Weiblicher Pinkelstrahl

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
regengarten
Beiträge: 5
Registriert: 17 Mär 2017, 15:41

Weiblicher Pinkelstrahl

Beitrag von regengarten »

Hallo!

Ich weiß, ich hab mich noch nicht vorgestellt - Hole ich bei Gelegenheit nach.

Ich hätte mal eine Frage zum weiblichen Pinkelstrahl: Hab meiner Freundin jetzt mehrmals beim Wildpinkeln zusehen dürfen und festgestellt, dass der Strahl sehr stark streut. Also meistens sind es zwei Strahlen, die, wenn viel rauskommt, dann zu einem einzigen werden. Warum ist das so? Der Harnröhrenausgang befindet sich bei Frauen doch relativ weit oben, die Stelle befindet sich beim Sitzpinkeln doch ziemlich gerade über dem Boden. Da müsste der Urin doch senkrecht nach unten rinnen. Tut er aber nicht. Liegt das an den Schamlippen? Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Strahl (durch die geringe Distanz zum Boden?) viel kräftiger als bei mir ist, aber trotzdem nicht spritzt. Ich habe meine Freundin einmal gefragt, wie sie das macht bzw. von wem sie das Wildpinkeln gelernt hat, aber sie meint, das wäre reine Intuition und habe sie schon als Kind gekonnt. Nähere Erklärungen konnte sie mir irgendwie nicht dazu geben.

Ich muss sagen, ich bewundere das Pinkeln bei Mädels sehr. Es sieht irgendwie so kompliziert und anders aus, aber ich find's total cool und sexy, wenn Frauen sich trauen, im Freien zu pieseln. Ich hatte als Mann damit früher oft Probleme.

regengarten
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Weiblicher Pinkelstrahl

Beitrag von HoNe »

Der Harnröhrenausgang befindet sich nicht relativ weit oben, sondern nahe am Scheideneingang.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vulva#/me ... utsch).jpg

Und die Schamlippen sind die Ursache dafür, wenn der Strahl aufgefächert oder geteilt ist. Mit gespreizten Schamlippen ähnelt er dem männlichen Harnstrahl. Kannst deine Freundin ja mal bitten, die Schamlippen beim Pinkeln zu öffnen. Und ob der Strahl fast senkrecht nach unten oder weiter nach vorne geht hängt davon ab, wie tief sie hockt und ob sie ihr Becken etwas kippt, empfohlen beim Stehpinkeln. Wenn sie sehr tief hockt kann es übrigens sein, dass ihr die letzten Tropfen am den Pobacken runterlaufen, deshalb wird sie die ganz tiefe Hocke wohl eher meiden.
regengarten
Beiträge: 5
Registriert: 17 Mär 2017, 15:41

Re: Weiblicher Pinkelstrahl

Beitrag von regengarten »

Danke dir.

>Und ob der Strahl fast senkrecht nach unten oder weiter nach vorne geht hängt davon ab, wie tief sie hockt und ob sie ihr Becken etwas kippt

Warum?

Für gewöhnlich sitzt sie schon sehr tief, knapp über dem Boden, wobei ein Bein etwas weiter vorne als das andere ist. An den Pobacken läuft es aber trotzdem nicht runter.Wie sollte das auch gehen? Der Po befindet sich doch ganz hinten. Also wenn ich mir das aus der Nähe ansehe, geht das doch meist senkrecht aus, aber eben mit einem Strahl, der leicht streut.

Hab meine Freundin mal gefragt, ob sie es in der Skifahrerstellung oder mit Stehpinkeln probieren möchte - Kein Interesse. Sie wird so wie sie es macht eigentlich nie nass.
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Weiblicher Pinkelstrahl

Beitrag von HoNe »

Es läuft ggf. am Damm entlang bis zu den Pobacken, wenn diese sehr tief hängen. Guck mal nach entsprechenden Videos, z.B. bei Googles Videosuche peeing closeup eingeben. Und du findest so auch Videos, bei denen der Strahl weit nach vorne geht, ohne dass die Dame mit den Fingern etwas hochzieht oder spreizt.
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Weiblicher Pinkelstrahl

Beitrag von the ghost »

Wenn sie durch die Schamlippen hindurchpisst, wirken diese wie Bremsklötze. Wenn sie sie spreizt, ist der Strahl sauber. Nahezu das gleiche wird aber auch erreicht, wenn sie die Beine weiter auseinander macht oder sich in eine Pobacke kneift. Aber viele Frauen benutzen lieber anschließend Papier.

Bild

Hier sieht man wieder deutlich, wie was am Po runterläuft, weil der Strahl nicht ungehindert rauskann:
Großaufnahme.jpg
Aber auch Hockpinklerinnen können einen sauberen Strahl spritzen, wenn sie sich die "Dinger" nicht einklemmen:
Gully.jpg
Frauen können aber auch - genau wie Männer (nur etwas anders in der Ausführung) - die Ladung einfach an die Wand spritzen:
Wandpisserin 10 (deutlich).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von the ghost am 04 Sep 2018, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
regengarten
Beiträge: 5
Registriert: 17 Mär 2017, 15:41

Re: Weiblicher Pinkelstrahl

Beitrag von regengarten »

Hm, wahrscheinlich macht das einen Teil der Faszination aus, dass das bei Frauen so undurchsichtig/schwer fassbar ist. Also, meinw Freundin pinkelt eigentlich immer in der tiefen Hocke, wobei ein Bein (meist das linke) vor dem rechten steht. Der Strahl kommt eigentlich immer, ohne dass sie die Schamlippen spreizt, gerade heraus, streut dabei aber sehr stark. An die Pobacke läuft es trotzdem nie, obwohl der Abstand zum Boden sehr gering ist. Vielleicht spielt auch die Anatomie eine Rolle, meine Freundin ist klein. Das letzte Bild kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum geht der Strahl hier nach hinten? Kann es sein, dass auch die Beinlänge eine Rolle spielt (Meine Freundin hat kurze, kräftige)? Bild 1 ist übrigens eine coole Nahaufnahme, in real kann man das selbst aus der Nähe nicht so erkennen. Ich würd meine Freundin ja gern mal bitten, diverse andere Positionen auszuprobieren, aber ich fürchte, dafür ist sie nicht aufgeschlossen. Ich muss eigentlich schon froh sein, dass ich zuschauen darf.

