Diskussion im Haustechnikforum

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
lunacy
Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: 24 Aug 2015, 15:49
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:

Diskussion im Haustechnikforum

Beitrag von lunacy »

Hallo, ich weiss nicht, ob der Link hier bekannt ist.

Es gab mal vor einiger Zeit eine lustige Diskussion (durchaus ernstgemeint, aber etwas ins Lächerliche gezogen... ;) ) über die Größe und Menge von Haufen, mit der eine Kloschüssel fertig werden sollte.

Ist etwas länger, aber durchaus amüsant.


So fängt es an....
Wir sind momentan am Bad renovieren und wollen in diesem Zuge auch alle Sanitärobjekte erneuern.
Als ich mich jetzt nach einem neuen WC umschaute fiel mir auf, das die meisten neuen WC’s zwar alle sehr schön aussehen, aber vom Durchflußquerschnitt sehr eng bemessen sind. Ich sehe darin ein Problem, weil wir in unserer Familie alle ziemlich große Haufen scheißen. Unser altes WC, ein Flachspüler von Villeroy & Boch hatte eine wesentlich größere Abflußöffnung, und selbst da gab es manchmal Probleme, daß die Haufen vernünftig durchrutschten.
Bei welchen WC Herstellern ist die Durchflussöffnung besonders groß ausgeführt? Bzw.welchen Hersteller/Typ könnt ihr mir empfehlen?

#######

esst halt mehr Sauerkraut dann passt`s schon durch!
sachen gibt`s......
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t ... sse-Haufen
Viele Grüße von
lunacy 8-)
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Diskussion im Haustechnikforum

Beitrag von Julia »

Ja, das ist legendär. Ich kannte es schon. Eigentlich verwunderlich, das es noch nicht hier gepostet wurde. Aber jetzt ist auch hier drin...
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Diskussion im Haustechnikforum

Beitrag von the ghost »

Ich hatte das letztens auch. Bei einem Flachspüler war die Spülung nicht stark genug, den schweren Haufen von dem Podest in den Abfluss zu befördern. Erst die 3. oder 4. Spülkastenladung schaffte es. Merkwürdigerweise blieb er dann aber auch nicht im Rohrbogen hängen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Eike Fullpants
Beiträge: 388
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: Diskussion im Haustechnikforum

Beitrag von Eike Fullpants »

Ich glaube mich zu erinnern das es da eine DIN gibt welche vorschreibt dass nach dem dritten Spülvorgang alle Spuren beseitigt sein müssen.
Eigene Erfahrung, unser "Thron" lässt auch oft eine größere "Einlage" nicht durch den Knick und es kommt schon mal vor das man dann nachstacheln muss während das Becken voll Wasser steht, manchmal rutsch es auch langsam allein vorwärts und es fließt dann mit einem Ruck allein ab.
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Diskussion im Haustechnikforum

Beitrag von the ghost »

Eike Fullpants hat geschrieben:Ich glaube mich zu erinnern das es da eine DIN gibt welche vorschreibt dass nach dem dritten Spülvorgang alle Spuren beseitigt sein müssen.
Diesen Camping-Klos mit dieser Spielzeug-Spülung (Handpumpe) traue ich da überhaupt nicht über den Weg. :lol:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Eike Fullpants
Beiträge: 388
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: Diskussion im Haustechnikforum

Beitrag von Eike Fullpants »

Nee, nee das war nicht auf Campingklos bezogen, sondern auf die richtige Schüssel, aber vorstellen kann ich mir das auch nicht ... bei mir würde sich der DINersteller wohl manchmal die Kugel geben :lol: :lol: :lol:
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
Antworten