Abführmittel in belgischen Apotheken

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Antworten
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Abführmittel in belgischen Apotheken

Beitrag von Adelheid »

Hallo miteinander,

Ich bin zur Zeit beruflich in Belgien und habe festgestellt, dass bestimmte Abführmittel in belgischen Apotheken deutlich billiger sind als bei uns, bzw. es gibt Abführmittel, die es bei uns in Deutschland gar nicht gibt.

Ich habe zu Hause viele verschiedene Mittel auf Vorrat, da ich krankheitsbedingt immer wieder nachhelfen muß.

Folgende Mittel sind zu empfehlen :

Lansoyl : Paraffinoel in Geleeform mit Erdbeergeschmack
Das Gel schmeckt lecker und kann bei hartem Stuhlgang oder bei Fissuren eingenommen werden. Der Darminhalt wird flutschig und nach einiger Zeit kommt es zu einer angenehmen Darmentleerung.

Glycerin Zäpfchen Lambo 4 gramm :
In Belgien gibt es 100 Stück Packungen um 20 Euro. Die Dosierung ist deutlich höher als bei unseren Zäpfchen.
Glycerin Zäpfchen sind das Mittel der Wahl bei einem Korken im Enddarm.

Laxavit :
Dieses Produkt gibt es es in Deutschland nicht. Es handelt sich um ein Klistier in einer Spritze. Die Wirkung ist super schnell. Die Anwendung sollte im Bad selbst oder zumindest in Toiletten Nähe sein. In weniger als einer Minute haut es den Korken heraus und eine gründliche Darmentleerung findet statt.

Wer immer wieder auf Abführmittel zurückgreifen muß, kann sich in Belgien kostengünstig einkaufen.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Die MilchIntolerante
Beiträge: 104
Registriert: 15 Okt 2017, 11:54

Re: Abführmittel in belgischen Apotheken

Beitrag von Die MilchIntolerante »

Ich Frankreich sind die Abführmittel auch zimlich billig und haben eine zimlich gute Wirkung, allerdings meinte eine gute Freundin das als sie in Frankreich ein ziemlich harte Verstopfung hatte und selbst mit die "stârkste" Abführmittel hatte erst nach 3 Tage die Korken raus und dann war sie 4 Tage lang,Stuhlinkontinent.
Leider ist das nicht so meinz weil die meisten Abführmittel aus Frankreich sind auf Lactulose basiert,was ich überhaupt nicht vertrage
the ghost
Beiträge: 3998
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Abführmittel in belgischen Apotheken

Beitrag von the ghost »

Aber öffentliche Toiletten für's große Geschäft haben die dort nicht.

Bild
Bild
Bild

@Adelheid: Was machst Du in Belgien, wenn der Korken raushaut? :mrgreen:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Abführmittel in belgischen Apotheken

Beitrag von Adelheid »

Hallo ghost,

Bei diesen oertlichkeiten haette ich keine Probleme damit, dort in Skifahrer Stellung zu kacken.
Nach Abführmittel geht das meist ja recht schnell.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
Antworten