Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Benutzeravatar
Caro94
Beiträge: 164
Registriert: 20 Feb 2016, 13:33

Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von Caro94 »

Hallo zusammen,

wie ihr bestimmt schon wisst, bin ich sehr reisefreudig und komme immer wieder an fast unberührte Orte. Nachdem meine Schwester für sechs Monate in Neuseeland war und mit einer Freundin von ihr auch oft freecampen war, haben wir vorhin mal über die Notdurft gesprochen und die richtige Etiketten beim Erledigen in der Natur.

Bei uns in Australien war es ja so, dass wir in der Nähe von unserem Campspot meistens in der Früh zum Pinkeln und Scheissen rausgegangen sind. Wir sind da meistens auch nicht ewig weg und haben in der Nähe vom Zelt einfach an eine blickdichte Stelle hingeschissen. Vergraben haben wir nie was... 1. Hatten wir aus Platzgründen keinen Spaten dabei und 2. wäre es auch zu viel Aufwand gewesen.

Allerdings ist das Geschäft halt dann auch mal mitten in der unberührten Natur gelandet und sichtbar mit dem Papier liegen geblieben (auch in den Dünen etc...).

Nun war meine Schwester wie gesagt mit ihrer besten Freundin in Neuseeland. Und dort ist nun an einem Bergsee, wie sie mir erzählt hat, folgendes passiert: Die beiden haben da in einem Van ohne Klo gecampt und sind vor dem Frühstück mal zum pinkeln raus. Dabei haben sie ein Wohnmobil in der Nähe bemerkt, das wohl erst mitten in der Nacht dort geparkt hatte. Nach dem Frühstück musste ihre beste Freundin erst mal ein Stück in der einsehbaren Umgebung weggehen, um mal was hinzumachen. Leider war da anscheinend keine Vegetation und kein Sichtschutz. So hat sie sich halt dann in einiger Entfernung hingehockt. Da kommt doch dann glatt das englische Touristenehepaar aus dem Wohnmobil raus und macht meine Schwester fertig, warum sie mit einem Auto ohne Toilette an so einen Parkplatz übernachteten und dass sie ashamed sein sollten, da ihr morning poop zu machen... Ihre Freundin war dann fertig, kam zurück und wurde von denen dann beleidigt. Meine Schwester musste auch schon dringend, musste es sich aber verkneifen, bis sie bei ihrer Wanderung, die am Parkplatz startete, um eine uneinsehbare Ecke kamen (und das war anscheinend eine halbe Stunde)... Am Abend war dann das Wohnmobil weg, aber es hing ein Zettel mit unflätigen Ausdrücken in der Windschutzscheibe.

Was würdet ihr in so einer Situation machen? Einfach nicht wildcampen obwohl das chillig und günstig ist? Am Morgen weiterfahren in der Hoffnung dass irgendwo ein Klo kommt und die Wanderung sausen lassen? Oder einfach wie wir in die Pampa kacken?
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von HoNe »

Ich habe beim normalen Camping im Zelt schon häufiger in eine Plastiktüte gekackt und diese bei der nächsten Gelegenheit in einem Mülleimer entsorgt. Dass müsste eigentlich in einem Van auch möglich sein oder wegen der Geruchsbelästigung durch den Van sichtgeschützt direkt daneben im Freien? Pipi am besten nicht in die Tüte, denn falls diese ein Loch hat (Einkaufstüten!), gibt es eine Sauerei. Und wenn das Verhältnis zum Partner es erlaubt, kann dieser die Tüte beim Befüllen halten. Noch etwas bequemer ist es, auf ein großes Stück Haushaltspapier oder eine Zeitungsseite zu machen. Dann zusammenfalten und im Müll entsorgen.
Benutzeravatar
Caro94
Beiträge: 164
Registriert: 20 Feb 2016, 13:33

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von Caro94 »

Hallo HoNe,

danke für deine Antwort.

Das Problem ist halt, dass es in diesen Gegenden nur sehr selten eine Mülleimer gibt.
Und beim besten Willen, so eine Tüte möchte ich nicht im Auto liegen haben...

