Schwimmen mit chronischer Blasenschwäche

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
wildpee
Beiträge: 539
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Schwimmen mit chronischer Blasenschwäche

Beitrag von wildpee »

Hey Leute, hatte letztens eine interessante unterhaltungmit einer Frau so mitte 30 aus nem anderen Forum. Sie leidet an chronischer Blasenschwäche aber geniet es eigentlich in windelhöschen zu machen.
Nur so sagte sie mir, würde sie diese im Schwimmbad nicht tragen. Auch wenn es ihr unangenehm ist und sie sich total schämt eigentlich, pinkelt sie halt immer ins Wasser rein ohne Rücksicht auf die anderen Gäste zu nehmen.
Wie seht ihr das?
Sollte man in so nem Fall sogenannnte Inkontinenzhöschen beim schwimmen tragen oder ist es egal eurer Meinung nach, weil ja eh viele reinpinkeln?
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Schwimmen mit chronischer Blasenschwäche

Beitrag von HoNe »

Ich kenne fast niemanden, der im Schwimmbad nicht einfach drauflos pinkelt und viele geben es auch auf Nachfrage zu.
wildpee
Beiträge: 539
Registriert: 26 Jul 2015, 01:17
Geschlecht:

Re: Schwimmen mit chronischer Blasenschwäche

Beitrag von wildpee »

hm ok klar nur in dem beschriebenen Fall wird ja doch öfters ins wasser oder auch ausserhalb des beckens gepinkelt ....
sven42
Beiträge: 235
Registriert: 14 Mai 2014, 20:00
Geschlecht:

Re: Schwimmen mit chronischer Blasenschwäche

Beitrag von sven42 »

wie hone schon sagt, das ist glaube ich völlig normal. ich mache das auch ohne blasenschwäche, und ich halte auch nicht lange ein. im wasser bin ich völlig entspannt und alles läuft einfach so durch. ab und zu trinke ich etwas wasser, und alles läuft einfach so ins wasser wie es grade kommt. auf der liegewiese ist das auch nicht anders, und im dampfbad ist es auch schon mal unbemerkt passiert. nru in der sauna halte ich mich zurück.
ich kenne mindestens 20 leute, die das genau so handhaben. also keine sorge :)
Peter
Beiträge: 69
Registriert: 03 Jan 2015, 15:00
Wohnort: BaWü
Geschlecht:

Re: Schwimmen mit chronischer Blasenschwäche

Beitrag von Peter »

Also ich kann das mit den Schwimmwindeln bei Blasenschwäche nicht verstehen. Da gibt es ja so viele Menschen, mich eingenommen, die ins Becken machen. Was anderes wäre es wenn man Probleme hat sein großes Geschäft zu halten wo eine Windel sicherlich von Vorteil ist.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Schwimmen mit chronischer Blasenschwäche

Beitrag von JrgF »

Ich würde es in diesem Fall im Schwimmbad dann auch ohne besondere Maßnahmen einfach laufen lassen.
Gelöschter Benutzer 626

Re: Schwimmen mit chronischer Blasenschwäche

Beitrag von Gelöschter Benutzer 626 »

Ein Freund von mir ist physiotherapeut und macht unteranderem auch 5 mal die Woche wassergymnastik mit alten Menschen alle aus dem Altenheim das direkt angeschlossen ist. Er meinte viele von denen haben sonst ihre Windeln um aber in der 3/4 Stunde in der 12 Leute in dem 25 qm Becken stehen haben sie alle nur ihre badeklamotten an und dann läuft's halt.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Schwimmen mit chronischer Blasenschwäche

Beitrag von JrgF »

Ja, davon kann mit Sicherheit ausgegangen werden. Gerade im Wasser wird die Blase ja noch zusätzlich angeregt. In dem Fall muss es ja fast zwangsläufig laufen. Das ist dem Physiotherapeuten natürlich auch klar, dass er hier mit im Pipi steht.
Gelöschter Benutzer 626

Re: Schwimmen mit chronischer Blasenschwäche

Beitrag von Gelöschter Benutzer 626 »

Er meinte sein Glück ist das Er immer nur am Rande steht und die Übungen vor macht das Er nicht ins pullerbecken muss außer es gibt einen Notfall
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Schwimmen mit chronischer Blasenschwäche

Beitrag von JrgF »

Ok, dann geht der Kelch normalerweise an ihm vorbei und er muss nicht ins Pipiwasser.
Antworten