Warum pissen wir beim Schwimmen in unsere Bekleidung rein?

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Deleted User 9608

Warum pissen wir beim Schwimmen in unsere Bekleidung rein?

Beitrag von Deleted User 9608 »

Was ich mich immer schon mal gefragt habe und was auch vielleicht als Überbrückung für Corona dienen kann:
Warum pissen wir eigentlich überhaupt in die Badekleidung rein? Wenn wir trocken aufs Klo gehen, ziehen wir ja auch alles runter, aber im Wasser wiederum in die Hose/Anzug/Bikini. Das ist das, was man dabei irgendwie nicht versteht. Klar ist die Bekleidung für Urin ausgelegt und es ist unauffällig, aber warum überhaupt?
Thommy79
Beiträge: 71
Registriert: 12 Okt 2018, 23:33
Geschlecht:

Re: Warum pissen wir beim Schwimmen in unsere Bekleidung rein?

Beitrag von Thommy79 »

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Bei mir ist es eher umgekehrt, ich wundere mich über jene, die die Badehose zur Seite ziehen. Ist dich viel auffälliger als einfach durch die Hose - unterwasser jedenfalls. Ist doch sowieso schon alles nass.
Eine Freundin von mir hat mal gesagt, sie würde niemals zur Seite ziehen sondern immer schön durch den Stoff. Sie wolle schliesslich niemanden flashen 😉
Als Mann interessiere ich mich natürlich hauptsächlich für Pinkelgeschichten der Damen.
Deleted User 9608

Re: Warum pissen wir beim Schwimmen in unsere Bekleidung rein?

Beitrag von Deleted User 9608 »

Genau deswegen hab ich das hier ja auch aufgemacht ;) Das ist schon mal ein guter Einstieg, zumal die Hersteller das ja auch schon berücksichtigen und Badekleidung sogar extra auf Urin auslegen.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Warum pissen wir beim Schwimmen in unsere Bekleidung rein?

Beitrag von JrgF »

Nun, vielleicht nicht direkt auf Urin ausgelegt aber zumindest schnell trocknend. Und wenn die Stofffarbe passt kann man es unauffällig laufen lassen.
Wir ziehen auch nicht zur Seite sondern lassen es auch immer direkt laufen.
Warum pisst man gerne da rein? Weil es sicherlich auch bequem und unauffällig ist.
Deleted User 9608

Re: Warum pissen wir beim Schwimmen in unsere Bekleidung rein?

Beitrag von Deleted User 9608 »

Ich sah immer viele im Becken, die sich mal eben an den Rand "zurückgezogen" haben und es dann einfach in ihr was auch immer laufen gelassen haben. Aber um nochmal auf Jrgf zu sprechen zu kommen:
JrgF hat geschrieben: 25 Apr 2020, 10:22 Nun, vielleicht nicht direkt auf Urin ausgelegt aber zumindest schnell trocknend. Und wenn die Stofffarbe passt kann man es unauffällig laufen lassen.
Wir ziehen auch nicht zur Seite sondern lassen es auch immer direkt laufen.
Warum pisst man gerne da rein? Weil es sicherlich auch bequem und unauffällig ist.
Badebekleidung nimmt Wasser oder allgemein Flüssigkeit nun mal anders auf als herkömmliche Kleidung und da Urin ja auch flüssig ist, kann man ja eigentlich schon sagen, dass es dafür ausgelegt ist oder nicht? 🤔
freepee
Beiträge: 174
Registriert: 12 Dez 2017, 21:29

Re: Warum pissen wir beim Schwimmen in unsere Bekleidung rein?

Beitrag von freepee »

Also ich glaube nicht, dass Badebekleidung extra für Urin ausgelegt ist. Zumindest kenne ich keinen Hersteller der damit offen wirbt oder hast du da Infos dazu? Aber die Stoffe sind sehr rubust gegen Chlorwasser, Salzwasser, Sonnencreme, Schweiss, ... etc.
Deleted User 9608

Re: Warum pissen wir beim Schwimmen in unsere Bekleidung rein?

Beitrag von Deleted User 9608 »

Also direkt Beweise dafür gibts nicht, aber man weiß ja von den Profis, dass die es gerne mal dadurch laufen lassen und gerade bei den Sportbadeanzügen ist es ja unumgänglich, zumal es ziemlich aufwendig ist, aus- und danach wieder anzuziehen.
talidoo
Beiträge: 50
Registriert: 02 Mär 2018, 10:57

Re: Warum pissen wir beim Schwimmen in unsere Bekleidung rein?

Beitrag von talidoo »

Vermutlich würden sich (v.a. sportliche) Badeanzüge einer bestimmten Marke schlechter verkaufen, wenn sich rumsprechen würde, dass die bei Kontakt mit Urin sich auflösen oder ein Loch an der entsprechenden Stelle bekommen würden...
Aber warum sollte das passieren!?
Urin ist im Prinzip nichts anderes als Wasser. Selbstverständlich werden die Stoffe auf Wasser ausgelegt und damit getestet. Dass ein spezieller Test auf Urinbeständigkeit stattfindet, würde ich aber bezweifeln.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Warum pissen wir beim Schwimmen in unsere Bekleidung rein?

Beitrag von JrgF »

Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten: Weil es nichts ausmacht, die Badesachen bereits nass sind oder werden, also man keine Arbeit damit hat. Dann lässt man es gerne mal laufen. Außerdem fällt es im Regelfall nicht auf, auch auf der Liegewiese nicht.
Deleted User 9608

Re: Warum pissen wir beim Schwimmen in unsere Bekleidung rein?

Beitrag von Deleted User 9608 »

JrgF hat geschrieben: 02 Mai 2020, 16:13 Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten: Weil es nichts ausmacht, die Badesachen bereits nass sind oder werden, also man keine Arbeit damit hat. Dann lässt man es gerne mal laufen. Außerdem fällt es im Regelfall nicht auf, auch auf der Liegewiese nicht.
Unauffällig ist es auf jeden Falle, da das Pipi ja dort hineinläuft und es so gut wie keiner mitbekommt. Würde man jetzt unbekleidet pissen, dann würde es ja wahrscheinlich auffallen dann.
Antworten