LG Caro
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von HoNe »

dass wir in der Nähe von unserem Campspot
Bei "campspot" habe ich mir einen einfachen Stellplatz vorgestellt, an dem man für ein oder zwei Nächte offiziell im Fahrzeug übernachten darf, ungefähr vergleichbar mit einigen Parkplätzen an Landstraßen in Deutschland. Dort würde ich dann auch einen Mülleimer erwarten. Aber wenn es den dort nicht gibt, würde ich es für ein paar Stunden mit der gut verknoteten Kacktüte im Fahrzeug versuchen und sie bei der nächsten Gelegenheit an einer Tankstelle o.ä. entsorgen. Sollte bis dahin zu viel Duft aus der Tüte entweichen, würde ich sie in einem unbeobachteten Moment aus dem Auto ins Gelände schleudern.
321
Beiträge: 23
Registriert: 28 Mai 2014, 23:50
Geschlecht:

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von 321 »

Servus Caro,
wie war das den in Autralien, habt ihr da öfters Haufen anderer gesehen? Und wie war das bei deiner Schwester in NZ, haben die andere Hinterlassenschaften gefunden?
Grüße
Benutzeravatar
semic
Beiträge: 355
Registriert: 21 Sep 2014, 15:05
Geschlecht:

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von semic »

Hallo Caro,
das ist natürlich unglücklich gelaufen, manch anderer hätte sich vielleicht über so ein unverhofftes Erlebnis gefreut und das Resultat später in Ruhe ausführlich in Augenschein genommen. Also ich jedenfalls ganz sicher :D
Ich würde in so einem Fall natürlich genauso draußen scheissen gehen, aber halt nicht irgendwo hin, sondern da wo ich ungestört bin und auch selbst niemanden störe. Wenn es in der Nähe kein geignetes Plätzchen gibt, also wie Deine Schwester erstmal warten und dann während der Wanderung irgendwo ausser Sichtweite meinen Haufen hinsetzen. Eine gewisse Zeit kann man das eigentlich immer aufschieben. Es sei denn es handelt sich um Flitze, dann geht es wohl nicht anders.
Ganz grundsätzlich ist es meiner Meinung nach so, daß ein paar vereinzelte, irgendwo ein bischen abseits hingekackte Haufen da auch gar nicht so viel ausmachen. Problematisch wird es, wenn es überhand nimmt und die nächstbeste Ecke richtiggehend dichtgepflastert wird.
Kamst Du in letzer Zeit selbst mal wieder in die Verlegenheit draußen etwas ablegen zu müssen ?
Grüße, semic
Benutzeravatar
Caro94
Beiträge: 164
Registriert: 20 Feb 2016, 13:33

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von Caro94 »

Hi Semic,

nein, ich hab in letzter Zeit nichts draußen ablegen müssen, aber meine Schwester war in Neuseeland glaub ich sehr fleißig :-)

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung. Und man setzt sich ja selten irgendwo mitten in die Landschaft wo man keine Deckung hat.
Auch mit dieser Neuseelandepisode gebe ich dir recht, meine Schwester hatte ihr vorher sogar geraten dann bei der Wanderung recht früh mal eine Pause zu machen und da dann eben schnell mal hinzuscheissen.

@321: An manchen Parkplätzen lag schon was im Busch, aber wirklich nur die von Semic angesprochenen einzelnen Haufen...

VG
Caro
mar37
Beiträge: 798
Registriert: 17 Mai 2014, 20:20
Geschlecht:

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von mar37 »

Wäre echt toll wenn du noch über einen deiner Erlebnisse schreiben könntest? Ist deine Schwester und Freundin jünger oder älter als du vielleicht noch blond auch noch?
Benutzeravatar
Caro94
Beiträge: 164
Registriert: 20 Feb 2016, 13:33

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von Caro94 »

mar37 hat geschrieben:Wäre echt toll wenn du noch über einen deiner Erlebnisse schreiben könntest? Ist deine Schwester und Freundin jünger oder älter als du vielleicht noch blond auch noch?
Hi,

wenn ich mal wieder richtig Zeit habe und mir meine Erinnerung keinen Streich spielt, schreib ich noch was vom Road Trip :-) Oft genug hab ich ja was in die Botanik gesetzt...

Die beiden sind 19. Meine Schwester ist brünett (folgt meinem Vater) und ihre Freundin schwarzhaarig :-).

VG Caro
the ghost
Beiträge: 4035
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von the ghost »

Caro94 hat geschrieben:a kommt doch dann glatt das englische Touristenehepaar aus dem Wohnmobil raus und macht meine Schwester fertig, warum sie mit einem Auto ohne Toilette an so einen Parkplatz übernachteten und dass sie ashamed sein sollten, da ihr morning poop zu machen... Ihre Freundin war dann fertig, kam zurück und wurde von denen dann beleidigt. Meine Schwester musste auch schon dringend, musste es sich aber verkneifen, bis sie bei ihrer Wanderung, die am Parkplatz startete, um eine uneinsehbare Ecke kamen (und das war anscheinend eine halbe Stunde)... Am Abend war dann das Wohnmobil weg, aber es hing ein Zettel mit unflätigen Ausdrücken in der Windschutzscheibe.

Was würdet ihr in so einer Situation machen?
Auf Englisch: Mooning! :lol:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten