Eine Frage

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Antworten
dodo
Beiträge: 27
Registriert: 06 Jul 2016, 17:43

Eine Frage

Beitrag von dodo »

Mir ist es schon paar mal aufgefallen das bei der Frauentoilette bei einer halle die wir für' den Sport benutzen eine Wölbung vorne an der klobrille ist weiß jemand was dies für ein Grund hat ?
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Eine Frage

Beitrag von hottown »

das ist Zufall - hat nichts mit m oder w zu tun
dodo
Beiträge: 27
Registriert: 06 Jul 2016, 17:43

Re: Eine Frage

Beitrag von dodo »

Glaube ich nicht ich werde mal versuchen ein Bild des Klos zu machen und werde dann es hochladen
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Eine Frage

Beitrag von hottown »

kannst dir sparen - schaust du dort:

http://www.wir-habens.de/WebRoot/Store8 ... 00x925.jpg

es gibt übrigens auch Toilettensitze die keine "Beule" sondern eine Aussparung haben... Hat aber mit dem Geschlecht nichts zu tun - Toilettensitze sind stets unisex !
Benutzer 2042 gelöscht

Re: Eine Frage

Beitrag von Benutzer 2042 gelöscht »

Kenn aus meiner Zeit der Pflege alters-gerechte Toiletten-Sitz-Erhörungen, bei denen die "Beule" auf Deinem Bild um einiges höher, quasi als Spritz-Schutz nach vorne-raus angelegt ist. Erinnert dann eher an die modernen Fahrgeschäfte auf der Kirmes wo man einen beachtlichen Zapfen zwischen den Beinen auf den Sitzen vorfindet, damit man nicht raus-rutschen kann.

Den tatsächlichen Sinn und Zweck, warum es in öffentlichen Toiletten Sitz-Brillen gibt, die vorne gar eine Aussparung besitzen, kann ich mir nur so erklären, daß sie das Bespritzen der Klo-Brille von vorneherein ausschließen, weil sie die potentielle Spritz-Treff-Stelle aussparen.

Aber Toiletten-Sitz Design ist ohne Zweifel eine Wissenschaft für sich.
Antworten