Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
bruno60
Beiträge: 243
Registriert: 29 Aug 2014, 12:41
Geschlecht:

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von bruno60 »

Caro94 hat geschrieben:wenn ich mal wieder richtig Zeit habe und mir meine Erinnerung keinen Streich spielt, schreib ich noch was vom Road Trip
Wow - da drücke ich schon mal fest beide Daumen, dass Dich Deine Erinnerung nicht im Stich läßt .... :)
Caro94 hat geschrieben:Was würdet ihr in so einer Situation machen? Einfach nicht wildcampen obwohl das chillig und günstig ist? Am Morgen weiterfahren in der Hoffnung dass irgendwo ein Klo kommt und die Wanderung sausen lassen? Oder einfach wie wir in die Pampa kacken?
Ich würde auch in die Pampa kacken, aber jedenfalls nicht direkt neben den Rastplatz. Manchmal gibt es aber auch Ausnahmesituationen. In einem anderen Forum hat mal ein Teilnehmer beschrieben, wie er und seine Freundin gezeltet haben und es draußen ununterbrochen gestürmt und aus allen Wolken stundenlang geschüttet hat. Als seine Freundin dringend musste und nicht mehr einhalten konnte, hat er ihr dann eine Plastiktüte unter den Po gehalten, wo sie reinkacken konnte. Die Tüte hat er dann erstmal im Vorzelt deponiert, schrieb er 8-)
Benutzeravatar
Caro94
Beiträge: 164
Registriert: 20 Feb 2016, 13:33

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von Caro94 »

bruno60 hat geschrieben:Ich würde auch in die Pampa kacken, aber jedenfalls nicht direkt neben den Rastplatz. Manchmal gibt es aber auch Ausnahmesituationen. In einem anderen Forum hat mal ein Teilnehmer beschrieben, wie er und seine Freundin gezeltet haben und es draußen ununterbrochen gestürmt und aus allen Wolken stundenlang geschüttet hat. Als seine Freundin dringend musste und nicht mehr einhalten konnte, hat er ihr dann eine Plastiktüte unter den Po gehalten, wo sie reinkacken konnte. Die Tüte hat er dann erstmal im Vorzelt deponiert, schrieb er 8-)
Den Fall mit Sturm und Regen hatten wir in Australien auch mal. Wir haben die Nacht im Van gepennt, weil wir Angst hatten, dass unser Zelt wegwehen würde. Und ich hatte natürlich in der Früh einen Megadruck mich mal zu entleeren...Also raus bei der Türe, 2 Schritte direkt am Van weggegangen, Hose und Slip runter, schnell hingehockt und gedrückt und sofort geschissen. Das Papier hat es da schon beim fallen lassen weg geweht... Gott sei Dank war das fest und ich musste nur wenig putzen. Hab halt quasi direkt vor die Tür des Vans geschissen und wir mussten halt aufpassen dass wir nicht reintreten, als wir nach der Wetterberuhigung rausgegangen sind.
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von HoNe »

Ich war gestern an einem Parkplatz, auf dem häufig einzelne Wohnmobile über Nacht stehen. Direkt am Parkplatz beginnt eine sandige Dünenfläche und es gibt eine Mülltone. Die Sandfläche war augenscheinlich unbenutzt, aber etwa 30 m² des Parkplatzes waren übersät mit Klopapier, Papiertaschentüchern, benutzten Binden, Slipeinlagen, Tampons und zwei kleinen Haufen. Ich habe wirklich Verständnis dafür, wenn die Wildcamper die Klos in den Mobilen nicht benutzen möchten, um sich die Entsorgung zu ersparen. Aber ich kann nicht verstehen, dass sie ihr großes Geschäft nicht in eine kleine Grube im Sand verrichtet und dann begraben haben, im Sand geht das auch ohne Schaufel ganz leicht. Und ich würde es auch wirklich gut finden, wenn sie die das Papier und die benutzten Hygieneartikel in die Mülltonne getan hätten, eventuell vorher in einer Plastiktüte sammeln.
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von TheMagician97 »

Naja, es gibt halt auch Spießer...
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von HoNe »

Spießer, wenn ich es nicht mag, dass eine saubere Fläche grundlos zugemüllt wird :oops:
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von TheMagician97 »

HoNe hat geschrieben:Spießer, wenn ich es nicht mag, dass eine saubere Fläche grundlos zugemüllt wird :oops:
naja, das kann ich dann doch verstehen.

