Toiletten - Unterschiedliche Bequemlichkeit

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Benutzer 1532 gelöscht

Toiletten - Unterschiedliche Bequemlichkeit

Beitrag von Benutzer 1532 gelöscht »

Hi .

Es geht um vollgendes.

Mir iss schon seit längerem aufgefallen das ich auf unterschiedlichen Toiletten unterschiedlich kacke.
zum Beispiel der Flachspüler zuhause.

Diese Toilette ist recht klein, hängt an der Wand und hat halt ne Ablage und iss in einer grünen Farbe.
Wenn ich kacken muss und sitz dann auf dem Klo ist es erst mal sau bequem darauf zu sitzen wegen der Größe der Toilette.
Wenn ich dann da rein abseile ist es meist recht ordentlich viel und produktiv. Ich muss kaum biss garnet drücken und es gleitet aus mir raus in die Schüssel.
Zudem fühl ich mich beim Abseilen auf dem Flachspüler sau wohl und bin nach Beendigung meines Geschäfts richtig befreit.

Zum Ärger derer die nach mir das Bad nutzen wollen. :mrgreen:

Auf anderen Klos siehts dann schon anders aus. Ob bei Freunden öffentlich oder auf der Arbeit wiel die Toiletten dann anders sind und man anders darauf sitzt.

Die einzige Ausnahme sind die Klos auf der Arbeit. Die sind auch gut aber noch lange nicht so bequem wie zuhause.

Und das obwohl ich null Hemmung hab wonaders einen abzuseilen.


Wie ist das bei euch so ???
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Toiletten - Unterschiedliche Bequemlichkeit

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Ähnliches habe ich mir auch schon des öfteren gedacht.

Man könnte meinen es gibt so etwas wie einen Standard. Standard Sitz-Höhe, Standard Klo-Brillen-Breite. Standard . . . ach was weiß ich. Wir haben doch sonst für alles einen Standard.

Aber tatsächlich. Die Sitz-Höhen variieren. Die Sitz-Brillen variieren in Breite, Rundung, Festigkeit, Oberfläche.

Kurioserweise empfinde ich auch die Toilette Zuhause als meine Lieblings-Toilette was den Komfort angeht. Das aber auch immer schon, egal also in welcher der vielen Wohnungen, die ich in meinem Leben schon bewohnt habe. Und die Toiletten-Sitze und -Schüsseln waren in allen immer unterschiedlich. Das würde bedeuten, daß der Faktor "die eigenen vier Wände", einen entscheidenden Faktor ausmachen, bei der Bestimmung der Bequemlichkeit.
Benutzer 1532 gelöscht

Re: Toiletten - Unterschiedliche Bequemlichkeit

Beitrag von Benutzer 1532 gelöscht »

Naja wie gesagt die Klos auf der Arbeit also wenn ich da ein Geschäft absetzten muss gelingt es auf denn Schüsseln auch recht erfolgreich und bequem.
Und das auch wenn mal jemand in der Nebenkabine iss. Die Klos sind nämlich auch sau bequem die sind irgendwie net Rund die Schüsseln so dern mehr so ne Eckige Sitzfläche aber trotzdem gemütlich weil es eine kleine Sitzfläche iss.
Also das seil ich auch gut ab.

Aber sonst meist net auf anderen Klos die ich so schon hatte.
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Toiletten - Unterschiedliche Bequemlichkeit

Beitrag von the ghost »

Schon mal in Kenia auf dem Pott gesessen? Die sind der Größe der dortigen Bevölkerung angepasst und Du als Europäer sitzt darauf wie ein Affe auf dem Schleifstein. :mrgreen:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Toiletten - Unterschiedliche Bequemlichkeit

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

the ghost hat geschrieben: . . . in Kenia . . . sind der Größe der dortigen Bevölkerung angepasst . . .


Das paßt jetzt zwar nicht direkt hier zum Thema, aber Ghost's Hinweis auf kenianische Toiletten, erinnert mich an eine griechische Toilette in einem Guest-House, beziehungsweise an einen Hinweis, den man an die Innenseite der Kabinen-Tür gehängt hatte, sich doch bitte den Ess-Gewohnheiten des Landes mit viel Öl und Oliven schnell anzupassen, da die griechischen Rohr-Durchmesser kleiner als der Mittel-Europäische Standard wäre und der griechische Standard eben nur mit gewisser "Schmierung" (Öl, Oliven, etc.) funktionieren . . . .

