Wer von euch hat schon mal ein Klo verstopft?

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Flachspüler
Beiträge: 3344
Registriert: 28 Jul 2017, 09:24
Wohnort: Wien und Umgebung
Geschlecht:

Re: Wer von euch hat schon mal ein Klo verstopft?

Beitrag von Flachspüler »

Nicht nur die Rohrreinigung wird zum Problem, sondern die ganze Kanalisation leidet darunter.
Männer (und auch Frauen), brunzt in Eure Waschbecken, es passiert ihnen nichts.
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Wer von euch hat schon mal ein Klo verstopft?

Beitrag von JrgF »

Das ist richtig. Das Thema Kanalisation und was man dort so alles vorfindet, die Folgen etc. ist ein eigenes und ziemlich großes Kapitel. Da ist es eigentlich schon verwunderlich dass hier alles so einigermaßen den Weg zur Kläranlage findet. Aber ohne Eingriffe, für die meisten verborgen und unsichtbar wäre das nicht selbstverständlich.
Deleted User 11474

Re: Wer von euch hat schon mal ein Klo verstopft?

Beitrag von Deleted User 11474 »

JrgF hat geschrieben: 28 Sep 2020, 21:41 Hygieneartikel und Kosmetik-Abfälle gehören wirklich nicht in die Toilette, das sollte sie lieber lassen. Schließlich kostet die Rohrreinigung einiges an Geld, wenn man es nicht selber hinbekommt.
Sie macht das schon immer so, das sie alles ins Klo fallen lässt was durch den Abfluss geht wie z.B gestern nen leerer Deoroller und andere Verpackungen und so. Wenns nicht sofort runtergeht oder oben schwimmt nimmt sie kurz die Bürste beim spülen und drückts runter
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Wer von euch hat schon mal ein Klo verstopft?

Beitrag von JrgF »

Dann ist es aber irgendwann vorprogrammiert dass es irgendwo in den Abwasserrohren mal einen richtigen Verschluss gibt. Der ist dann je nach Situation recht aufwendig zu beheben. Vielleicht kannst du sie ja dazu überreden es in Zukunft nicht mehr zu machen.
Deleted User 11474

Re: Wer von euch hat schon mal ein Klo verstopft?

Beitrag von Deleted User 11474 »

Wir wohnen bei ihren Eltern im Haus und da wird das wohl ähnlich gemacht. Ich lasse ehrlich gesagt auch manches einfach ins Klo fallen und gut. Klar kann was verstopfen, aber da vor dem Einzug alles neu gemacht haben und es davor wohl auch immer durch ging mach ich mir da jetzt keinen Kopf
Deleted User 7010

Re: Wer von euch hat schon mal ein Klo verstopft?

Beitrag von Deleted User 7010 »

im Fernsehen habe ich mal gesehen: Es gibt sogar Menschen, die werfen Kleidung ins Klo. Wenn das Kleidungsstück in der Kanalisation landet und jemand danach aufs Klo geht und abzieht verstopft die Toilette sofort und das Toilettenwasser schwappt über und das ganze Bad wird versaut und der Handwerker muss anrücken! So geschehen in einer WG in der Fernsehsendung "Berlin Tag und Nacht"
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Wer von euch hat schon mal ein Klo verstopft?

Beitrag von JrgF »

Das ist recht heftig, aber da kann man wirklich nur am Verstand zweifeln.
Benutzeravatar
Michi 80
Beiträge: 261
Registriert: 16 Mai 2017, 17:17
Geschlecht:

Re: Wer von euch hat schon mal ein Klo verstopft?

Beitrag von Michi 80 »

Ich glaube, solche Formate werden nicht selten mit Drehbuch produziert und sollen "anstacheln". ;)
Frei nach dem Motto: "Lieber eine 5 als gar keine persönliche Note!"

Der Fragesteller meint bestimmt eher Menschen, denen es versehentlich mal passiert ist oder eben hin und wieder passiert, weil ihre Ausscheidungen einfach etwas problematische Eigenschaften haben oder hatten. :oops:
Benutzeravatar
JrgF
Beiträge: 4522
Registriert: 24 Sep 2017, 14:55
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Re: Wer von euch hat schon mal ein Klo verstopft?

Beitrag von JrgF »

Es kommen häufig auch mehrere Faktoren zusammen, die Ausscheidungen selbst sind dann vielleicht nur das Zünglein an der Waage. Die Rede ist von der Entsorgung problematischer Gegenstände wie Wattestäbchen, Essensreste etc.
Deleted User 11474

Re: Wer von euch hat schon mal ein Klo verstopft?

Beitrag von Deleted User 11474 »

Ich denke es kommt aufs Klo und die Rohre an. Wenn alles neu und okay ist gibt es auch fast nie Probleme. Bei ums gibt's jedenfalls keine Probleme was gut und praktisch ist.
Antworten