Was ich süss finde: Wie Frauen oft Angst haben, beim Pinkeln beobachtet zu werden. Dabei kann man, wenn man nicht direkt darunterliegt, außer den Pobacken eigentlich nichts erkennen.
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Weiblicher Pinkelstrahl

Beitrag von the ghost »

regengarten hat geschrieben:Das letzte Bild kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum geht der Strahl hier nach hinten? Kann es sein, dass auch die Beinlänge eine Rolle spielt
Die Beinlänge spielt überhaupt keine Rolle. Es ist vielmehr typisch für alle weiblichen Säugetiere, dass der Strahl diagonal nach hinten weggeht. Der Druck hat Einfluss auf den Winkel. Lies dazu mal diesen Beitrag.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
regengarten
Beiträge: 5
Registriert: 17 Mär 2017, 15:41

Re: Weiblicher Pinkelstrahl

Beitrag von regengarten »

Hm, also in tiefer Hocke geht der Strahl fast immer senkrecht nach unten, streut dabei aber ziemlich, d.h. ein wenig läuft Richtung Damm. Bis zur Pobacke ist es aber noch nie geronnen. Bei Betonoberflächen spritzt es aber meist ziemlich. Das Becken ist dabei meist nach vorne gekippt.

So aufrechte Pinkelstellungen wie auf den gezeigten Bildern kann ich mir in real kaum vorstellen. Bild Nr. 2 sieht für mich wie ein Fake aus bzw. habe ich das so noch nie gesehen. Bei Nr. 3 frage ich mich, wieso der Strahl nach hinten geht. Hängt es mit der Achslage des Beckens zusammen?

Also Pinkelpositionen und Pinkelstrahl bei Frauen sind für mich noch immer eines der größten Mysterien.
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Weiblicher Pinkelstrahl

Beitrag von the ghost »

regengarten hat geschrieben:Bild Nr. 2 sieht für mich wie ein Fake aus bzw. habe ich das so noch nie gesehen
Fake nicht, aber nachgestellt. Niemand läuft auf offener Straße so gekleidet herum.
regengarten hat geschrieben:Bei Nr. 3 frage ich mich, wieso der Strahl nach hinten geht.
Er geht ja diagonal. Da müsstest Du Dich mal mit der weiblichen Anatomie vertraut machen. Hier ist die Blase und der Auslauf deutlich zu erkennen:
Bild
Die Frau hat ihren Oberkörper aufgerichtet - also wie eine Sitz- oder eine Stehpinklerin. Der Strahl würde so im 30-Grad-Winkel nach vorne gehen. Würde sie den Oberkörper leicht nach vorne nehmen, würde sie sich genau zwischen die Beine pinkeln wie Deine Hockpinklerin. Würde sie den Oberkörper flach legen, würde sie im 60-Grad-Winkel nach hinten spritzen:
zauberhafter Strahl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
regengarten
Beiträge: 5
Registriert: 17 Mär 2017, 15:41

Re: Weiblicher Pinkelstrahl

Beitrag von regengarten »

Danke ghost.

>Die Frau hat ihren Oberkörper aufgerichtet - also wie eine Sitz- oder eine Stehpinklerin. Der Strahl würde so im 30-Grad-Winkel nach vorne gehen. >Würde sie den Oberkörper leicht nach vorne nehmen, würde sie sich genau zwischen die Beine pinkeln wie Deine Hockpinklerin. Würde sie den >Oberkörper flach legen, würde sie im 60-Grad-Winkel nach hinten spritzen

Hm, also Nr.3 hab ich persönlich noch nie beobachtet, aber das heißt natürlich nichts. Warum ist es so, wie du schreibst? Also warum geht der Strahl mit flachem Oberkörper nach hinten?

Auch die Geschichte mit den Schamlippen ist mir nach wie vor ein Rätsel. Manchmal sieht es (wieder in der erwähnten Hockposition) aus, als würde der Hauptstrahl recht stark streuend zentral nach unten oder leicht nach vorne gehen, während es dann selbst oberhalb davon nachtropft. Ich meine, normalerweise müsste es ja doch umgekehrt sein, da Flüssigkeiten ja schlecht bergauf fließen können, oder? Wie muss man sich die Schamlippen als Hindernis denn vorstellen? Wenn ich die Situation mit einer Wasserflasche nachstellen würde, was müsste ich tun?

Ich weiß, das klingt blöd, aber ich will es einfach begreifen. Physik war leider nie meine Stärke:-( Meine Freundin kann es mir auch nicht erklären, es ist ihr, so lang nichts in die Hose geht, aber auch ziemlich egal.

Manchmal wünsche ich mir, sie würde ein paar unterschiedliche Positionen ausprobieren, aber das will sie leider nicht.
Antworten