Damentoilette ohne Trennwände

Alle möglichen Diskussionen rund um das Thema dieses Forums.
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Damentoilette ohne Trennwände

Beitrag von Adelheid »

Hallo miteinander,

kam neulich bei uns in der Zeitung. So sind sie halt die Schwaben, clever und sparsam.

Viele Grüße

Adelheid
the ghost
Beiträge: 4035
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Damentoilette ohne Trennwände

Beitrag von the ghost »

Adelheid, Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon in einer Herrentoilette gelandet bin, wo ein Urinal und ein WC im gleichen Raum montiert war. Wer innen abschloss, reservierte beides für sich und sperrte den nachfolgenden Verkehr aus. :mrgreen: Aber gar nicht so selten zu finden.

Und was Du von China berichtest, stimmt auch. Und zu Plumpsklo-Zeiten gab es bei uns auch noch vielfach Reihenklosetts - eine "Bank" mit mehreren Löcher. Erst mit Wegfall der letzen Plumpsklos (in Westdeutschland) in den Jahren 1970-73 ("Lau-Lau-Erlass") verschwand dieses Phänomen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Damentoilette ohne Trennwände

Beitrag von Julia »

Danke dir fürs teilen, mal n interessanter Bericht. Daran, an die Barrierefreiheit dachte ich zu Beginn nicht, aber so einfach kanns sein.

Lustig, das sie trotzdem zu zweit benutzt werden.
HoNe
Beiträge: 418
Registriert: 26 Apr 2014, 16:47
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Damentoilette ohne Trennwände

Beitrag von HoNe »

Ich schätze mal, dass sich in der Arbeitsplatzverordnung bzw. in den Arbeitslatzrichtlinien etwas finden lässt, das Einzelkabinen vorschreibt. Da braucht es dann einen fähigen Personalrat, um das durchzusetzen.
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Damentoilette ohne Trennwände

Beitrag von Adelheid »

Das ist eine Einzelkabine, die auch zu zweit benutzt werden kann.

Liebe Grüße Adelheid
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Damentoilette ohne Trennwände

Beitrag von Adelheid »

Julia hat geschrieben:Danke dir fürs teilen, mal n interessanter Bericht. Daran, an die Barrierefreiheit dachte ich zu Beginn nicht, aber so einfach kanns sein.

Lustig, das sie trotzdem zu zweit benutzt werden.
Hallo Julia,

So eine Kabine habe ich mir als Mutter mit Kind schon öfters gewünscht. Liebe Grüße Adelheid
Poop78
Beiträge: 78
Registriert: 30 Okt 2016, 17:56

Re: Damentoilette ohne Trennwände

Beitrag von Poop78 »

Naja,da ich vom Fach bin ist das alles so eine Sache was Barrierefrei betrifft,es ist zwar ein Stützgriff angebracht,aber es wird sicher nicht so eng gesehen von dem der es abgenommen hat. Ich kenne die Normen was die Ausstattung betrifft. Aber so was gibt es doch auch schon mal in Discos, weil die Mädels gerne zusammen auf Klo gehen! ;)
LG
gustlbrille
Beiträge: 108
Registriert: 15 Mär 2020, 20:49

Re: Damentoilette ohne Trennwände

Beitrag von gustlbrille »

Es wäre für mich ein Traum, wenn ich auf diesen Toiletten gemeinsam mit einer schönen Frau kacken könnte
the ghost
Beiträge: 4035
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Damentoilette ohne Trennwände

Beitrag von the ghost »

Auch so Fälle kommen vor. :mrgreen:
Trio an der V2A-Pissrinne_v.jpg
Auch eine Vergrößerung gibt keinen Aufschluss darüber, um was für eine Örtlichkeit es sich handelt. Die Sandalen lassen eher darauf schließen, dass es sich um Urlauberinnen handelt. Das Bild könnte auf einem Schiff entstanden sein, aber sicher bin ich mir dabei nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Damentoilette ohne Trennwände

Beitrag von JrgF »

Die mittlere scheint sich ja direkt daraufzusetzen.
Wenn es Urlauberinnen waren, dann hätten sie vielleicht bis auf den Strand oder den Schiffs-Pool warten können, um sich dort dezent zu erleichtern :D .
Antworten