Heute ist Tag des Furzens!

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3344
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Heute ist Tag des Furzens!

Beitrag von Flachspüler »

In den USA gibt es alles - sogar das!

Furz-Tag in den USA – der amerikanische National Pass Gas Day

Haltet den Atem an. Denn den 7. Januar feiert man in den USA als nationalen Tag des Furzens bzw. Furz-Tag (engl. National Pass Gas Day). Ein äußerst kurioser Anlass, über den man, sagen wir mal, zumindest geteilter Meinung sein kann. Warum diese Ehrentag der Flatulenz aber definitiv einen eigenen Beitrag im Kalender der kuriosen Feiertage aus aller Welt verdient und was es damit im Detail auf sich hat, untersuchen die folgenden Zeilen. Garantiert geruchsfrei. ;)

Wer hat den National Pass Gas Day ins Leben gerufen?

Leider gilt auch im Falle des National Pass Gas Day wieder, dass auf den ersten Blick völlig unklar ist, von wem er ins Leben gerufen wurde, seit wann er gefeiert wird und warum sich sein Erfinder ausgerechnet für das Datum des heutigen 7. Januar entschieden haben. Aber so leicht wollte ich mich an dieser Stelle dann auch nicht geschlagen geben. ;)

Denn geht man diesem kuriosen Feiertag etwas näher auf den Grund, so findet sich mit ein bisschen Recherche zumindest die Website des US-amerikanischen Grußkartenherstellers American Greetings, der dort eine e-Card zum National Pass Gas Day anbietet (siehe dazu auch den US-amerikanischen Tag der elektronischen Grußkarten (engl. Electronic Greetings Day manchmal auch: Electronic Greeting Card Day) am 29. November). Inwieweit dieser Anbieter aber auch der Urheber ist, konnte ich nicht herausfinden. Zumindest gibt es hier keine weiterführenden Informationen.

Darüber hinaus fällt hier natürlich auch die inhaltliche Nähe zum immer am 5. Februar in Deutschland gefeierten Hast-du-gepupst?-Tag ins Auge. Wobei hier die Urheberschaft durch den Comiczeichner und lieben Blogger-Kollegen Bastian Melnyk ja durchaus bekannt ist.
Warum wird der Ehrentag des Furzens am 7. Januar gefeiert?

Auch zur Wahl des Datums lassen sich zumindest ein paar weiterführende Überlegungen anstellen. Aufmerksame Leser der kuriosen Feiertage werden natürlich wissen, dass die US-Amerikaner gestern, also am 6. Januar, u.a. auch den Tag der Bohne (engl. National Bean Day) gefeiert haben und die stehen nun mal im Ruf, den menschlichen Darmwinden äußerst zuträglich zu sein.

Nicht umsonst besagt ein Sprichwort in unseren Breitengraden ja auch: Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen. ;) Das gilt übrigens aber nicht nur für Bohnen, sondern nahezu alle Hülsenfrüchte, aber auch für Brokkoli, viele Kohlsorten und Eier. Davon abgesehen weisen Mediziner aber darauf hin, dass ein gesunder Erwachsener im Durchschnitt ca. 14-mal am Tag furzt. Zwar nicht immer bewusst, aber was raus muss, muss halt raus. ;)

Und wer nichts damit anzufangen vermag, für den bietet der heutige 7. Januar mit dem Ich-lasse-mir-das-nicht-mehr-bieten-Tag (engl. I’m Not Going To Take It Anymore Day) und dem Tag der Fossilien und alten Steine (engl. Old Rock Day) mindestens zwei kalendarische Alternativen.

In diesem Sinne: Euch allen einen tollen Tag des Furzens. Und im Zweifelsfall einfach die Nase zuhalten. Egal ob in den Vereinigten Staaten, in Deutschland oder sonst wo auf der Welt. ;)


https://www.kuriose-feiertage.de/furz-tag-in-den-usa/
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
aschekraehe
Beiträge: 17
Registriert: 07 Apr 2015, 19:34
Wohnort: NRW
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heute ist Tag des Furzens!

Beitrag von aschekraehe »

Hört, hört! Ich habe den Tag heute schon gebührend "gefeiert"! ;) Wäre nur schön, wenn sich auch mal eine Frau dazu hinreißen lassen könnte.
susanne
Beiträge: 54
Registriert: 25 Nov 2018, 14:37

Re: Heute ist Tag des Furzens!

Beitrag von susanne »

Hab das zwar nicht gefeiert, aber gepupst ( gefurzt) hab ich heute schon paarmal!
aschekraehe
Beiträge: 17
Registriert: 07 Apr 2015, 19:34
Wohnort: NRW
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Heute ist Tag des Furzens!

Beitrag von aschekraehe »

Das ist doch schon mal was, Susanne! ;) Bravo!
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Heute ist Tag des Furzens!

Beitrag von JrgF »

Nun, bald jährt sich dieser Termin wieder. Da kann man dann wieder was von sich hören lassen :lol: .
Deleted User 7010

Re: Heute ist Tag des Furzens!

Beitrag von Deleted User 7010 »

ich finde den Holocaust-Gedenktag am 27. Januar besser!
Hanno
Beiträge: 78
Registriert: 01 Jun 2014, 14:35
Geschlecht:

Re: Heute ist Tag des Furzens!

Beitrag von Hanno »

Wie ist deine Antwort zu verstehen toilet_snooth?
Antworten