Man könnte jetzt die unterschiedlichen Gewohnheiten verschiedener Kulturen im Bezug auf Toiletten versuchen hier im Forum zusammen zu tragen. Da paßt sicher auch die Unterscheidung von Toiletten Bequemlichkeit dazu (womit ich die Kurve zum Thread Thema wieder geschafft hätte :D ).

Mike
the ghost
Beiträge: 4031
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Toiletten - Unterschiedliche Bequemlichkeit

Beitrag von the ghost »

mike.80993 hat geschrieben:einen Hinweis, den man an die Innenseite der Kabinen-Tür gehängt hatte, sich doch bitte den Ess-Gewohnheiten des Landes mit viel Öl und Oliven schnell anzupassen, da die griechischen Rohr-Durchmesser kleiner als der Mittel-Europäische Standard wäre und der griechische Standard eben nur mit gewisser "Schmierung" (Öl, Oliven, etc.) funktionieren . . . .
Vor 15 Jahren in der Dominikanischen Republik. Ein Bayarisches Lokal - so alles mit weiß-blauen Rauten dekoriert. Auf dem Lokus stand ein Schild, kein Toilettenpapier dort hineinzuwerfen, sondern dieses in den danebenstehenden Eimer. Der war voll mit von Scheiße beschmiertem Papier. Sah richtig ekelig aus. Ich fragte den Wirt (wohl einen Deutschen), was denn der Schwachsinn solle. Der entgegnete mir mit der Begründung, dass die Kanalrohre zu dünn seien und sonst verstopfen würden. :lol: Im Hotel waren sie jedenfalls dick genug. :P
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Toiletten - Unterschiedliche Bequemlichkeit

Beitrag von Adelheid »

Bei einem Plumpsklo passiert so etwas nicht.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Toiletten - Unterschiedliche Bequemlichkeit

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Da hast Du recht, geschätzte Adelheid.

Aber im Bezug auf "Sitz-Komfort" oder "Bequemlichkeit" erinnere ich mich bei den mir bekannten, alten Plums-Klos eher an recht harte Sitzungen, in denen die meist kreis-runden Öffnungen nicht zwingend den bei heutigen Klo-Brillen vorhanden Sitz-Komfort verspüren haben lassen . . . ha, ha, ha . . .
Benutzeravatar
kitaro41157
Beiträge: 64
Registriert: 07 Nov 2016, 13:38
Wohnort: NRW

Re: Toiletten - Unterschiedliche Bequemlichkeit

Beitrag von kitaro41157 »

Moin zusammen,
Meine Wohnung teilt sich in zwei Etagen auf.Unten steht ein Flachspüler und oben ein Kaskaden-WC (Sonderform des Tiefspülers.Was die Bequemlichkeit betrifft,ist die Klobrille des Flachspülers ziemlich breit daher der Längsdurchmesser etwas klein geraten.Beim Draufsetzen muß man etwas nachhelfen damit auch alles hineinpaßt.Aber dafür sitzt man sehr bequem.Beim Tiefspüler oben braucht man nicht nachhelfen beim Hinsetzen,weil der einen größeren Durchmesser besitzt.Am liebsten mag ich die gepolsterten Brillen.Die Kunststoffbrillen sind immer so kalt.Beheizbare Klobrillen müsste es geben.Das wärs doch.
2016-11-19 11.37.16.jpg
2016-11-19 11.36.05.jpg
LittleBoy11

Re: Toiletten - Unterschiedliche Bequemlichkeit

Beitrag von LittleBoy11 »

kitaro41157 hat geschrieben:Moin zusammen,
Meine Wohnung teilt sich in zwei Etagen auf.Unten steht ein Flachspüler und oben ein Kaskaden-WC (Sonderform des Tiefspülers.Was die Bequemlichkeit betrifft,ist die Klobrille des Flachspülers ziemlich breit daher der Längsdurchmesser etwas klein geraten.Beim Draufsetzen muß man etwas nachhelfen damit auch alles hineinpaßt.Aber dafür sitzt man sehr bequem.Beim Tiefspüler oben braucht man nicht nachhelfen beim Hinsetzen,weil der einen größeren Durchmesser besitzt.Am liebsten mag ich die gepolsterten Brillen.Die Kunststoffbrillen sind immer so kalt.Beheizbare Klobrillen müsste es geben.Das wärs doch.
2016-11-19 11.37.16.jpg
2016-11-19 11.36.05.jpg

hi. Wie kackt es sich so auf deinem Flachapüler? Gutes Ergebnisse?
Antworten