dafür musst du dich nicht schämen! Urin ist ein ganz besonderer Saft, da gab es sogar mal ein Buch mit dem Titel ... Die meisten Männer finden es auch geil, sie würden es nur nie von sich aus zugeben, eben aus Angst, damit sozial anzuecken. Aber frag mal Prostitutierte, die wissen das ganz genau.
Deleted User 6885

Re: Schamgefühl?

Beitrag von Deleted User 6885 »

Shy_Girl89 hat geschrieben:Ja, ich denke auch dass dieses Verhalten anerzogen ist. Für eine Lady gehört es sich nunmal nicht über bestimmte Themen zu sprechen. Mir ist es halt schon öfters passiert dass ich den einen oder anderen Spruch gebracht habe und mir dann gesagt wurde wie krass ich doch drauf wäre Wenn Männer z.B. über sex sprechen wenn Frauen anwesend sind ist das total normal und wird teilweise auch als lustig angesehen Aber wehe eine Frau macht das, dann wird man direkt schräg angeguckt
Das kommt wohl auf die Erziehung an. Pinkeln ist doch die normalste Sache der Welt, und als Junge oder Mädchen benutzt man seinen Penis oder seine Scheide (Vulva, umgangssprachlich sagten wir in meiner Familie und Freundeskreis immer Scheide dazu) doch vom ersten Tag an dazu. Daher waren für mich Scheide und Penis eigentlich immer Pinkelinstrumente, und keine Sexualorgane.

Sex -- und überhaupt die Gedanken an Sex -- kommen doch erst viel, viel später ... Wenn sich ein Mädchen beim Thema Sex geniert, dann kann ich das verstehen, aber beim Pissen?
Zuletzt geändert von Deleted User 6885 am 14 Jun 2018, 03:30, insgesamt 2-mal geändert.
Deleted User 6885

Re: Schamgefühl?

Beitrag von Deleted User 6885 »

Julia hat geschrieben:Ich glaub, das ist ganz normal, das man sowas nicht mit seinem Partner, der Partnerin, mit wem auch immer, teilt. Also bei mir weis es niemand. Eben hier im Forum, wo Ich es auch auslebe, und das ist in Ordnung für mich.
Sei es im chat, oder hier mit Inhalten, mal ein schönes Rollenspiel, wie Bluemoon es schon schreibt, stellt mich auch zufrieden.

Somit führ Ich, was das anbelangt, auch ein Zweitleben.

Lg Julia
Ach, das ist aber sehr schade, Julia! Und du bist sogar noch Moderatorin hier ... Wer weiss, vielleicht steht dein Freund wahnsinnig drauf, aber traut es sich auch nicht zu sagen? Was wäre das für eine Tragödie! :o

Ich würde allen empfehlen, sich da bei jedem neuen Partner ganz vorsichtig heranzutasten. Man kann das ja machen, indem man im Bad pinkelt, während er drin ist und sich die Zähne putzt oder rasiert oder duscht ... oder auch draussen beim Wandern, indem man ihn unauffällig die Gelegenheit gibt, zuzugucken. Dann kann man die Reaktionen checken ... und wenn er nicht gerade angestrengt und angewidert wegschaut, dann kann man ihn mit einem Lächeln ermutigen und das nächste Mal weiter gehen.

Generell sind die meisten Männer aber sehr aufgeschlossen dafür, und umso mehr, je höher ihr Bildungsniveau liegt.
Dorothea
Beiträge: 22
Registriert: 14 Mai 2015, 11:21
Geschlecht:

Re: Schamgefühl?

Beitrag von Dorothea »

Ja, ich hab anfangs mit meinen Gefühlen gehadert. Aber es kam auch eher schleichen, so dass ich genügend Zeit hatte, es zu verarbeiten. Inzwischen kann ich das vollständig annehmen. Ich bin wie ich bin. Aber ich trenne es dennoch von meinem Umfeld, definiere es als "meins".
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Schamgefühl?

Beitrag von the ghost »

Shywolf hat geschrieben:Daher waren für mich Scheide und Penis eigentlich immer Pinkelinstrumente, und keine Sexualorgane.
So sieht es auch jedes Kind - und wenn Jungen und Mädchen gegenseitig bestaunen und befummeln, was die Natur ihnen zwischen die Beine gepflanzt hat, hat das nichts mit Sex zu tun, sondern nur mit Neugier. "Geilheit" kommt erst mit der Pubertät auf. :idea:

Beknackt ist nur die Erziehung. Übrigens: In der Sauna und am FKK-Strand laufen Menschen - auch verschiedenen Geschlechtes - splitternackt rum (im Kinder-Swimmungpool auch). Bloß wenn sie einen Strahl von sich geben, wollen sie sich voreinander verstecken. Was soll der Blödsinn? (Und selbst der ist bei beiden gleich gelb)
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Deleted User 7010

Re: Schamgefühl?

