Vorschlag Einordnung des großen Geschäfts

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
dreambunny
Beiträge: 32
Registriert: 25 Mai 2014, 15:00
Geschlecht:

Vorschlag Einordnung des großen Geschäfts

Beitrag von dreambunny »

Ich bin im Internet gerade mal wieder auf die Bristol stool scale gestoßen und dachte mir, dass die Skala ja ganz gut ist, aber nur die Konsistenz des Stuhls beschreibt. Aber ich finde es gibt noch wesentlich mehr Aspekte am Stuhl sowie am Stuhlgang um ihn einzuordnen und zu bewerten. Deswegen schlage ich hier mal (angelehnt an die bristol stool scale) ein paar weitere Einordnungsmerkmale vor.

Man könnte das nutzen um zB sein Geschäft in den Tagebüchern zu beschreiben oder um Bilder und Videos zu beschreiben. Außerdem könnte es auch zum Geschichten schreiben nützlich sein um zu schauen, ob man nicht etwas vergessen hat in seiner Beschreibung.

1)Konsistenz (Bristol stool scale) (1..7)
siehe auch hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bristol-Stuhlformen-Skala
und hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Bristol_stool_scale
von 1 harte kleine Kügelchen - "Hasenköttel" bis 7 komplett flüssig - Durchfall

2)Dicke (1..7)
wie dick war die Wurst, bzw wie weit musste sich euer Anus dehnen?
von 1 dünn/ überhaupt nicht geweiteter Anus bis 7 extrem dicke Wurst/ Anus gedehnt bis zur Schmerzgrenze

3)Menge (1..7)

von 1 Miniwurst bis 7 Riesenhaufen

4)Geruch (1..7)
von 1 unriechbar bis 7 unerträglicher Gestank

5)Gas (1..7)
war ausser Festem auch Gasförmiges dabei?
von 1 kein Gas bis 7 mehr Fürze als Kacke

6)Dringlichkeit/Druck (1..7)
Wie dringend war es, wie große war der Druck? Wie stark musstet ihr drücken
von 1 gar kein Druck/musste sehr fest drücken bis 7 kurz vorm Platzen/kam von ganz alleine

7)angenehem/unangenehm (1..7)
subjektiver Eindruck. Umstände wie sauberes oder dreckiges Klo, zu Hause oder auswärts, Kackposition (sitzend, stehend) etc.. Und hattet ihr Bauchweh/Krämpfe, geschwitzt, etc
von 1 super angenehm bis 7 extrem unangenehm

8)Normalität (1..7)
relative Bewertung. War es euer Alltags Klogang oder war es unterschiedlich zum normalen Geschäft.
von 1) Standard Geschäft bis 7) total ungewöhnlich

9)Zeitspanne bis zum letzten großen Geschäft (in Tagen oder Stunden)
Seit wann wart ihr nicht mehr kacken?

10)Hilfsmittel (ja/nein)
Wurde nachgeholfen um kacken zu können, mit Einlauf oder Abführmittel?

Was haltet ihr davon? Wie findet ihr die Skala? Hab ich etwas wichtiges vergessen?
Benutzeravatar
senseless
Beiträge: 163
Registriert: 08 Aug 2014, 12:31
Wohnort: BaWü

Re: Vorschlag Einordnung des großen Geschäfts

Beitrag von senseless »

Hallo dreambunny, kenne die Bristol stool Scala aus dem Buch Darm mit Charme. Dieses Buch kann ich nur empfehlen es ist sehr gut geschrieben. Deinen Vorschlag finde ich sehr gut. Vielleicht werde ich es mal in mein Tagebuch einfließen lassen. Habe mal ein Bild von der stelle im Buch gemacht. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: männlich , Alter: 27, Größe: 165cm, Körperbau: mollig, Augenfarbe: braun, Haarfarbe: braun :D
Antworten