Toilettenposition: Die Haltung ändern!

Hier könnt ihr euch über alles mögliche unterhalten, was wo anders nich reinpasst
Adelheid
Beiträge: 1370
Registriert: 21 Apr 2014, 11:48
Geschlecht:

Re: Toilettenposition: Die Haltung ändern!

Beitrag von Adelheid »

Das muss die Schüssel aushalten. Die Belastung ist kaum anders als wenn ein 100 kg Mann drauf sitzt.

Viele Grüße Adelheid
Maxiping
Beiträge: 187
Registriert: 29 Okt 2014, 08:28

Re: Toilettenposition: Die Haltung ändern!

Beitrag von Maxiping »

stefanmaier hat geschrieben:Unsere Toiletten sind in der Wand fest geschraubt, deshalb traue ich mich nicht, die Verschraubung mit meinem ganzen Gewicht von ca 78kg zu belasten, sonst würde ich es auch mal probieren mit der "echten" Hockposition.
LG Stefan
Zeitung auf den Boden legen, hinhocken und Drücken!
the ghost
Beiträge: 3999
Registriert: 21 Apr 2014, 21:45
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Re: Toilettenposition: Die Haltung ändern!

Beitrag von the ghost »

Oder eine große Tupperdose. :mrgreen:
Geschlecht: m Wohnort: Düsseldorf
überzeugter Steh- und Wildpinkler
Paulana
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jan 2017, 21:52

Re: Toilettenposition: Die Haltung ändern!

Beitrag von Paulana »

Ich habe auch die Sitzhaltung auf der Toilette geändert. Ich verrichte meine Geschäfte inzwischen immer in der Hocke und dabei unterstützt mich der Toilettenhocker, den auch Dr. Johannes Wimmer empfiehlt. Ich habe auch den Eindruck, dass man sich viel schneller und gründlicher in der hockenden (35 Grad Winkel) Sitzposition erleichtern kann. Man muss einfach nicht pressen und die Toilettensitzungen sind auch einfach nicht mehr so mühsam.
Ich bin sehr froh über die Anschaffung des Hoca Toilettenhockers und finde die optimierte Sitzhaltung viel besser und angenehmer.
TheMagician97
Beiträge: 1322
Registriert: 26 Jun 2016, 11:09
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Toilettenposition: Die Haltung ändern!

Beitrag von TheMagician97 »

Kann sogar sein dass er Recht hatte...
Benutzeravatar
senseless
Beiträge: 163
Registriert: 08 Aug 2014, 12:31
Wohnort: BaWü

Re: Toilettenposition: Die Haltung ändern!

Beitrag von senseless »

Habe mir auch einen Hocker geholt und wenns mal nicht so klappt dann nehme ich ihn aber normalerweise klappts auch so bei mir. :D Im Buch Darm mit Charme wird es auch beschrieben das die Hockposition anatomisch am besten ist.
Geschlecht: männlich , Alter: 27, Größe: 165cm, Körperbau: mollig, Augenfarbe: braun, Haarfarbe: braun :D
Lukas94
Beiträge: 1
Registriert: 16 Mai 2017, 16:57

Re: Toilettenposition: Die Haltung ändern!

Beitrag von Lukas94 »

Hallo,
Eigentlich sitzt man in der westlichen Region falsch fürs Geschäft.
Die Natur gibt vor, dass man sich hin hocken sollte dafür, da sonst der Darm abgeklemmt wird.
Dadurch das man hockt ist nicht nur der Weg frei, sondern ist es auch so gedacht das wenn man dann einatmet der Bauch sich gegen die Beine drückt und sich dadurch das Pressen erübrigt.
Schau mal hier, da gibt es noch einige Beiträge zu dem Thema und zu Hämorrhoiden, die durch das falschen sitzen überigens entstehen.: http://haemorrhoiden--behandlung.de/
Antworten