Beitrag von Deleted User 7010 »

Pipihannes hat geschrieben: Glaube auch, das es Frauen schwerer fällt, darüber zu reden. Einem Mädchen wird früh beigebracht, dass man über sowas nicht spricht. Jungen dürfen dagegen, wenn nötig schnell mal irgendwo hinpinkeln. Da wird dann bei den Mädchen schon mal so lange angehalten, bis es nicht mehr geht. Und manche finden das Gefühl dann erregend, natürlich nur heimlich.
Auch bei uns zu Hase wurde nie darüber gesprochen, obwohl meine Mutter, wenn wir im Urlaub waren, ab und an mal schnell im Gebüsch verschwand.
Bei meiner Schwester bin ich mir bis heute nicht sicher, warum sie als junges Mädchen öfters mal abends nach dem Spielen eine nasse Hose hatte. Weiß das auch nur, weil ich ab und zu zufällig mitbekommen habe, wie meine Mutter sie deshalb ausmeckerte. Und ich werde mich hüten, sie danach zu fragen.
Mädchen haben nach dem Spielen öfters mal eine nasse Hose weil ihnen beigebracht wird, dass man über sowas nicht spricht. Mädchen halten dann halt so lange an bis sie in die Hose machen. Deswegen haben sie dann nach dem Spielen öfters mal eine nasse Hose.

Jungen haben keine nasse Hose weil sie dürfen ja schnell überall hinpinkeln.
Pipihannes
Beiträge: 419
Registriert: 14 Jan 2016, 05:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Schamgefühl?

Beitrag von Pipihannes »

Hallo

Noch mal was zur nassen Hose.
Hatte schon länger den Vedacht, dass manches Mädchen es vielleicht auch einfach schon laufen lassen, bevor sie es nicht mehr halten konnte? :o
So nach dem Motto: Irgendwann pasiert das ja sowieso, warum soll ich mich dann noch länger quälen. ;)
Und hat es dann einfach unterm Rock laufen lassen. Entweder nach und nach oder gleich alles. :?
Vor allem wenn sie die Unterhose vom Tag davor anhatte. (Ja früher wurde die oft noch einmal angezogen, vor allem wenn sie wieder trocken war.) :oops:
Manchmal ist die Hose ja auch im laufe des Tages schon wieder getrocknet.

LG Pipihannes
Deleted User 7010

Re: Schamgefühl?

Beitrag von Deleted User 7010 »

Pipihannes hat geschrieben:Hallo

Noch mal was zur nassen Hose.
Hatte schon länger den Vedacht, dass manches Mädchen es vielleicht auch einfach schon laufen lassen, bevor sie es nicht mehr halten konnte? :o
So nach dem Motto: Irgendwann pasiert das ja sowieso, warum soll ich mich dann noch länger quälen. ;)
Und hat es dann einfach unterm Rock laufen lassen. Entweder nach und nach oder gleich alles. :?
Vor allem wenn sie die Unterhose vom Tag davor anhatte. (Ja früher wurde die oft noch einmal angezogen, vor allem wenn sie wieder trocken war.) :oops:
Manchmal ist die Hose ja auch im laufe des Tages schon wieder getrocknet.

LG Pipihannes
Ich fragte mal einen erwachsenen Mann wo ein Erwachsener den ich suchte sei? Da bekommt man die Antwort: Er sei in seiner Hose!

Du hast ja nur einen Verdacht wie Du schreibst...aber wie ein Mädchen wirklich tickt wird keiner vom männlichen Geschlecht wissen. Ansonsten kann ich sagen meine Schwester hat ihre verpissten Unterhosen nach der Badewanne wieder angezogen worüber sich meine Mutter immer sehr aufgeregt hat.

Also was früher war weiss ich nicht, gehe aber davon aus, dass früher den Frauen eine saubere Unterhose sehr wichtig war. Da gabs noch keine Waschmaschine und die Frauen mussten schrubben ohne Ende. Es soll sogar Frauen gegeben haben die gar keine Unterhosen tragen konnten weils die noch nicht gab. Und wenns Unterwäsche gab war sie sowieso total unbequem. Die ganze Kleidung die man an hatte war unbequem. Und wenn man draussen auf einem Feld gearbeitet hat und es regnete da musste man dann sogar nasse unbequeme Wäsche tragen. Bequeme Wäsche und Kleidung hatten nur die Reichen!

Heute wissen viele gar nicht mehr wie schön eine saubere bequeme Unterhose sein kann. Und wie schön saubere Kleidung ist!

Ich habe mal von Mädchen gehört wenn die nachts ins Bett machen werden sie von ihrer Mutter am nächsten Tag dafür misshandelt!
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Schamgefühl?

Beitrag von JrgF »

Meine Freundin und ich pinkeln sehr gerne und wir beide leben dies z.B. im Schwimmbad auch aus. Wir hängen das jetzt auch nicht an die große Glocke aber wir schämen uns nicht dafür. Wir genießen es, wenn es durch unsere Bade- und Bikinihöschen läuft, aber nur unter uns. Wir haben uns auch so kennengelernt, da wir damals uns im Hallenbad zur gleichen Zeit entschlossen hatten, im Babybecken unsere Blasen zu leeren. Ab diesem Tag haben wir es dann immer zusammen laufen lassen.
Antworten