Männlich oder Weiblich

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Jupiter344
Beiträge: 438
Registriert: 09 Mai 2014, 15:59
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Männlich oder Weiblich

Beitrag von Jupiter344 »

Könnte man das nicht mal als Pflicht einführen, dass man sein Geschlecht angibt? Finde es schade, dass es so viele geschlechtsneutrale User gibt. Da weiß man nie, woran man ist. Der Nick verrät das Geschlecht ja häufig nicht.
Lg Jupp
storyteller1
Beiträge: 514
Registriert: 26 Jul 2014, 15:23
Geschlecht:

Re: Männlich oder Weiblich

Beitrag von storyteller1 »

Ich gebe Dir Recht, aber rechtsverbindlich und nachprüfbar zwingen kannst Du keine(n).
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Männlich oder Weiblich

Beitrag von HoNe »

Ich hatte vor einigen Jahren im alten Forum vorgeschlagen, dass die Nutzer ihr wahres Geschlecht freiwillig nachprüfbar offenlegen. Dazu bitte ein Foto vom Unterleib plus Zettel mit dem Benutzernamen hochladen, ungefähr so:

http://abload.de/img/hone8seto.jpg

Hat aber außer mir keiner gemacht.
heinz85
Beiträge: 74
Registriert: 01 Mai 2014, 09:49
Geschlecht:

Re: Männlich oder Weiblich

Beitrag von heinz85 »

HoNe hat geschrieben:Ich hatte vor einigen Jahren im alten Forum vorgeschlagen, dass die Nutzer ihr wahres Geschlecht freiwillig nachprüfbar offenlegen. Dazu bitte ein Foto vom Unterleib plus Zettel mit dem Benutzernamen hochladen, ungefähr so:
Das ist rein grundsätzlich zwar eine sehr gute Idee und ich habe keineswegs etwas dagegen, wenn das weitere Mitglieder tun, aber es sollte sich auch niemand gezwungen sehen, etwas bestimmtes zu veröffentlichen. Gerade das was hier vorgeschlagen wird ist sehr intim.

Eine - meiner Ansicht nach weit weniger intime - Möglichkeit das Geschlecht nebenbei nachzuweisen, ist es wenn man (oder frau) Tonaufnahmen von seinen kleinen und großen Geschäften hochlädt. Ich habe das auch schon in einem anderen Thread erwähnt. Es ist anhand der Pinkel- und/oder Schnaufgeräusche oft recht deutlich zu hören, ob da ein Mann oder eine Frau am Werk ist. Natürlich sollte sich auch hier niemand zu etwas gezwungen sehen, was er/sie nicht veröffentlichen will weil es möglicherweise zu intim ist, es wäre aber sinnvoll, wenn möglichst viele User und Userinnen entsprechend mitmachen. (Es ist ja auch denkbar, dass jemand eine Aufnahme veröffentlicht, wo er/sie nur pinkelt, falls ihm/ihr die Kackgeräusche zu intim sind. Das ist übrigens auch dann sinnvoll, wenn sich jemand nur für das Kacken interessiert, aber nicht für das Pinkeln, denn er/sie kann damit ja trotzdem das Geschlecht nachweisen.)

Eine hundertprozentige Sicherheit dass es keine Fakes gibt wird natürlich nie möglich sein, aber wenn möglichst viele Leute mitmachen, werden Unklarheiten über das Geschlecht von Usern nach meiner Meinung von vornherein vermieden.
Eike Fullpants
Beiträge: 388
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: Männlich oder Weiblich

Beitrag von Eike Fullpants »

Ich setzte bei diesem Thema immer auf Ehrlichkeit, aber wir sollten auch bedenken das gerade bei diesem Thema oft zwei Geschlechter in unserer Brust wohnen, wir selbst und der Wunsch-sexuall-partner den wir uns ersehnen.
Eine Brücke wäre da vielleicht das man zu seinem Geschlecht steht und dies angibt, aber seinen Nicknamen dem Wunsch anpasst ... oder wie zum Beispiel ein gewisser "Eike" ;) der Geschlechtsneutral oder w/m sein kann
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: Männlich oder Weiblich

Beitrag von bluemoon »

Einen "Zwang" sollte es auch meiner Meinung nach nicht geben. Was jemand von seiner Person freigeben möchte, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Manche geben ihr Geschlecht an, aber z.B. keinen Wohnort, manche nicht einmal das Land, in dem sie leben. Warum auch nicht?
Ein Zwang würde (bei mir zumindest) dazu führen, dass die Wohlfühl-Atmosphäre hier im Forum leidet, oder dass die Fakes einfach raffinierter werden.

