Komisches Dixi in Frankreich

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Antworten
scatvoyeur
Beiträge: 223
Registriert: 07 Okt 2014, 17:07
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Komisches Dixi in Frankreich

Beitrag von scatvoyeur »

Hey, Ich war die Tage im Süden von Frankreich und war dort auch mal ein Tag am Strand. Dort waren 2 Dixis aufgestellt und ich hatte mich schon sehr gefreut mal zu schauen was man dort findet und sieht.
Ich war sehr Überrascht als ich drinne war und den Deckel aufgemacht habe.. man sieht nur eine Art Alufolie und mehr nicht nach unten. Dise soll man vor und nach der Benutzung per Fußpumpe Nass machen und dann soll es wohl reichen. Leider musste ich nur Pinkeln sonst hätte ich das System mal getestet :)

Habt ihr den auch schon solche Teile mal gesehen?

Bilder Hochladen klappt iwie nicht :/
Aber per Picload ging es dann :)

https://picload.org/view/dlogparr/20180 ... 6.jpg.html

https://picload.org/view/dlogpara/20180 ... 7.jpg.html

https://picload.org/view/dlogparl/20180 ... 2.jpg.html
Ellie97
Beiträge: 55
Registriert: 21 Apr 2015, 17:53
Geschlecht:

Re: Komisches Dixi in Frankreich

Beitrag von Ellie97 »

Ich hab in Deutschland mal ein Dixi benutzt, welches eine klappe hatte, aber sah anders aus.
Wenn man genug draufgemacht hat klappte die klappe durch das gewicht nach unten, was draufliegt fällt dann nach unten und die klappe klappt wieder hoch.
So kann man nicht sehen und riechen was schon im Dixie ist.
Lange weg-jetzt wieder da.
scatvoyeur
Beiträge: 223
Registriert: 07 Okt 2014, 17:07
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Re: Komisches Dixi in Frankreich

Beitrag von scatvoyeur »

Hey Ellie97, stimnt so eine Art Dixies gubt es auch noch. Das hatte ich auch schon mal benutzt. Dort konnte man zustätzlich noch mit einem hebel die klappe nach unten drücken.
Mellikarl
Beiträge: 273
Registriert: 13 Jul 2015, 23:17

Re: Komisches Dixi in Frankreich

Beitrag von Mellikarl »

So eins hatte ich auch schonmal - war aber schon vor ewiger Zeit und ich meine auch im Ausland
Julia
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 07 Aug 2014, 22:03
Wohnort: Im schönen Allgäu
Geschlecht:

Re: Komisches Dixi in Frankreich

Beitrag von Julia »

Interessant, was es da für Variationen gibt. Ich kenn so nur die, wo man alles sieht, hatte aber neulich schon ne Unterhaltung mit jemandem, der mir Bilder zeigte und erzählte, das es auch so eins mit Klappe gibt, so wie scatvoyeur es schreibt.

Irgendwie sind mir die zum reinsehen lieber, weil man was sehen kann. Benutzen mag ich die varianten alle nicht. Dann lieber draußen, aber das ist n anderes Thema.

Lg Julia
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Komisches Dixi in Frankreich

Beitrag von Adelheid »

Hallo miteinander,

Viele Kinder haben Angst ein Dixi zu benutzen. Da es dort ein großes stinkendes Klo Loch gibt.
Da ist die neue Variante ein deutlicher Fortschritt.

Gute Geschäfte wünscht Adelheid
MSascha3
Beiträge: 489
Registriert: 27 Apr 2014, 19:47
Geschlecht:

Re: Komisches Dixi in Frankreich

Beitrag von MSascha3 »

Ich habe vor kurzem ebenfalls mal so ein Dixi in Deutschland gesehen, scheint jetzt die Neueste Variante zu sein....leider sehr kontraproduktiv für uns, da entfällt das schöne Sichterlebnis :(
Deleted User 7010

Re: Komisches Dixi in Frankreich

Beitrag von Deleted User 7010 »

Adelheid hat geschrieben:Hallo miteinander,

Viele Kinder haben Angst ein Dixi zu benutzen. Da es dort ein großes stinkendes Klo Loch gibt.
Viele Kinder haben auch Angst die Toilette im Elternhaus zu benutzen weil Eltern und auch Geschwister nicht abziehen können.
Antworten