nasa challenge

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
sven42
Beiträge: 235
Registriert: 14 Mai 2014, 20:00
Geschlecht:

nasa challenge

Beitrag von sven42 »

Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: nasa challenge

Beitrag von Julia »

Hallo Sven...

Also um den Preis mach Ich mir da keinen Kopf drüber. Das ist ja nicht gerade viel für ne Idee, die socher Millionen Wert ist. Spannend ist es schon, was da drauß wird. Evtl. wissen wir in n paar Jahren, wie es gelöst wurde.

Gut, das Ich keine Astronautin bin.

Lg Julia
Benutzer 2042 gelöscht

Re: nasa challenge

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Aber sagt mal, was haben die denn bei den vergangenen Flügen gemacht. Die Apollo Missionen waren doch auch mehrere Tage (Wochen?) unterwegs.

Mike
sven42
Beiträge: 235
Registriert: 14 Mai 2014, 20:00
Geschlecht:

Re: nasa challenge

Beitrag von sven42 »

Hast recht julia, das lohnt sich nciht wirklich, ist aber ein sehr spannendes thema :) die mengen erscheinen mir aber echt gering.
mike: ja, aber hatten die auch immer ihre anzüge an ?
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: nasa challenge

Beitrag von the ghost »

Aber sagt mal, was haben die denn bei den vergangenen Flügen gemacht. Die Apollo Missionen waren doch auch mehrere Tage (Wochen?) unterwegs.
Geschi... haben die in Beutel, deren Inhalt nach der Rückkehr auf die Erde untersucht wurde. Die flüssigen Stoffe wurden über eine Pumpe einfach ins All gepumpt.

Und auf der Station ISS haaten die sogar ein Klo, das funktionierte wie ein Nassstaubsauger.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzer 2042 gelöscht

Re: nasa challenge

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

sven42 hat geschrieben:mike: ja, aber hatten die auch immer ihre anzüge an ?


Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob die immer ihre Anzüge anhatten. Ich glaube ja nicht. Aber speziell bei der Appollo 10 (11?, 12?) Mission, die mehr oder minder mißglückte und sie es nur noch mit Hängen und Würgen vom Mond zurück auf die Erde geschafften hatten waren sie auf den Rückweg (der, wenn ich mich erinnere doch mehr als einen Tag dauter) an ihre Raumanzüge gebunden, da die Lebenserhaltung der damals ja noch wirklich enge Kapsel nicht mehr richtig funktionierte. Na ja, vielleicht konnte man es über den Zeitraum von ein wenig mehr wie einem Tag auch noch gut aushalten. Sie hatten nun wirklich auch andere Sorgen als auf's Klo zu gehen ;-)
the ghost hat geschrieben:Die flüssigen Stoffe wurden über eine Pumpe einfach ins All gepumpt.

Boah-ey! Das wird ja sofort zum Eisklumpen und rast als kleiner Meteorit durch's All . . . kuriose Vorstellung!
the ghost hat geschrieben:Und auf der Station ISS haaten die sogar ein Klo, das funktionierte wie ein Nassstaubsauger.
Das mit dem Ab-Sauger hab ich auch schon mal gelesen. Aber die brauchen dann doch wenigstens zwei Sauger Aufsätze, oder? Einen für SIE, einen für IHN?

Mike
Eike Fullpants
Beiträge: 388
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: nasa challenge

Beitrag von Eike Fullpants »

..... Astronautin Erika Klose ... mach einfach in die Hose

http://www.golyr.de/kinderlieder/songte ... 51360.html ;) :lol:
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: nasa challenge

Beitrag von the ghost »

Aber die brauchen dann doch wenigstens zwei Sauger Aufsätze, oder? Einen für SIE, einen für IHN?
Ja. Der bei den Herren funktioniert wie ein Melkbecher bei einer Kuh. Der für Damen muss klein und rund sein (0,75-1,5 cm Durchmesser), damit der das besagte Loch umschließt.

Bei der Hintertür gibt es keine Unterschiede.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Antworten