Windeln

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
Ronny1976
Beiträge: 6
Registriert: 05 Jun 2017, 18:34

Windeln

Beitrag von Ronny1976 »

Hallo

ich bin der Ronny und habe bis jetzt nur in die Hose gemacht was ja total schön ist.
Nun habe ich mich auch mit anderen Leuten geschrieben und die meinten das ich auch mal
es mit Windeln machen sollte.

Jetzt meine frage wo bekomme ich gute windeln her die auch eine menge aufhalten können da ich es gern draußen mache.
Habt ihr vieleicht ein link oder so??
Und wie ist es wenn man es macht??? Sieht man es denn nicht in der hose???
ich mach ja auch gern beides.

Ich würde mich auch eine antwort freuen.

gruß Ronny
cb1123581321
Beiträge: 18
Registriert: 04 Okt 2015, 00:23

Re: Windeln

Beitrag von cb1123581321 »

Hallo

Wenn du damit noch keine Erfahrung hast, solltest du einfach mal ein paar Modelle ausprobieren.
Beliebt ist der Händler hier: https://www.saveexpress.de/de/inkontine ... iapers?p=1

Für dein Vorhaben wären zb Tena Slip Maxi (die Active Fit sind mir lieber, weil sie ne Kunststofffolie aussen haben und nicht diese textilähnliche
Oberfläche), Abri Form oder Molicare gut geeignet.

lg
Ronny1976
Beiträge: 6
Registriert: 05 Jun 2017, 18:34

Re: Windeln

Beitrag von Ronny1976 »

Vielen vielen dank für deine anwort, werde es mal testen.
Kann man da auch das große geschäft machen und hält die wirklich eine menge Pipi????
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Windeln

Beitrag von Adelheid »

Hallo Ronny,
Es gibt Windeln, die wirklich einiges aushalten. Ich kann es aus eigener Erfahrung sagen.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
cb1123581321
Beiträge: 18
Registriert: 04 Okt 2015, 00:23

Re: Windeln

Beitrag von cb1123581321 »

Das kann ich bestätigen. Ich trage seit fast 10 Jahren fast täglich welche. Auch mal nen Monat lang 24/7.

Mit einer Tena Slip Maxi wirst du vermutlich deine Freude haben. Gibt viele andere auch, aber ich spreche natürlich
nur für die, mit denen ich Erfahrung habe. Die Molicare Premium super plus ist auch so ein Kandidat. Die ist zwar wesentlich dünner,
saugt aber extrem viel. Die ist meine Standardwindel für unterwegs. Wobei die Tena Slip Maxi über die Jahre aufgrund der Entwicklung
auch so dünn geworden ist, dass ich sie problemlos draussen tragen kann. Ich bevorzuge wie gesagt die Active Fit Variante mit der Folie, die
hält viel besser und da nässt auch nix durch.

Von der Flüssigkeitsmenge her halten die schon mehrere Füllungen aus. Aber ganz wichtig, nicht lange aufsparen und dann
schwallartig, sondern lieber oft und dafür wenig. Die Flüssigkeit braucht eine gewisse Zeit, um sich im Saugkern zu verteilen. Mit steigender
Füllung wird diese Zeit nochmal länger. Dh wenn du jetzt auf einen Schlag volle kanne einmachst, kanns sein dass du ausläufst.

Größere Sachen sind normal kein Problem, die sind dann einfach "drin".
Generell kann ich auch eine PVC Schutzhose darüber empfehlen, zb von Suprima. Die verwende ich auch gerne für den "Ausseneinsatz". Hat
mich schon öfters vor nassen Flecken bewahrt. Kleinere Patzer passieren ab und zu, auch wenn man viel Erfahrung hat.

lg
Antworten