Schwimmen mit Inkontinenz?

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Antworten
Deleted User 9608

Schwimmen mit Inkontinenz?

Beitrag von Deleted User 9608 »

Hello,

Mich würde mal interessieren, wie man mit Inkontinenz (Stuhl- oder Harn) seinen Alltag meistert. Am meisten würde mich auch das Thema Schwimmen interessieren. Also ich weiß, dass es da entsprechend angepasste Bekleidung gibt, aber sind die denn auch wirklich so undurchlässig?
Ich selber habe es nicht, aber da wir ja in Kloforum sind und ich noch keinen entsprechenden Beitrag gefunden hatte, würde ich das ganz gerne mal ansprechen, da das ja auch ein Tabuthema ist, über das man nicht so gerne spricht.
Wer würde denn mal erzählen, wie es bei Ihm so abläuft?
Eike Fullpants
Beiträge: 388
Registriert: 21 Apr 2014, 21:25
Geschlecht:

Re: Schwimmen mit Inkontinenz?

Beitrag von Eike Fullpants »

Zum schwimmen (bei meiner Harninko), im Badesee mache ich mir da wenig Gedanken, versuche aber schon das ich nicht unbedingt im Wasser pinkle, an Land vorm oder nach dem schwimmen in die Badehose pinkeln macht mir sogar sehr viel Spaß.
In Schwimmhalle oder Bad war ich seid meiner Inko ganz selten, nur mal im Urlaub weil das möchte ich wirklich nicht und klar ich hatte auch schon an Inkontinenzbadehosen gedacht, aber irgendwie kann ich mich mit sowas nicht anfreunden ansonsten bin ich im Alltag ja mit meiner Inkovorsorge (Windeln) schon auf Du und Du ... was bleibt auch anderes über und wenn es dazu noch Spaß macht, was will man mehr!!!? :roll: ;)
Lieber nen Schiss in der Hose und sauber im Kopf, als ne saubere Hose und im Kopf nen Schiss

Eike Fullpants
Deleted User 9608

Re: Schwimmen mit Inkontinenz?

Beitrag von Deleted User 9608 »

Klar, ich hab natürlich vollsten Respekt davor. Ist halt ne Krankheit. Was soll man da machen?
Im Badesee ist schon ganz geil. Das weiß ich selber :D Aber Inkontinenzhosen sind doch eigentlich ganz unauffällig. Also die Bilder, die ich gesehen habe, fand ich jetzt eigentlich nicht so schlimm. Das würde mich als Badegast jetzt nicht stören, wenn jemand sowas anhätte.
Benutzer 8392 gelöscht

Re: Schwimmen mit Inkontinenz?

Beitrag von Benutzer 8392 gelöscht »

Ich glaube, für Leute mich Stuhlinkontinenz gibt es sogenannte Analtampons. Die verschließen den Hinterausgang wohl ganz gut und müssen gerade in solchen Situationen sehr nützlich sein.
Deleted User 9608

Re: Schwimmen mit Inkontinenz?

Beitrag von Deleted User 9608 »

Ja stimmt. Es gibt zwar angepasste Bekleidung, aber ich glaube einem Geschäft können die auch nicht standhalten.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Schwimmen mit Inkontinenz?

Beitrag von JrgF »

Wenn es nur Harninkontinenz ist und man Spaß am Pissen hat, dann reicht eigentlich ein Bikini- bzw. Badehöschen. So kann man evtl. auch die Grenzen ausloten. Aber vermutlich läuft es in solchen Fällen auch ins Wasser, ohne das man etwas merkt.
Deleted User 9608

Re: Schwimmen mit Inkontinenz?

Beitrag von Deleted User 9608 »

Und was ist außerhalb des Wassers? Ich mein, man ist ja jetzt nicht die ganze Zeit im Wasser. Man liegt ja auch schonmal auf der Liege, um zu entspannen. Und wenn man da muss?
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Schwimmen mit Inkontinenz?

Beitrag von JrgF »

Das hängt dann in diesem Fall konkret davon ab, ob die betroffene Person mit Harninkontinenz sich gerne einpisst oder davon abgeneigt ist. Je nach dem wird diese Person wohl nicht in einer normalen Bade- oder Bikinihose sich auf eine Liege legen. Im anderen Fall wohl eher, dann auf einer Liege ohne Handtuch.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum Leute, die davon betroffen sind und dazu Stellung nehmen können. Wir können hier nur vermuten.
Antworten