Zu viel Urin im Wasser: Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Maxiping
Beiträge: 186
Registriert: 29 Okt 2014, 08:28

Zu viel Urin im Wasser: Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen

Beitrag von Maxiping »

Zu viel Urin im Wasser
Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen

Von TRAVELBOOK | 19. Februar 2019, 14:39 Uhr
Mermaid Pools, Neuseeland

Solche Bilder:
https://www.travelbook.de/natur/naturwu ... land?ref=1
wird es vorerst nicht mehr geben: Die Mermaid Pools auf der Nordinsel Neuseelands wurden für Besucher gesperrt

Traurig, aber wahr: Weil haufenweise Touristen in die „Mermaid Pools“, eine beliebte Touristenattraktion in Neuseeland, pinkelten, wurde sie nun für Besucher gesperrt.

Blau schimmerndes, glasklares Wasser in traumhaft gelegenen, natürlichen Felsenbecken – die Mermaid Pools auf der Nordinsel Neuseelands eignen sich perfekt zum Baden und gelten als beliebtes Ausflugsziel für Touristen. Zahlreiche respektlose Ausflügler nutzten die Pools in der Vergangenheit jedoch nicht nur zum Schwimmen, sondern auch als Toilette. Sie urinierten ins Wasser, warfen benutzte Damenbinden, Sonnenmilchflaschen und andere Abfälle in die Felsenbecken.

Dies hat dazu geführt, dass das Ökosystem in den Mermaid Pools weitgehend zerstört und daher von den neuseeländischen Behörden auf unbestimmte Zeit geschlossen worden sei, berichtet u. a. die britische Internet-Zeitung „Independent“.
Sven30
Beiträge: 18
Registriert: 30 Sep 2015, 12:12

Re: Zu viel Urin im Wasser: Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen

Beitrag von Sven30 »

Hat einer Fotos davon
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Zu viel Urin im Wasser: Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen

Beitrag von JrgF »

Ja, das ist schade, aber notwendig. Wobei ich das Ökosystem dahinter nicht bewerten kann.
Gerade auch die Sache mit den Abfällen ist zu verurteilen. Was das Pissen angeht, es handelt sich wohl um stehendes Gewässer und wird durch entsprechend hohe Wellen mit frischem Wasser versorgt. Hier sollte aufgrund der relativ geringen Wassermengen nicht unbedingt gepisst werden.
Wobei man schon sagen muss, wären wir beide in dem Pool müssten wir uns sehr zurückhalten, es nicht durch unsere Höschen laufen zu lassen.
Deleted User 9608

Re: Zu viel Urin im Wasser: Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen

Beitrag von Deleted User 9608 »

Warum ist das in Neuseeland ein Thema und in Deutschland nicht? In Deutschland werden Schwimmbäder doch nicht gesperrt wegen sowas.
Beim großen Geschäft ja, aber bei Pisse doch nicht.
Ich weiß, das bei meinem Schwimmbad, wo ich Stammgast bin, mal das Becken wegen großem Geschäft geräumt werden musste.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Zu viel Urin im Wasser: Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen

Beitrag von JrgF »

Das ist mit einem Schwimmbad nicht vergleichbar. Die Mermaid Pools sind je nach Wetterlage stehende Gewässer mit geringer Wassermenge. Ein Schwimmbad wird umgewälzt und ist gechlort. Da fällt Pipi nicht auf.
Beim großen Geschäft ist das etwas anderes. Hier wird aus hygienischen Gründen das betroffene Becken gesperrt und bleibt auch nach der Säuberung noch eine Weile gesperrt.
Ich kann mir vorstellen, in die Mermaid Pools wurde höchstwahrscheinlich auch gekackt. Das dürfte dem Ökosystem mehr Schäden als Pipi bereiten.
Deleted User 9608

Re: Zu viel Urin im Wasser: Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen

Beitrag von Deleted User 9608 »

Achso stimmt. Ich hab mal gegoogelt, was diese "Mermaid" Pools sind. Das ist mit nem Schwimmbad nicht zu vergleichen.
Nur echt schade, wenn so etwas übertrieben als Toilette benutzt wird :(
Ich sag immer, Pipi ja, Haufen nein
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Zu viel Urin im Wasser: Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen

Beitrag von JrgF »

Eben. Man weiß als Tourist eben nicht, wann die Mermaid Pools zuletzt mit Frischwasser durchgespült wurden (vom Meer). Geringe Mengen Pipi sind sicherlich kein Problem. Aber wenn natürlich jeder, der hineingeht, es erst mal laufen lässt, dann wird die Urinkonzentration schon in sehr kurzer Zeit sehr hoch. Daher sollte man sich dann eher zurückhalten.
Deleted User 9608

Re: Zu viel Urin im Wasser: Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen

Beitrag von Deleted User 9608 »

Und was würdest du in so einer Situation machen? Würdest du weiterpissen oder es sein lassen, weil eh schon viel Urin drin ist?
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Zu viel Urin im Wasser: Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen

Beitrag von JrgF »

Ich würde vermutlich mit meiner Freundin runter ans Meer gehen, um dort einen guten Platz zum Pissen suchen. Danach kann man sich im Mermaid Pool entspannen.
Wenn er gerade vom Meer geflutet wurde, also ein Wasseraustausch stattfand, kann es ruhig mal warm an unseren Höschen werden.
Deleted User 9608

Re: Zu viel Urin im Wasser: Neuseeland sperrt Mermaid Pools wegen pinkelnder Touristen

Beitrag von Deleted User 9608 »

Umweltbewusstes Pissen hat noch nie geschadet :D
Antworten