Wenn man die Postings von jemandem liest, wird nach ein paar Sätzen doch klar, ob sich Männlein oder Weiblein hinter dem Nick verbergen. Ich habe zumindest ein klares Bild von den meisten Mitgliedern in meinem Kopf. Und ob meine Einschätzung mit der Realität übereinstimmt? Egal! In meinen Fantasien bin ich König :)
Schließlich werde ich kaum einmal jemanden von euch im realen Leben treffen - und falls ich doch näheren Kontakt will, kann ich per PN ja immer noch eindeutige "Beweise" verlangen...
Eike Fullpants
Beiträge: 388
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: Männlich oder Weiblich

Beitrag von Eike Fullpants »

bluemoon hat geschrieben:Einen "Zwang" sollte es auch meiner Meinung nach nicht geben. Was jemand von seiner Person freigeben möchte, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Manche geben ihr Geschlecht an, aber z.B. keinen Wohnort, manche nicht einmal das Land, in dem sie leben. Warum auch nicht?
Ein Zwang würde (bei mir zumindest) dazu führen, dass die Wohlfühl-Atmosphäre hier im Forum leidet, oder dass die Fakes einfach raffinierter werden.

Wenn man die Postings von jemandem liest, wird nach ein paar Sätzen doch klar, ob sich Männlein oder Weiblein hinter dem Nick verbergen. Ich habe zumindest ein klares Bild von den meisten Mitgliedern in meinem Kopf. Und ob meine Einschätzung mit der Realität übereinstimmt? Egal! In meinen Fantasien bin ich König :)
Schließlich werde ich kaum einmal jemanden von euch im realen Leben treffen - und falls ich doch näheren Kontakt will, kann ich per PN ja immer noch eindeutige "Beweise" verlangen...
Ja das mit dem Herkunftsort halte ich auch lieber so, man kann ja nie wissen :o
Ob man sich im realen Leben mal über den Weg läuft, oder vielleicht schon gelaufen ist kann man ja ebenso wenig nicht wissen, man weiß ja nicht einmal ob jemand von hier, mein Nachbar, Nachbarin, Arbeitskollege etc ist.
So es der Zufall aber will und man eine volle Hose sieht oder riecht - was ja ab und an mal passiert - könnte es ja sein das es ein User oder Userin von hier und das volle Höschen oder Hose kein Zufall ist.
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
Benutzeravatar
coopro
Beiträge: 631
Registriert: 18 Apr 2014, 01:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Männlich oder Weiblich

Beitrag von coopro »

Eines vorweg: Hier im Forum wird es gar keine Zwänge für irgendjemanden geben. Punkt.

Ich setzte auch wie bluemoon auf das Gefühl, das man beim Lesen der Beiträge hat. Männlein und Weiblein haben einfach unterschiedliche Arten Dinge auszudrücken. Das merkt man meistens.
Fakes können wir nie hundertprozentig ausschließen, wohl aber bemerken. Dann kann jeder für sich Beiträge oder Nutzer als Fake abhaken. Ich werde es nicht zulassen, dass einzelne User als Fake schlecht gemacht werden. Damit meine ich nicht, angebrachte Kritik an der Glaubwürdigkeit von einzelnen Geschichten, Bildern oder Beiträgen, sondern vielmehr Threads wie: "XY" ist in Wirklichkeit ein Mann. Das hat schon in den Vorgängerforen das Klima genug vergiftet. Wer so gut 'faket', dass es niemand bemerkt, dem sei es gegönnt. Für manche Menschen hat das auch einen Reiz, von mir aus, gerade bei unserer Neigung müssen wir offen sein, auch für soetwas. Letztendlich sind wir im Internet, wo Vertrauen das A und O ist und niemand gesichert weiß, wer der andere ist.
Benutzeravatar
bluemoon
Moderator
Beiträge: 578
Registriert: 17 Jul 2014, 11:13
Geschlecht:

Re: Männlich oder Weiblich

Beitrag von bluemoon »

Danke für die klare Ansage, coopro!

Wenn jemand hier das Bedürfnis hat: Es steht ja durchaus auch jedem/jeder frei, zu "beweisen", welches Geschlecht er oder sie hat, wie das HoNe bereits getan hat. Kann ja auch durchaus für andere reizvoll sein ;)
Eike Fullpants
Beiträge: 388
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: Männlich oder Weiblich

Beitrag von Eike Fullpants »

Ich habe in meinen Internetanfangszeiten mich in einem Chat (zu feuchten und festen Themen unserer Neigung) auch als Frau präsentiert und ich konnte dies auch sehr perfekt weil ich mich in meiner Sexualität gern und fast zwanghaft ins andere andere Geschlecht hineinversetzte.
Jedenfalls war ich so überzeugend das ich meinem Chatpartner aber nach über einer Stunde mein wahres Geschlecht offenbarte weil er mir leid tat und ich dies nicht so im Raum stehen lassen wollte.
Coopro gebe ich hier recht das diese Phantasie wohl auch in diesem Forum normal sein dürfte, eben weil wir uns zu gern in ein fehlendes Gegenüber (Wunsch-sexual-Partner) hineinfühlen und letztendlich in dessen Rolle schlüpfen und oft in Selbstbefriedung uns mit uns selbst vereinigen.
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
Antworten