Andererseits, Kot ist ein weniger schlimmer "Müll" als sonstiger Müll
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von HoNe »

Der Kot stört mich am allerwenigsten, denn er vertrocknet schnell und wird von Insekten gefressen, von Bakterien zersetzt oder er verregnet. Aber die anderen Dinge bleiben wochenlang liegen und werden ggf. vom Wind noch weiter in der Gegend verteilt.
Mit viel Lust pissen und kacken und Frauen dabei zuschauen gerne, aber grundlos die Gegend zumüllen - Nein danke.
Benutzeravatar
Caro94
Beiträge: 164
Registriert: 20 Feb 2016, 13:33

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von Caro94 »

HoNe hat geschrieben:Ich war gestern an einem Parkplatz, auf dem häufig einzelne Wohnmobile über Nacht stehen. Direkt am Parkplatz beginnt eine sandige Dünenfläche und es gibt eine Mülltone. Die Sandfläche war augenscheinlich unbenutzt, aber etwa 30 m² des Parkplatzes waren übersät mit Klopapier, Papiertaschentüchern, benutzten Binden, Slipeinlagen, Tampons und zwei kleinen Haufen. Ich habe wirklich Verständnis dafür, wenn die Wildcamper die Klos in den Mobilen nicht benutzen möchten, um sich die Entsorgung zu ersparen. Aber ich kann nicht verstehen, dass sie ihr großes Geschäft nicht in eine kleine Grube im Sand verrichtet und dann begraben haben, im Sand geht das auch ohne Schaufel ganz leicht. Und ich würde es auch wirklich gut finden, wenn sie die das Papier und die benutzten Hygieneartikel in die Mülltonne getan hätten, eventuell vorher in einer Plastiktüte sammeln.
Hi HoNe,

ich muss mich da leider auch schuldig bekennen. Bei unserem Australien Road Trip hatten wir ja keine Toilette an Bord. Allerdings muss ich echt zugeben, dass auch wir im Sand kein Loch gebuddelt haben als wir an einsamen Stränden übernachtet haben. Der Grund ist natürlich Bequemlichkeit gewesen. Aber du hast vollkommen recht, mich hat das in der Nachbetrachtung zurück in Deutschland dann selber gestört dass man diese Traumstrände einfach so "verscheisst" und vermüllt (auch wenn wir immer an den Rand gegangen sind). Meine Hygieneartikel habe ich auch immer an Ort und Stelle entsorgt. Ich möchte halt diese Sachen und mein benutztes Klopapier wirklich nicht mitschleppen (gerade bei den Temperaturen die es da hatte). Und das macht sicher jede Frau so, dass sie das halt beim Geschäft hinfallen lässt.

Ich hoffe, du hältst mich jetzt nicht für ein Ferkel.

VG Caro
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von HoNe »

Nein, ich halte dich für eine Ferkeline :lol: Im Ernst: Ich stelle mir die Traumstrände Australiens sehr ausgedehnt und nur wenig bevölkert vor, was dann eine sehr geringe Dichte an Kackhaufen bedeuten würde - und die kann ich akzeptieren. Aber bei den recht begrenzten und gut besuchten Stränden hier in Deutschland oder auch z.B. in Dänemark kann es schnell zu viel werden, wenn die Haufen offen liegenbleiben. Noch schlimmer finde ich es bei so eng begrenzten Sand- bzw. Dünenflächen mitten in einer Großstadt, wie im von mir beschriebenen Fall.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Hinterlassenschaften in unberührter Natur

Beitrag von JrgF »

Wenn wir uns im Sommer auf einer einsamen Wiese nackt sonnen, kacken wir nicht direkt neben dem Liegeplatz, sondern in einer weit entfernten Ecke der Wiese oder entlang am Feldweg. Der ist von unserem Liegeplatz gut 100 Meter entfernt. Wir haben da so unsere Lieblingsstellen, wo die Köttel bevorzugt landen.
Gepisst wird allerdings schon auch mal neben dem Liegeplatz.
Die Köttel sind innerhalb kurzer Zeit auch schon von der Natur zerlegt. Taschentücher verwenden wir dabei eigentlich nie, sondern geeignete Blätter oder wir pissen uns kurzerhand gegenseitig sauber, wenn es notwendig ist.
Antworten