Allgemeines Pinkelverhalten verbessern...

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Antworten
Deleted User 9608

Allgemeines Pinkelverhalten verbessern...

Beitrag von Deleted User 9608 »

Wir Männer haben ja oftmals das Problem, dass unser Pipi meist nicht immer sofort kommt und man da immer etwas vordrücken muss, damit der Schließmuskel sich löst. Gibt es da vielleicht Techniken, wie man das verbessern kann, denn gerade im Schwimmbad hab ich das Problem auch, dass ich erstmal einen ganzen Moment abwarten muss, bis es überhaupt kommt...

Gibt es da sowas wie Techniken, wie man den Fluss beschleunigen kann ohne lange Warten zu müssen?
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Allgemeines Pinkelverhalten verbessern...

Beitrag von JrgF »

Also bei mir läuft es im Wasser fast schon automatisch. Ich halte dann erst ein, suche mit meiner Freundin ein nettes Plätzchen und dann lassen wir es gemeinsam oder nacheinander genüsslich laufen.
Es ist meiner Meinung nach auch Einstellungssache. Wir sind es schon von Kindheit an gewohnt, es im Wasser einfach laufen zu lassen.
Deleted User 9608

Re: Allgemeines Pinkelverhalten verbessern...

Beitrag von Deleted User 9608 »

Und hast du vielleicht Tipps, wie ich es verbessern kann? :)
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Allgemeines Pinkelverhalten verbessern...

Beitrag von the ghost »

Ein Mann hat eine Harnröhrenlänge von 18-20 cm. Wenn Du einen Wasserhahn aufdrehst, an den ein langer Wasserschlauch angeschlossen ist, dauert es auch etwas, bis es am anderen Ende rauskommt. Das ist eine physikalische Gesetzmäßigkeit, die Du nicht ändern kannst. :idea:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Allgemeines Pinkelverhalten verbessern...

Beitrag von JrgF »

Halifix meint wohl, dass es im Schwimmbad länger dauert bzw. schwieriger ist als wenn er normal auf der Toilette etc. pinkelt. Also im Zusammenhang mit der "verbotenen" Aktion.
Hier hilft dann wirklich nur die persönliche Einstellung dazu.
Einfach damit anfangen, wenn man wirklich ungesehen ist, einfach locker zu lassen. Danach steigern und das Selbstbewusstsein stärken.
freepee
Beiträge: 172
Registriert: 12 Dez 2017, 21:29

Re: Allgemeines Pinkelverhalten verbessern...

Beitrag von freepee »

So etwas kenn ich nur von sehr kaltem Wasser, wie ein Bergsee oder Meer im Norden. Ansonsten ist es wohl eher eine mentale Sache. Oder hast du auf dem WC auch solche Probleme?
Xvilit
Beiträge: 11
Registriert: 01 Nov 2020, 19:57

Re: Allgemeines Pinkelverhalten verbessern...

Beitrag von Xvilit »

Such mal nach Pauresis, die wissenschaftliche Bezeichnung für „Angst vorm Wasserlassen in der Öffentlichkeit“.
Ich gehe nur, wenn ich wirklich muss, dann klappt es auch im Schulterschluss mit anderen Männern an der Rinne.
Antworten