Damenklo, oder doch Herren Klo wie seht ihr das

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Damenklo, oder doch Herren Klo wie seht ihr das

Beitrag von the ghost »

Snowflower2010 hat geschrieben:früher sind die Menschen egal welchen Geschlechts auf das ein und selbe Klo gegangen und wenn es mich richtig zurück errinere gab es früher noch nicht mal trennwände zwischen den einzehlnen Klokabinen.
So lange brauchst Du gar nicht zurückgehen. Das Reihenklosett ist erst mit dem Ende der Plumpsklo-Ära und der flächendeckenden Einführung des WC verschwunden. In Skandinavien, wo Plumpsklos noch verbreitet sind, gibt es sie heute noch.

Bild
Bild
Bild

Und gepinkelt wurde an die nächste Hecke oder in den Rinnstein. Selbst Frauen haben da im Stehen gepinkelt; die hatten keine Unterhosen, die unten zu waren, sondern ein Gewand mit einer Knopfleiste, das sie sich über den Kopf gezogen und unten zugeknöpft haben. Natürlich hatten sie da auch männliche Zuschauer. In erster Linie die eigenen Söhne. :mrgreen:
Zuletzt geändert von the ghost am 29 Feb 2016, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Snowflower2010
Beiträge: 668
Registriert: 19 Feb 2016, 07:43

Re: Damenklo, oder doch Herren Klo wie seht ihr das

Beitrag von Snowflower2010 »

lach stimmt warum bin ich da nicht gleich drauf gekomme, war ja als kind immer viel in Finnland vor allem in der Wildniss:D
Da ich eine LRS (Leserechtschreibschwäche) habe bitte ich euch um verzeihung wenn fehler in meinen Texten sein sollten, des weiteren brauche ich etwas länger um was zu verstehen. Vielen dank für euer Verständniss
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Damenklo, oder doch Herren Klo wie seht ihr das

Beitrag von the ghost »

Schneewittchen hat geschrieben:Und wer ein Gebäude plant, kann überhaupt nicht abschätzen, wieviel Männen und wieviel Frauen sich mal darin aufhalten werden, von Schwankungen ganz abgesehen. Also weiß jemand zwar, wieviel Arbeitsplätze es dort gibt, aber nicht, wieviel Damen- und wieviel Herrentoiletten vorzuhalten sind.
In diesem Punkt kann ich Svenja überhaupt nicht widersprechen. Unisex-Toiletten haben einfach den Vorteil, dass sie flexibler sind und die Kapazitäten optimaler ausgenutzt werden können. Natürlich gehören die Urinale nicht nur in Zellen, sondern müssen auch von der Höhe her so montiert sein, dass sie unisextauglich sind. Sonst sind u.U. zu wenig WC-Töpfe vorhanden.

Sie zu "Bumskojen" umzufunktionieren wäre aber auch kontraproduktiv. :lol:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Peepee1989
Beiträge: 10
Registriert: 18 Aug 2016, 15:14

Re: Damenklo, oder doch Herren Klo wie seht ihr das

Beitrag von Peepee1989 »

Ich verstehe nicht wieso sich da manche Leute aufregen wenn ein Herr das Damenklo benützt...umgekehrt passiert das doch auch dauernd wenn die Schlange vor dem WC mal zu lange ist...ist ja nun auch wirklich nix dabei ;)
Antworten