Seite 1 von 1

Auto während Pinkelpause abgestürzt

Verfasst: 03 Dez 2018, 12:21
von Maxiping
Ein kurioser Zwischenfall spielte sich am Sonntag abseits der Fernpassstraße in Reutte ab: Gegen 13.50 Uhr stieg ein 52-jähriger Pole aus seinem Auto aus, weil er dringend eine Pinkelpause einlegen musste. Dafür ging er einige Meter von seinem Auto weg. Was er jedoch nicht bemerkt haben dürfte ist, dass die Handbremse seines Autos nicht vollständig angezogen war.

Während der Pole also beschäftigt war, setzte sich sein Pkw auf dem leicht abschüssigen Parkplatz der „Postwiese“ in Gang und rollte herrenlos über die Fernpassstraße, stürzte über die Straßenböschung auf die darunterliegende Wiese und kam erst 150 Meter weiter in einem Waldstück an einem Holzzaun zum Stillstand.

Nachdem der Fahrzeugbesitzer von diesem Vorfall nichts mitbekommen hatte, ging er davon aus, dass jemand sein Auto gestohlen hatte. Deshalb erstattete er sofort Anzeige bei der Polizei. Diese wiederum leitete eine Fahndung ein und konnte das schwer beschädigte Auto gegen 15.55 Uhr im Wald finden. (TT.com)

Re: Auto während Pinkelpause abgestürzt

Verfasst: 03 Dez 2018, 21:46
von the ghost
Dumm gelaufen. :mrgreen:

Aber selbst, wenn er es gemerkt hätte, hätte er die Karre nicht mehr aufhalten können. :lol:

Re: Auto während Pinkelpause abgestürzt

Verfasst: 28 Jun 2020, 12:14
von JrgF
Es ist nicht ganz aussichtslos, den Wagen aufzuhalten.
Allerdings ist das erste Handicap die heruntergelassene Hose. Die muss in Null komma nichts oben sein und im Idealfall ohne weiterzupissen.
Dann muss er das rollende Fahrzeug einholen und in den Fahrerraum gelangen. Dazu muss er abwägen ob beides gefahrlos noch möglich ist.
In diesem Fall hätte es nur minimale Chancen gegeben.