Schlechtes Gewissen

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Schneewittchen
Beiträge: 112
Registriert: 01 Feb 2015, 18:55
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von Schneewittchen »

Hallo zusammen!
harvester hat geschrieben:Ich würde gerne öfter an ungewöhnlichen Orten mein großes Geschäft verrichten, weiß aber nicht wo. Habt ihr Ideen, wo man hinmachen könnte, ohne jemand anders vielleicht den Tag zu verderben?
Auf die Ideen kommt man leicht, wenn man dringend muß und es auch nicht länger einhalten kann. Ich hatte mal eine Freundin, die hatte auf ihrer Studentenbude kein eigenes Klo. Nur ein Gemeinschaftstoilette auf dem Flur. Und wer möchte da schon am frühen Morgen vor anstehen und sich auf einen noch warmen Sitz setzen, wenn es rundherum auch noch widerlich nach Kacke stinkt. Sie ging also aus dem Haus ohne ihr Geschäft verrichtet zu haben und wußte, daß sie das jetzt draußen irgendwo erledigen mußte. Sie hatte einen Fußweg von 1-2 km. Der führte aber größtenteils über das Uni-Gelände. Also mußte das innerhalb der ersten 500 m geschehen. Es gab eine Straßenbrücke, die über die Universitätsstraße führte. Am anderen Ende bestand die Möglichkeit, unter diese Brücke zu gelangen, wo einen niemand sehen konnte. Hier hat sie sich hingesetzt und in Ruhe ihr Häufchen da hingemacht. Und einen ordentlichen See Pipi dazu. Wenn da jemand hingekommen ist, dann höchstens andere Mädchen vom gleichen Flur. Den Tipp gab man sich nämlich gerne weiter. Es ist ja nicht einmal klar, wem dieses Grundstück tatsächlich gehört. Da lagert sogar Sperrmüll.

Wer Angst hat, kommt nie zu Potte.

LG Svenja
PP-lover
Beiträge: 127
Registriert: 02 Mai 2016, 20:36

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von PP-lover »

Das stelle ich mir doch irgendwie anstrengend vor kein eigenes Klo zu haben. Zu wissen dass man sich jeden Morgen eine Stelle draussen irgendwo unter einer Brücke suchen muss um sein Geschäft zu erledigen . Und das dann auch im Winter bei minus Draussen. Und was wenn man am Nachmittag muss oder krank ist ?
Nein das wäre nichts für mich.
the ghost
Beiträge: 4035
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von the ghost »

Wieso? Vor 100 Jahren hatten alle Wohnungen kein Klo, sondern nur ein Etagenklo auf der Treppe. Und im Hotel war das vor 30 Jahren noch Standard. Nur war dieser Studentin wohl das Etagenklo "nicht gut genug".
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
IceTea
Beiträge: 26
Registriert: 07 Apr 2015, 22:37
Geschlecht:

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von IceTea »

the ghost hat geschrieben:Wieso? Vor 100 Jahren hatten alle Wohnungen kein Klo, sondern nur ein Etagenklo auf der Treppe. Und im Hotel war das vor 30 Jahren noch Standard. Nur war dieser Studentin wohl das Etagenklo "nicht gut genug".
Wir leben im Jahre 2016 und nicht vor x-Jahren...
hottown
Beiträge: 413
Registriert: 06 Mai 2014, 12:33
Geschlecht:

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von hottown »

IceTea hat geschrieben:
the ghost hat geschrieben:Wieso? Vor 100 Jahren hatten alle Wohnungen kein Klo, sondern nur ein Etagenklo auf der Treppe. Und im Hotel war das vor 30 Jahren noch Standard. Nur war dieser Studentin wohl das Etagenklo "nicht gut genug".
Wir leben im Jahre 2016 und nicht vor x-Jahren...

richtig und selbst in 2016 ist es in vielen Ländern üblich, dass die Leute keine Toilette haben - da müssen Mädels stets einhalten, bis es dunkel ist und sie draußen irgendwo abhocken können!! :shock:
PP-lover
Beiträge: 127
Registriert: 02 Mai 2016, 20:36

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von PP-lover »

Ja das ist immer noch so. Wenn ma aber den Luxus der eigenen Toilette gewohnt ist und dann darauf verzichten muss ist dies aber bestimmt nicht einfach. Kennt man es nicht anders vermisst man es nicht anders.
Ich gehe mal davon aus dass dort der Umgang mit dem Thema auch weniger Tabu ist als in Europa z.b.
Ich zumindest möchte auf diesen Luxus nicht verzichten. Und das als Mann
IceTea
Beiträge: 26
Registriert: 07 Apr 2015, 22:37
Geschlecht:

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von IceTea »

PP-lover hat geschrieben:Ja das ist immer noch so. Wenn ma aber den Luxus der eigenen Toilette gewohnt ist und dann darauf verzichten muss ist dies aber bestimmt nicht einfach. Kennt man es nicht anders vermisst man es nicht anders.
Ich gehe mal davon aus dass dort der Umgang mit dem Thema auch weniger Tabu ist als in Europa z.b.
Ich zumindest möchte auf diesen Luxus nicht verzichten. Und das als Mann
Geb ich dir Recht...
Wirr leben schließlich in einer Industrienation im Jahre 2016. Der Vergleich mit anderen Zeiten oder Ländern ist meines Erachtens einfach nur schwachsinnig. Man stelle sich vor, man würde sich immer das schlechtere als Maßstab der Dinge zum Vorbild nehmen.

Menschenrechte? Pff... Gabs vor 100 Jahren nicht und gibts auch heute in vielen Ländern auch nicht.
Und so weiter...

Gruß
PP-lover
Beiträge: 127
Registriert: 02 Mai 2016, 20:36

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von PP-lover »

Genau das wollte ich auch damit sagen.
Freiwillig wird wohl niemand auf sein Klo oder andere Luxusgüter verzichten. Und dabei meine ich nicht mal teure Autos oder Handtaschen ;)
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von TheMagician97 »

PP-lover hat geschrieben:Genau das wollte ich auch damit sagen.
Freiwillig wird wohl niemand auf sein Klo oder andere Luxusgüter verzichten. Und dabei meine ich nicht mal teure Autos oder Handtaschen ;)
Sondern Klopapier :D
Range
Beiträge: 10
Registriert: 07 Sep 2016, 22:33

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von Range »

Draußen finde ich ist es überall fast Ordnung nur extra daneben in Toiletten finde ich nicht so gut
Antworten