Lenas Menstruationstagebuch

Austausch über die Menstruation.
Lena
Beiträge: 72
Registriert: 22 Feb 2017, 21:30

Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von Lena »

Im Unterforum "Anregungen, Kritik und Wünsche" wird gerade darüber diskutiert, ob ein Extrathread für die Periode eröffnet werden kann. Ich habe dort gestern geschrieben:
Also ich hätte tatsächlich große Lust auf ein Periodentagebuch. Ich finde, die Periode ist ein faszinierender Vorgang, der bei mir tatsächlich oft auch mit äußerst angenehmen körperlichen Gefühlen verbunden ist. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, so ein Tagebuch zu führen, weiß allerdings gerade nicht so richtig, wo der richtige Ort dafür wäre. Ich würde im Tagebuch allerdings nur Texte veröffentlichen, keine Bilder. Und da dieser Thread zum jetzigen Zeitpunkt schon über 1.000 Klicks hat, ist möglicherweise durchaus Interesse an dem Thema vorhanden, auch wenn sich nun schon mehrere Menschen negativ dazu geäußert haben. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

In zwei Tagen müsste es wieder so weit sein ... :)
Ich habe nun beschlossen, tatsächlich mal testweise ein solches Tagebuch zu führen. Für Männer ist es vielleicht ganz interessant, zu lesen, wie sich eine Frau dabei fühlt. Und vielleicht sorgt mein Tagebuch bei einigen Frauen ja dafür, das Thema nicht so negativ zu sehen.
Lena
Beiträge: 72
Registriert: 22 Feb 2017, 21:30

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von Lena »

Okay, dann fange ich mal an, auch wenn es heute noch nichts Spektakuläres zu berichten gibt.

Schon seit letzter Woche habe ich Brustschmerzen. Zum einen spannen die Brüste insgesamt, zum anderen sind auch die Brustwarzen berührungsempfindlicher. Das ist bei mir immer ein untrügliches Zeichen, dass es bis zur nächsten Periode nicht mehr weit ist. Dabei bräuchte ich diese Zeichen eigentlich gar nicht. Da sie sehr regelmäßig ist, würde ein Blick in den Kalender reichen. ;-) Gestern Abend bemerkte ich dann ein weiteres Zeichen: die Genitalien fühlten sich viel besser durchblutet an, die ganze Region wurde plötzlich "interessant". Als ich dann gestern Abend im Bett lag, spürte ich nicht nur meine schmerzenden Brüste, sondern auch ein leichtes Ziehen links im Unterleib.
Als ich mich dann heute Morgen auf der Toilette abgewischt hatte, fiel mir auf, dass das Klopapier ganz leicht verfärbt war. Es war wirklich nur eine ganz leichte Verfärbung, die noch weit von Rosa oder gar Rot entfernt war. Ich benutzte den ersten Tampon dieser Periode. Als ich ihn wieder entfernte, war die Spitze ganz leicht verfärbt - ein weiteres Zeichen, dass es bald losgeht! Ich bin auch sehr dafür, denn meine Brüste schmerzen immer noch und das verschwindet normalerweise erst, wenn die Regelblutung so richtig eingesetzt hat. Ich hoffe auf morgen, auch wenn es laut Kalender erst übermorgen sein wird. Gleichzeitig genieße ich es, dass ich jetzt "unten herum" so berührungsempfindlich bin. Wenn ich die Zeit finde, dann werde ich morgen berichten, wie es weitergegangen ist!
rudi1986
Beiträge: 584
Registriert: 06 Jan 2015, 21:40
Wohnort: in Thüringen
Geschlecht:

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von rudi1986 »

Cool, das Du Dich traust, über sowas zu schreiben !!!
LG Rudi
Lena
Beiträge: 72
Registriert: 22 Feb 2017, 21:30

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von Lena »

Danke für dein Feedback! :)
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von the ghost »

@Lena:

Was passiert denn, wenn Du an solchen Tagen sowas hier benutzt?

Bild

Gibt das "schöne" rote Streifen oder bleibt das Blut vollkommen in der anderen Körperöffnung?
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Lena
Beiträge: 72
Registriert: 22 Feb 2017, 21:30

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von Lena »

Ich frage mich gerade, was das ist ...
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von the ghost »

Lena hat geschrieben:Ich frage mich gerade, was das ist ...
Eine Pissrinne, wie es sie heute kaum noch gibt. Sie unterscheidet sich von einem Urinalstand Bildnur dadurch, dass nicht jeder Pinkelplatz seinen eigenen Abfluss hat, sondern dass es eine durchgehende Rinne gibt mit nur wenigen Abflüssen.

Aber wenn Du Fußball spielst, müsstest Du auch schon gelegentlich auf Sportplätze gestoßen sein, auf denen solche Rinnen noch in Betrieb sind (und es kaum Voll-WCs gibt, weil Fußball früher mal eine reine Männerdomäne war).
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Pipihannes
Beiträge: 419
Registriert: 14 Jan 2016, 05:25
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von Pipihannes »

Hallo Lena

Toll, das du es hier unter "Off-Topic" postest. Genau hier gehört das hin, und es sind hier ja auch schon andere Sachen gepostet worden, die mit Pissen und Kacken nicht zu tun haben.
Bisher hat sich das Thema auf benutzte Binden oder Tampons beschränkt, die ich neben dem üblichen Papier gefunden habe, wenn ich mal ins Gebüch muste.
Ich weiß noch, dass meine Mutter bzw. Schwester immer ein großes Geheimnis daraus gemacht haben.

LG Pipihannes
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von the ghost »

@Lena:

Ich habe gerade Deinen anderen Thread gelesen. Dann muss die Sauerei hier ja wohl perfekt sein (zumindest bis zum nächsten automatischen Spülvorgang).

Haben denn Belgierinnen nie ihre Tage? :mrgreen:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Gelöschter Benutzer 4888

Re: Lenas Menstruationstagebuch

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4888 »

hi lena,

sehr schön geschrieben-die mens ist zwar nicht mein lieblingsthema, aber doch ein sehr intimer vorgang....daher lese ich deinen bericht lieber, als irgendeine story, die meist ohnehin nicht wahr ist.....angeblich haben frauen ja während der mens verstärkt blähungen-wäre schön, wenn du dies auch einbauen könntest-falls es bei dir auch zutreffen sollte ;-)
Antworten